Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    128
    Danke erhalten
    61

    Lumia mit speziellen Anforderungen

    Hallo Leute,

    da mein Samsung Ativ S leider die Grätsche gemacht hat / bald machen wird, überlege ich mir ein Lumia zuzulegen.
    Aber nicht irgendeins! Und hier brauche ich Hilfe von euch, den Kaufberateungsspezialisten.
    Ich habe nämlich ein paar spezielle (Entwickler) Anforderungen:
    1. Leistung und Bildschirmgröße (bissl hin oder her ist auch ok) mindestens so gut wie beim Samsung Ativ S (ich will ja kein Downgrade)
    2. SD Karte muss unterstützt werden
    3. Sollte von WPInternals Bootloader Crack unterstützt sein (520, 521, 525, 620, 625, 720, 820, 920, 925, 928, 1020 and 1320) WP internals
    4. Es sollte ein Engineering SLB3 dafür geben (520, 620, 625, 810, 820, 822, 920, 925 and the 1020) Windows Phone Internals - Unlock bootloader,… - Pg. 27 | Windows Phone 8 Development and Hacking)
    5. Optional sollte es auf WP10 upgradebar sein, auch wenn ich vorerst bei WP8.1 bleiben werde
    6. Es sollte vom PC aus flashbar sein (Weiß jemand wie das bei Lumias läuft?)
    7. Die Kosten sollten nicht exorbitant hoch sein

    Damit kristallisiert sich das 1020 oder 925 oder 920 (die Anderen sind glaub ich zu Low-Spec.. oder? Wie funktionieren diese Nummernschemata?) heraus. Hat damit jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank,
    StarGate01
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.603
    Danke erhalten
    409
    hi stargate. mit deiner analyse bist du ja schon mal am richtigen weg, nur von deinen 3 favoriten bekommt leider keines das offizielle update auf W10M.

    das flashen vom PC aus ist bei den Lumias kein Problem, machen wir hier ja öfters. dazu haben wir ja eine nette anleitung und bei fragen stehen wir ja immer mit rat und tat zur seite.

    ich würde vom Preis Leistungs verhältniss eher das 925 nehen, das bekommst gebraucht zu einem guten preis, wo hingegen die 1020 immer noch für 150-200€ gehandelt werden.
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Slow RingLumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.204
    Danke erhalten
    2180
    Genau bei Win10M wird der Hase im Pfeffer liegen.


    Smartphones und Geräte, für die ein Upgrade auf Windows 10 verfügbar ist:
    Lumia 430
    Lumia 435
    Lumia 532
    Lumia 535
    Lumia 540
    Lumia 635 1GB
    Lumia 636 1GB
    Lumia 638 1GB
    Lumia 640
    Lumia 640XL
    Lumia 730
    Lumia 735
    Lumia 830
    Lumia 930
    Lumia 1520

    BLU Win HD w510u
    BLU Win HD LTE x150q

    MCJ Madosma Q501
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Gast11
    Guest
    Ich weiss ja nicht wofür du genau die Spezificationen brauchst , ist ja auch deine Entscheidung.
    Aber aus dem Grund auf so ein altes Modell zu setzen. Die sind alle recht schwach was die CPU angeht.

    Displaygrösse Akkulaufzeit Geschwindigkeit und Kamera spielt keine Rolle dabei ?

    Das Nummernschema je grösser die Nummer desto Hochwertiger (oder Spezielle Funktion ala 1020) Dabei greifen dann die letzten beiden Zahlen.

    Also im Jahr X wurde zb das 620 720 , 820 , 920 rausgebracht. Dann Modellpflege und kommen neue Modelle aka 630 730 830 930 .
    Wobei jetzt aber die x20 Reihe WP 8 war und die X30 WP8.1 dann noch Zwischenmodelle mit Dual Sim etc

    Hier mal ein Link dazu , glaube da kannst du das besser erkennen

  5. #5
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.603
    Danke erhalten
    409
    irgendwie werd ich das gefühl nicht los das die W10M verfügbarkeit für die geräte auch was mit dem zu tun hat welche geräte nicht mit WPInternals Gecrackt werden können.

    wenn man sich mal die auflistungen ansieht, ist kein gerät dabei welches W10M bekommt und mit dem
    WPInternals Gecrackt werden kann.

    ist doch sicher kein zufall oder?
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Slow RingLumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  6. #6
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    5.837
    Danke erhalten
    496
    Ich vermute da eher etwas wie eine Sicherheitslücke in WP8 pur, oder einen Crack der eine Sicherheitslücke / Angriffsfläche des Snapdragon S4 plus ausnutzt...
    Von deiner Aufzählung sehe ich kein Gerät was nicht den S4 drin hat, mal höher getaktet, Wal weniger, mal 512mb RAM mal 1GB und vom Speicher mal 4, 8, 16, oder im Falle des Vodafone 925 auch 32GB.
    Schließe mich @Techwork an, wenn Du dich im Vergleich zum ATIV S nicht verschlechtern willst, darfst Du nichts unter 920 nehmen, flashbar am Pc sind alle, das 920 ist von den Specs gleich gut wie das ATIV, hat aber einen fest verbauten Akku (welcher wohl bei den Geräten auf dem Markt sein Alter / gelitten hat) und kein SD, beim 925 bin ich mir mit der Speichererweiterung nicht so sicher, das 1020 müsste einen Kartenleser haben, da sehe ich eher den Preis als Bremse. Das 1320 ist das Brüderchen des 1520 mit dem Innenleben des 920/925, SD Karte ist meine ich vorhanden und wenn dich 6" nicht abschrecken, könnte das der vernünftigste Ansatz sein.

    Schreib evtl mal unseren User @Pimpimpula an, der ist auf ein 650 umgestiegen und hatte zumindest ein 820 und 1320. Vielleicht kommt Ihr ja überein

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    128
    Danke erhalten
    61
    Zuerst einmal vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten!
    Ich könnte mir vorstellen auch ein neues Lumia aus diesem Jahr / was halt neu ist zu kaufen (Für den täglichen Gebrauch), und auf ebay ein Billiges Gebrauchtes zum Hacken - allerdings kommt mir das schon arg dekadent vor.
    Das 820 hat afaik den selben Chipsatz wie das Ativ S, einen SD Slot und einen wechselbaren Akku. Hat jemand Erfahrungen damit WP10 auf das 820 zu hacken? Ansonsten wär das schon in der engeren Auswahl - WP10 taugt mir eh nicht.
    Man betrachte folgende Tabelle ( ich hoffe ich hab keinen Fehler drinnen) https://onedrive.live.com/redir?resi...nt=file%2cxlsx
    Also Stimmen zum 820? Erfahrungen?

    Many thanks,
    StarGate01
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  8. #8
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    5.837
    Danke erhalten
    496
    Wie gesagt, ein aktiver User Mir Erfahrungen am 1329 und 820 ist @Pimpimpula

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    128
    Danke erhalten
    61
    Mir fällt gerade auf, dass die Auflösung des 820 "nur" 480x800 px ist. Ich schaue zwar keine Videos am Handy, aber wie ist das in der Praxis?
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  10. #10
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.603
    Danke erhalten
    409
    Mir persönlich wäre es zu klein von der Auflösung her. Auch wenn du keine Videos schaust.
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Slow RingLumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  11. #11
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    128
    Danke erhalten
    61
    Hm okay.
    Meinetwegen bin ich auch bereit hinsichtlich SD Karte Abstriche zu machen - vorn auf der Liste steht bei mir auch noch das 1020, weil wenn ich schon eines ohne SD Karte und Wechselakku kaufe, dann halt gleich das Beste.
    Wenn ich mir das mit 64 GB kaufe denke ich dass das an Speicher reicht.
    Preislich ist es schon nicht ganz billig, aber dafür hat es auch 2GB RAM.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem 1020, besonders mit dem verbautem Akku?

    Danke für alle Hilfe,
    StarGate01
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  12. #12
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    128
    Danke erhalten
    61
    Uns hat schon einmal jemand irgendwie WP10 auf das 1020 gebracht?
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.204
    Danke erhalten
    2180
    Das 1020 ist aus der Sicht wieder schlecht, weil es offiziell nicht im Insider Programm ist. D.h., dass man wieder an die Reg ran muss und diese manipulieren.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.603
    Danke erhalten
    409
    von den dir genanten Phones bekommt keines W10M und ist auch nicht mehr im insider programm vertreten oder ?

    rein von den technischen specs, würde das 1020 besser passen, nur bei den preisen die dafür noch verlangt werden, kannst du dir auch schon ein neueres holen.

    aber warum versuchst du nicht wieder ein AtivS zu bekommen?
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Slow RingLumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  15. #15
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.603
    Danke erhalten
    409
    Zitat Zitat von StarGate01 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem 1020, besonders mit dem verbautem Akku?

    StarGate01
    wenn du infos zum akku tauschen brauchst, dann melde dich gerne bei mir, hab ja dank CTHTC zugriff auf alle service manual für die lumia, und würde dir bei bedarf auch eine kleine anleitung dazu machen.
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Slow RingLumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  16. #16
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    128
    Danke erhalten
    61
    Ja darauf habe ich mich jetzt auch vorerst festgelegt; ein neues Ativ S holen und / oder mein jetziges reparieren. Danke euch Allen für die schnelle und gute Hilfe! WPVision bleibt einfach ein top Forum mit einer super Community
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  17. #17
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    5.837
    Danke erhalten
    496
    Danke für die warmen Worte, ging runter wie Öl und ist Balsam für's geschundene Seelchen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.204
    Danke erhalten
    2180
    Der Herr StarGate01 verwöhnt ja hier meine User und Moderatoren.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 730, 830, 930 Android: Galaxy S4 mini
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    10.603
    Danke erhalten
    409
    was ich ganz vergessen habe zu fragen, was fehlt den deinem jetztigen AtivS eigentlich?

    ich werde aber trotzdem mal meine augen offen halten, ob ich wo ein günstiges 925 oder 1020 für dich sehe, und dir dann bescheid geben.

    was wäre denn dein budget dafür?
    V = Thomas Überprüft Vieles


    Geräte Übersicht:

    Lumia 930 = W10M
    Fast Ring / Lumia 830 = W10M Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Fast Ring/ Lumia 640 LTE = Slow RingLumia 830 = WP8.1 / Lumia 735 = WP8.1 / Lumia 730 = WP8.1
    Haupt PC = W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  20. #20
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    128
    Danke erhalten
    61
    Also mein Ativ S leidet unter einem recht garstigem Hardewaredefekt, der An-Knopf hat einen Wackler .. mit entsprechenden Konsequenzen. (Plus der SD Slot ist etwas wackelig... aber ich habe jahrelange Erfahrung im Löten, das sollte ich also hinbekommen.)
    Wie gesagt, mein Plan ist es ein Ativ S zu ersteigern / kaufen (für günstig). Akkus habe ich ja noch Gute, und das Alte nutze ich dann als Ersatzteil falls ich mal das Display anknackse oder so.
    Vielleicht finde ich auch einen Smartphone-Repair-Shop, der mir den Knopf ersetzt, oder ich mach es gleich selber. SMD Löten ist halt per Hand etwas was man nicht auf Kaffee machen sollte um es mal so zu sagen. (Das Ativ ist ja dem S4 recht ähnlich).

    Ganz davon abgesehen, als Hack- / Entwicklerhandy ist natürlich ein günstiges (gebrauchtes) Lumia schon verlockend. Ich bin aber noch am Hadern ob ich tatsächlich eines von meiner Liste brauche (mit dem geknacktem Bootloader) oder ob es nicht ein neueres mit WP10 Option und "normalem" Interop unlock täte. Dann könnte ich auch mal meine Apps (Midnight Lockscren etc.) gescheid auf nem WP10 Handy testen

    Fazit: Ich werde für mein Handy im tglichen Gebrauch beim Ativ S bleiben. Zum Hacken aber werde ich sehen ob ich mittelfristig ein günstiges Lumia mir zulege (WP10). Insofern, TÜV1, wenn du also entweder ein güstiges Lumia von meiner Liste (ideal mit SD) findest, oder auch ein günstiges neueres mit WP10 Option, kannst Du mir gern Bescheid geben - ich halte mich aber auch selbst per Ebay etc auf dem Laufenden und werde vorerst auf meinem Ativ weiterentwickeln.

    Danke euch allen,
    StarGate01

    Edit: Günstig im Sinne von ca. 150€ oder so um den Dreh pi pa po plus minus. (Es macht nichts wenn das Handy paar Kratzer oder so hat)
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...