Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    630, 1020
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformerbook T100
    Netzbetreiber
    Telering

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Touch-Tasten leuchten nicht/durchgehend

    Hey Leute

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe folgendes Problem. Vor einigen Wochen kam ein Update für die Stromsparmodus App. Nach diesem Update funktionierte bei meinem Lumia 1020 die Beleuchtung der
    Touch-Tasten nicht mehr. Ich musste das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Softreset hatte keine Wirkung. Danach ging alles wieder.
    Vor einigen Tagen kam erneut ein Update der Stromsparmodus App und seit dem habe ich wieder ein Problem mit den Touch-Tasten, nur diesmal leuchten die durchgehend.
    Das heißt, auch wenn der Stromsparmodus an ist, leuchten die Tasten weiter.
    Auch bei ausgeschaltetem Stromsparmodus, wenn es in der Umgebung hell genug ist, leuchten sei meistens weiter. Ab und zu gehen sie zwar aus, das dauert aber eine Weile (bis zu 1 min). Komme ich jetzt aber von einer hellen in eine dunkle Umgebung geht die Beleuchtung sofort an.

    Da ich das Problem schon einmal mit einem Hardreset lösen konnte, versuchte ich es auch diesmal, aber leider ohne Erfolg. Auch nachher habe ich das selbe Problem.

    Da ich auch schon den Annäherungssensor in Verdacht hatte, habe ich den getestet, Funktioniert aber einwandfrei.
    Habe ein Lumia 1020 mit der aktuellen DP.

    Ich hoffe es hat jemand eine Tipp für mich oder vielleicht sogar ein ähnliches Problem.

    LG michig03

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.101
    Danke erhalten
    2554
    Hallo michig03
    und willkommen bei uns im Forum.

    Ich habe jetzt gerade mal etwas bei mir herumexperimentiert mit dem Stromsparmodus.
    Bei eingeschalteten Modus gehen bei mir die Tasten auch an. Mir war zwar so, als ob das fürher anders war aber es kann auch daran liegen, dass ich mit der DeveloperPreview arbeite. Die Tasten bleiben so lange an, wie mein Display an ist.
    Ist das bei Dir auch so oder sind die Tasten zeitlich unabhängig vom Display an ?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    630, 1020
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformerbook T100
    Netzbetreiber
    Telering

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Hey

    Die Tasten leuchten nur wenn das Display an ist. Genau wie bei dir.

    Ich bin mir zu 99.99% sicher, dass die Tasten früher bei aktivierten Stromsparmodus aus waren. Es wäre natürlich möglich, dass es tatsächlich an DP liegt.

    Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der kein DP hat und es bei Gelegenheit mal testen möchte .

    lg

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.101
    Danke erhalten
    2554
    Zitat Zitat von michig03 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zu 99.99% sicher, dass die Tasten früher bei aktivierten Stromsparmodus aus waren. Es wäre natürlich möglich, dass es tatsächlich an DP liegt.
    War mir auch so aber da ich eitgleich an mehreren Geräten mit unterschiedluichen Softwareversionen rumspiele woltle ich darauf nicht pochen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.14, 10:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.13, 21:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...