Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    lumia

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Question Moin! - Nokia 1020 Restarts

    Hallo zusammen,

    bin neu hier bei euch und freue mich auf einen reger Austausch.
    Habe mir vor gut einer Woche ein drei Monate altes 1020 bei ebay gekauft. Muss gestehen das mir das Nokia vom Ersteindruck sehr gut gefällt!
    War Jahre im Besitz der Iphone Familie und Cydia war ein muss! Gibt es hier eine ähnliche Variante? Ist Cyan besser als Black oder besser gesagt 8.0 anstatt 8.1?
    Würde zu gerne die alte Version vom creative studio nutzen wollen und vieles weitere
    Über Tipps wäre ich dankbar.

    Nun zu meinem Problem:
    Leider kommt es sehr häufig zu Restarts des 1020(Uhrzeit, Datum neustellen) ... kann mir nicht erklären warum!

    Betriebsversion: 8.10.12393.890
    FIrmware: 3051.50009.1424.0008
    Gebrandet VOD DE (habe aber O2)

    Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im voraus!

    mfg
    comec
    Geändert von comec (10.12.14 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.969
    Danke erhalten
    2545
    Hallo comec
    und willkommen bei uns im Forum.

    Offiziell gibt es nur den Store von Microsoft und ich denke daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern. Wenn wir mal ehrlich sind, wurde Cydia halt meistens genutzt um illegal Apps zu zeiehen und genau das will Microsoft unterbinden. Das "Problem" an der Geschichte ist eher, dass man das Windows Phone "aufmachen" müsste, um externe Apps installieren zu können.
    Im Developer Modus kannst Du zwar über den PC Apps installieren, aber die müsste man erst mal irgendwoher bekommen.

    Ist Cyan besser als Black oder besser gesagt 8.0 anstatt 8.1?
    Besser ist immer so ne ganz gemeine Definitionsfrage bzw Anssichtssache. Ich sage mal:JA
    Grundsätzlich kann man aber sagen, dass in WP 8.1 wieder viele neue Features eingebaut wurden. Es gibt imho keinen Grund, um bei einer alten Version zu verweilen.

    Würde zu gerne die alte Version vom creative studio nutzen wollen und vieles weitere
    Dann schau einfach mal hier herein:
    Lumia app switch - find Your favourite Android apps | XYO

    Leider kommt es sehr häufig zu Restarts des 1020
    Ich würde erst mal einen Hardreset machen, das kann schon einige Probleme lösen. Wenn flashen für Dich kein Problem ist, dann ist es sogar sinnvoller gleich ein brandingfreies ROM draufzuziehen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    Also ich habe eine brandingfreie Fimware drauf und es kommt trotzdem zu diesen unregelmäßigen Abstürzen (echt ärgerlich). Ich hatte irgendwo gelesen, dass MS dies weiß und an einer Korrektur arbeitet ... werde den Artikel mal raussuchen.

    VG rabee

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.969
    Danke erhalten
    2545
    Hallo rbeeck
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Hast Du das 1020 schon mal zurückgesetzt?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Microsoft verspricht Fix


    Hallo,

    Ja, habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg ... hier (siehe oben - unten einfügen ging nicht) der versprochene Link zum Problem ... müssen wohl etwas Geduld haben:

    VG rabee
    Geändert von CTHTC (14.12.14 um 19:13 Uhr)

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hallo Zusammen,

    erst einmal wünsche ich Euch ein gesundes neues Jahr.

    Nachdem mein Lumia 1020 die letzten 2 Wochen stabil lief häufen sich jetzt seit drei Tagen die Freezes. 2mal am Tag mindestens und die Umstände sind nicht nachzuvollziehen. Meistens merkt man den eingefrorenen Zustand erst zu spät ... Wecker ging nicht an, SMS versäumt ... nicht telefonisch erreichbar usw

    Dies nervt langsam bei einem ehemaligen Spitzenmodell.

    Ich hoffe MS reagiert bald.

    Wie sieht es bei Euch aus, häufen sich die Freezes auch gerade wieder?

    VG rbeeck

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 1020 - Wie gut ist die Kamera?
    Von Gast im Forum Lumia 1020/ EOS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.16, 17:59
  2. Moin moin zusammen
    Von Plattfuss im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.14, 12:19
  3. Moin Moin aus Hamburg
    Von buddabrod im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.14, 09:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.13, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...