Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1020

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0

    Dauerhafter Displayfehler

    Liebe Leute,

    vor einigen Tagen habe ich ein Nokia 1020 in gutem gebrauchten Zustand erstanden. Allerdings habe ich leider feststellen müssen, dass es einen Displayfehler hat. Dieser ist vor allem bei hellem Bild recht deutlich am unteren Rand zu erkennen. Es scheint sowas wie eine durchscheinende Adressleiste eines Browsers zu sein. Meine Frage ist nun, ob dies ein Hardwarefehler oder eher softwarebedingt ist. Das Gerät hat ein T-mobile Branding, falls dies irengdeine Rolle spielt. Mache ich einen Screenshot, so ist der beschriebene Fehler auf diesem nicht zu sehen. Spricht eher für einen Hardwarefehler. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei diesem oder anderen Geräten?




    lg baho

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.934
    Danke erhalten
    479
    hi Baho.
    dein fehler klingt stark nach einem eingebrannten bild, ist daher hardware bedingt und leider nicht mit der software zu beheben. ist aber eben nur eine ferndiagnose, vieleich kannst ja ein bild davon posten um es besser beurteilen zu können

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.017
    Danke erhalten
    169
    Vielleicht kann man das auf einem echten Foto erkennen, denn wenn der Screenshot eine korrekte Wiedergabe belegt, wird es wohl wirklich ein Hardwarefehler sein.

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1020

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    0
    Leider habe ich im Moment keine zweite Kamera zur Hand um ein Bild einzustellen. Ich hole dies nach. Wie kommt es zu einem eingebrannten Bild und wie beuge ich dem vor?

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.017
    Danke erhalten
    169
    Eingebrannte Displays sind heutzutage ja wirklich schon die ganz große Ausnahme. Gefährdet sind da eigentlich nur mehr die AmoLED-Displays und auch die natürlich nur dann, wenn die Nutzer die Displayabschaltung nicht nutzen und mehr oder minder ständig das selbe "Bild" angezeigt wird (z.B. das Foto des Lockscreens, oder immer die gleiche die Kacheloberfläche). Aber es könnten auch andere Einflüsse wie besonderer Druck aufs Display, ein Feuchtigkeitsschaden oder schlicht ein Produktionsfehler dafür verantwortlich sein.

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.716
    Danke erhalten
    2272
    Zitat Zitat von baho Beitrag anzeigen
    Wie kommt es zu einem eingebrannten Bild und wie beuge ich dem vor?
    Das passiert, wenn dauerhaft und bei hoher Displayhelligkeit immer nur ein "Bild" auf dem Display angezeigt wird.
    Vorbeugen ist dann nur den Bildschirmschoner recht zeitig einzuschalten.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...