Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree2Likes

Thema: Lumia 1020 - Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    13.01.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    1

    Lumia 1020 - Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein paar Probleme mit der Verwendung des Lumia 1020 als Telefon im Auto und wollte ein paar Erfahrungen austauschen:
    - Die Nokia-Freisprecheinrichtung CK-100 ist offenbar inkompatibel mit dem Nokia Lumia 1020. Das hat mich sehr gewundert, da diese erst ca. 5 Jahre alt ist und sie bereits die passenden Bluetooth-Profile (bluetooth 2.1 mit HDCP (?) also HD-Audio-Verbindung) unterstützt. Das Problem: Die Bluetooth-Verbindung baut sich über Minuten immer wieder neu auf und bricht dann wieder ab. Im Auto hört man also nach dem Starten ständig verschiedene Pieptöne. Entsperrt man das Display und hält das Telefon wach, bleibt die Verbindung stabil. Ich tippe also auf eine Energiesparfunktion, die nur in einem neueren Bluetooth (v3 oder v4) vorhanden ist. Eigentlich müssten sich die Standards bei korrekter Implementierung auf ein Profil mit gemeinsamer Kompatibilität einigen. Das klappt wohl nicht mit dem Lumia 1020.
    - Ich habe nun eine neue Bluetooth Einbau-Freisprechanlage gekauft. Das Problem tritt dort nicht mehr auf. Allerdings ist die Tonwiedergabe nun, aber nur in Gesprächen, viel zu leise. Es lässt sich einstellen, indem Man die Medien-Lautstärke im Telefon (nicht einstellbar während des Gesprächs!) auf das Maximum stellt (Wert: 30) und gleichzeitig die Freisprecheinrichtung im Auto auf das Maximum regelt. Dann kann man sich beim Telefonieren auch hören. Allerdings darf man dann nicht die Navigation benutzen, denn die ist dann dermaßen laut, dass einem die Ohren weg fliegen! Erstaunlicherweise habe ich solche Probleme nicht mit anderen Mobiltelefonen (mit beiden Freisprecheinrichtungen). Nun kann man damit eigentlich noch leben, wenn man immer wieder die Lautstärke anpasst.
    - Mit der funktionierenden Freisprech taucht nun immer öfters das Problem auf, dass die Bluetooth-Verbindung Störgeräusche enthält. Es klingt dann wie schlechter Telefon-Empfang oder Rauschen, obwohl die Telefonempfang sehr gut ist. Das Problem taucht bereits bei der Kommunikation mit Cortana auf (siehe unten). Es scheint stark mit der Prozessorauslastung auf dem Smartphone zusammenzuhängen. Die Störgeräusche lassen sich durch Benutzung des Lumia auch hervorrufen. Bluetooth scheint also nicht so super zu funktionieren.
    - Sprachwahl mit Cortana... Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der Einzige, der hin und wieder im Auto mal kurz eine Info durchgeben will, ohne die Aufmerksamkeit von der Straße zu lenken. Daher schreibe ich im Auto keine Nachrichten, halte mein Telefon nicht ans Ohr und tippe ganz sicher nicht im Telefonbuch oder sonstwo auf dem Display herum, um einen Anruf einzuleiten. Mit meinen alten Smartphones (z.B. Nokia E7-00) habe ich dazu einfach die Freisprecheinrichtung in meinem Auto verwendet: Knöpfchen drücken, Namen sagen, Telefon "tutet", jemand geht ran. Oder wenn ich angerufen werde: Telefon klingelt über die Lautsprecher (Musik/Radio/Navi sind stumm), Name des Anrufers wird währenddessen angesagt, Knöpfchen drücken, reden. Alles ganz simpel und super praktisch. Mit Cortana ist das eingeschränkt auch möglich: Man drückt den Knopf und wartet erst mal gut 5 Sekunden, bis Cortana bereit ist (inzwischen hat die Freisprecheinrichtung wieder auf das Autoradio umgestellt, da kein Ton kam), dann nach dem kurzen (sehr leisen) Ton sagt man z.B. "Peter Handy anrufen". Cortana ist sehr schlecht im entziffern, wenn ein Hintergrundgeräusch vorhanden ist, also fragt sie (über die Lautsprecher im Auto): "Wen soll ich anrufen?". Ich antworte "Peter". Cortana: "Auf welcher Nummer? Handy, Arbeit oder Privat?". Ich: "Handy". Cortana: "Ich rufe Peter Handy ...[pause] an.". Dann wird endlich das Gespräch gestartet. Damit alles klappt muss es möglichst sehr leise im Auto sein und das Internet muss mit ausreichendem Empfang funktionieren. Das ist alles sehr unbefriedigend! Früher gab es eine Sprachwahl, die kein Internet braucht und bei jedem Störgeräusch und ohne "Anlernen an den Nutzer" jederzeit tadellos funktionierte.
    Alles in Allem bin ich recht unzufrieden mit der Nutzung des Lumia im Auto. Es ist großartig, dass es sich bei Kopplung an die Freisprech automatisch in den KFZ-Modus schalten kann. Dann informiert es nicht über eingehende Nachrichten (auch nicht auf dem Display!) und man ist nicht geneigt, mal kurz an einer Ampel (oder in einem unpassenden Moment auf der Autobahn, z.B., wie man das mittlerweile quasi überall ständig sieht, wenn man man in andere Autos schaut) auf das Handy zu schauen und eine WhatsApp (oder andere) Nachricht zu beantworten - klasse! Leider muss man dann doch das Telefon über das Display bedienen, wenn man über eine Verspätung informieren will und Cortana einen mal wieder nicht versteht.

    Soviel zu meinen Erfahrungen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder neue Lösungsansätze gefunden? (z.B. Apps, die da helfen)
    Das Telefon einfach nie im Auto benutzen ist natürlich eine Alternative, aber vielleicht ein etwas zu "radikaler" Ansatz...

    Viele Grüße!

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.613
    Danke erhalten
    2828
    Hallo Sandmann21085.

    Ich habe mir BT scon lange abgewöhnt, da das bei mir nie richtig funktioniert hat. Entweder sind die Protokolle und Geräte untereinander sehr inkompatibel oder ich bin einfach zu blöd dafür.
    Jetzt mache ich es im Auto einfach so, dass ich das Radio auf Stumm schalte wenn ich anrufen will oder angerufen werde, das geht mit einer Taste auf der Fernbedienung und dann nutze ich die Freisprecheinrichtung direkt am Phone. Das ist nun sicher nicht die goldene Lösung aber ich nutze das eh so selten, dass mich diese Vorgehensweise nicht stört.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.643
    Danke erhalten
    746
    Also, wo fange ich an?
    Bluetooth an und für sich ist so neu nicht, es erfindet sich nur pausenlos neu. Vor Jahren musstest Du ja noch ne Kaltfusionszelle mitführen, um 200 km fahren zu können...
    Mein Samsung Ativ S hatte über Jahre die Eigenart, nach 5 Minuten die BT Verbindung zum Auto zu kappen, wenn das Handy nicht genutzt wurde, telefonieren ging, auch längere Anrufe (45 min Testanruf), aufgelegt und nach 5 min Verbindung weg. Habe damals die Auto Radio / Bordcomputer FW kostenpflichtig upgedatet und nichts hat geholfen, bis dann ein ominöses Samsung FW Update kurz vor WP 8.1 kam. Vermute das BT über einen Ping, oder ein keep-alive-Signal die Verbindung hält, oder früher gehalten hat, was bei Kombinationen von neueren- mit älteren Geräten nicht sauber funktioniert, nur eine Idee, die ich damals hatte und nach deinem Text mehr oder weniger bestätigt sehe

    Bei Dir und der Nokia Freiquäke könnte das evtl die Erklärung sein, oder es stören im Gerät Komponenten, meine irgendwo gelesen zu haben Bluetooth mag aktivierte WLAN Funktion oder aktiviertes NFC nicht?! Allgemein sind heute soo viele Sender / Empfänger verbaut, ein Wunder wenn Alles so klappt wie es soll.

    In meinem Insignia navigiere ich per Drehknopf im Auto, daher kann ich zu Cortana nicht viel sagen, sorry.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    13.01.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    1
    Hi CTHTC und skaarj80,
    Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich denke mal, dass sich hier die aktuelle Technik in der Art weiterentwickelt hat, dass die intelligente Seite beim Telefonieren im Auto nun auf der Seite des Autos liegt. So ist es beim Insignia. Genauso auch beim Tiguan meiner Eltern. Koppelt man das Lumia dort, ist das Telefon perfekt über das Multimedia-Display bedienbar. Zudem funktioniert die Sprachsteuerung des Autos auch problemlos mit dem Telefon. Das Adressbuch wurde dabei ins Auto übertragen. Früher gab es mehr Intelligenz auf Seiten des Smartphones (witzig hier das "Smart" im Wort... gilt es wohl in dieser Hinsicht nicht mehr bei aktuellen Mobiltelefonen). Ich denke, bei meinem älteren KFZ werde ich wohl ein älteres Smartphone einsetzen müssen, um weiterhin ein völlig reibungsloses Telefonieren im Auto zu genießen. Glücklicherweise habe ich 3 SIM-Karten für meine Nummer (für Lumia, Tablet, altes Nokia), die auf die selbe Nummer laufen und gratis im Vertrag sind. Ein zukünftiges Auto sollte dann passend zum Telefon gekauft werden. ;-P

    Viele Grüße!

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.613
    Danke erhalten
    2828
    Guten Morgen Sandmann21085.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Update auf das CK-100 zu spielen, also sind da irgendwelche Anschlüsse vorhandem um das Ding an den Rechner anzuklemmen?
    Ich habe jetzt nur mal schnell durch die Anleitung geblättert aber nichts gefunden.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20.11.2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.039
    Danke erhalten
    174
    Dass BT auf Grund der Vielzahl an Protokollen und Standards sowie der sich daraus ergebenden Kombinationen, aber auch wegen der schlechten Dokumentation Seitens der jeweiligen Hersteller, stets mit höchster Vorsicht zu genießen ist, ist nichts neues! Ein Praxistest der ins Auge gefassten "Verbindung" ist daher die einzige Möglichkeit um mit Sicherheit festzustellen, ob zwei Geräte "miteinander können" oder nicht.

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    13.01.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    1
    Hallo CTHTC,
    Man kann die CK-100 über mini-USB anschließen und neue FW darauf flashen. Das hatte ich 2014 auch nochmal gemacht. Damals mit NaviFirm+ und Phoenix. Danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf neue Firmwares. Ich habe 2 dieser CK-100, eine im Originalzustand und eine mit neuer FW. Der einzige bemerkbare Unterschied war, dass das Verbinden mit dem Nokia E7-00 nun nur noch ca. 1 Sekunde statt 3 dauert. Das Lumia 1020 hat mit beiden CK-100 die selben Probleme. Jetzt habe ich diese in meinem Auto: Bury CC9048. Damit bleibt die Verbindung bestehen. Allerdings sind die Soundparameter im Lumia 1020 für Bluetooth nicht sehr glücklich gewählt: Sehr lautes Multimedia und sehr leise im Telefonat. Zudem gibt es da ja noch das ewähnte Problem mit der "stottrigen" Tonübertragung, wenn das Lumia "schläft" oder zu beschäftigt ist (z.B. bei verwendung von Cortana für die Sprachwahl). Bei Windows 10 war das "Stottern" quasi immer da. Ich denke, das Problem lässt sich durch "Tweaken" oder updaten nicht beheben, bin aber offen für neue Ideen, die man ausprobieren könnte... ;-)

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.613
    Danke erhalten
    2828
    Guten Morgen Sandmann21085.
    Hintergrund meiner Frage war, dass das eventuell der Weg ist, um die BT Protokolle anzupassen.

    Zitat Zitat von Sandmann21085 Beitrag anzeigen
    Hallo CTHTC,
    Man kann die CK-100 über mini-USB anschließen und neue FW darauf flashen.
    Ich habe gerade die Info bekommen, dass die aktuelle Version die 4.5 ist. Welche hast Du denn drauf?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    13.01.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    1
    Hallo CTHTC,

    Das klingt interessant. Leider habe ich die FW-Dateien von 2014 nicht mehr auf meinem PC gefunden, nur noch eine "NokiaCarKitSwUpdater.exe" von 2012. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass ich mit der passenden rm-### Nummer eine FW aus NaviFirm 1.3 geholt hatte. Die Version weiß ich also nicht. Habe die Kiste noch im Keller und könnte sie mal anschließen. Wie kann ich dann am einfachsten die FW-Version auslesen?

    Danke!

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.613
    Danke erhalten
    2828
    Zitat Zitat von Sandmann21085 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich dann am einfachsten die FW-Version auslesen?
    Das kann ich leider aus Mangel am CarKit nicht testen aber im Support stand drin, dass das über den Nokia Car Kit Software Updater funktionieren soll.


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    13.01.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    1
    Hallo CTHTC,
    Ich habe nun die Nokia CK-100 mit meinem alten Laptop verbunden und den CarKit Updater installiert. Dieser findet allerdings keinen NOKIA-Server, um die "Software" (meint wohl die ROM) zu aktualisieren. Man kann damit leider auch nicht die Version auslesen. Habe es dann noch mit Phoenix probiert, aber das erkennt die CK-100 nicht. Ich komme an dem Ende nicht voran.
    Viele Grüße!

  12. #12
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.643
    Danke erhalten
    746
    Guten Morgen,
    ohne das Tool (CarKit Updater) näher zu kennen, aber startet die eigentliche Software und lässt sich bedienen? Hast Du die Möglichkeit ein Rom / eine FW auch vom Rechner als Beispiel installieren zu können? Bei einer Aktualisierung only online sehe ich nämlich schwarz...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.613
    Danke erhalten
    2828
    Zitat Zitat von Sandmann21085 Beitrag anzeigen
    Dieser findet allerdings keinen NOKIA-Server, um die "Software" (meint wohl die ROM) zu aktualisieren.
    Dann würde ich mal ganz frech Microsoft anschreiben, wie Du jetzt Deine Updates bekommen sollst. Der CarKit Updater ist ja schließlich offizielle Software.
    Ich habe die aktuelle Software vom CK100 da aber ich weiß nicht, wie Du diese jetzt auf das Teil draufbekommst. Gibt es denn beim CarKit Updater eine Offline Flash Funktion?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    13.01.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    1
    Hi CTHTC,

    Der CarKit Updater hat die Optionen "Update über Internet" und "Update von Datei". Also würde mir die aktuelle Software tatsächlich helfen!

    Viele Grüße!

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.613
    Danke erhalten
    2828
    Zitat Zitat von Sandmann21085 Beitrag anzeigen
    Der CarKit Updater hat die Optionen "Update über Internet" und "Update von Datei". Also würde mir die aktuelle Software tatsächlich helfen!
    Die mache in dann mit in den Ordner rein, wo ich auch das ROM reinstecke.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    29.03.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1020
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    1
    Hello,
    kurzer Beitrag zu Sprachqualität Nokia 1020 in einem 5 Jahre alten Lancia Phedra: GRAUSLICH. Im KFZ zu leise (bei Autobahntempo 110 km/h), beim Anrufer extremer Hall. Laut Werkstatt liegt das am Autoradio RT5 und ist nicht zu beheben... So gewöhnt man den Anrufern halt auch ab, einen beim Autofahren zu nerven.
    lg

  17. #17
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.643
    Danke erhalten
    746
    Naja, evtl kann man mit einem nachgerüsteten Mikro etwas retten, aber je nach Geräuschdämmung des Autos und Qualität des Mikrofon kann man schon riesen Unterschiede bei der Telefonierqualität feststellen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.613
    Danke erhalten
    2828
    Ich bin ja aktiver BT Verweigerer und frage mal ganz unverbindlich in die Runde herien, was den gegen die Freisprechanalge am Phone selber spricht?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.775
    Danke erhalten
    835
    laut meinen erfahrungen ist die Phone eigene Freisprecheinrichtung zu schlecht in der sprach quallität, zu undeutlich und es werden zu viele umgebungsgeräusche mit übertragen.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  20. #20
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.613
    Danke erhalten
    2828
    OK, kommt natürlich drauf an, wo bei der FSA das Mic positioniert ist.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lumia 640XL und Bluetooth Headsets/Auto
    Von jo500e im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 16:38
  2. Lumia 900 als mobiler Bluetooth Router für mein Acer Switch 10 HD
    Von Hacon im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 14:43
  3. Lumia 930 Bluetooth Problem
    Von arnd-1520 im Forum Lumia 930
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...