Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1020

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Mikrophone Rauscht bei aufnahmen

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem 1020, und zwar wenn ich per What's App oder Freisprechen oder per Contra suche das Microphone nutzen möchte gibt es nur ein Rauschen. Ich habe es per Software gestetet aber es wurde mir gesagt, dass die Micros in Ordnung sind. Nun stellt sich die Frage was noch das Problem sein könnte? Software? Hardware?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

    Gruß Eisenkopf

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.722
    Danke erhalten
    2272
    Hallo Eisenkopf.

    Wie sieht es denn beim Telefonierne aus - versteht Dich da Dein Gegenüber oder kommt dort auch nur Rauschen an ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1020

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    telefonieren geht ganz normal nur wenn ich auf Freisprechen umstellen möchte kommt bei dem anderen kein Ton mehr an. Ebenso bei Anrufen per Skype wenn ich das Smartphone gerade nicht halten kann um so per Freisprechen noch telefonieren zu können. Habe bereits ein Hard und Softreset gemacht jedoch ohne Erfolg. Microphone wurden auch schon von mir beide ausgewechselt. Da ich schon öfter gelesen habe, dass es Problem damit gibt jedoch ohne Lösungsansatz. Mein altes Lumia 1320 hat immer funktioniert.

    Gruß Eisenkopf

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.938
    Danke erhalten
    479
    hallo eisenkopf.

    also ich würde auch mal die kontakte zu den Mic´s genau untersuchen, ob die auch alle in ortnung sind. was anderes fällt mir zumindest Hardware technisch nicht ein, wenn du die Mic´s ja schon getauscht hast.
    könnte aber auch software bedingt sein.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



Ähnliche Themen

  1. Lumia 1020 Hauptkamera rauscht akustisch
    Von _grubermichael_ im Forum Lumia 1020/ EOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.15, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...