Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    27.11.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Lumia 1020 - 8.1 Fehler beim Update. Alternative Firmware?

    Hallo Community,

    Ich habe neu ein RM-875 Lumia 1020 64GB (O2, kein Simlock). Ich habe es mit dem Windows Phone Recovery Tool auf die Standardfirmware: RM875_3051.50009.1424.0004_RETAIL__04_454828_prd_s igned geflasht. Danach wurde mir ein Update angezeigt (bzgl. Freezes), dass er auch soweit installiert hat. Anschließend hieß es: "Willkommen bei Denim"


    -> Nun kam jedoch noch ein zweites Update auf 8.10.14226.359. Und dieses lädt immer nur bis zur Hälfte, dann kommt der Fehlercode: 801881d0

    Ich glaube persönlich nicht, dass es an meiner Internetverbindung liegt, da sie eigtl. ausreichend seien sollte und das vorherige Update ja auch funktioniert hat.
    Ich habe fast den Verdacht, dass die Datei auf dem Server evtl. irgendwie korrupt ist, oder es sich um ein Update handelt dass ich mit dem Modell gar nicht beziehen kann.

    Nun, meine Frage: Kann ich dieses Update doch noch irgendwie anders beziehen, oder z.B. eine andere Firmware flashen (wenn ja, welche)? Wollte es eigtl. noch mit WPinternals probieren, aber das funktioniert nicht mit der OS Version die momentan drauf ist.
    Bin ganz neu bei Windows Phone... Es wäre echt super wenn mir jmd. helfen könnte.

    Vielen Dank im voraus!


    Aktuelle Firmwareversionsnummer: 3051.50009.1424.0004
    Aktuelle Betriebssystemversion: 8.10.14176.243
    Software: Windows Phone 8.1 Update

    Phone model: Lumia 1020
    PackageTitle: RM-875 VAR EURO DE O2 POSTPAID 64GB YLW
    Product Code: 059T677
    manufacturerHardwareModel: RM-875
    Last Firmware: 3051.50009.1424.0004

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.655
    Danke erhalten
    2829
    Hallöchen rolfbause
    und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

    Ich hoffe mal ganz dolle, dass Du Dir mit dem RecoveryTool nicht Dein Phone versaut hast. Leider verwenden das immer noch sehr viele User und mir ist unerklärlich warum. Also kleiner Tipp am Rande: lass vom RecoveryTool die Finger weg, wenn Dein Phone noch etwas länger leben soll.

    Flashen kannst Du Dein 1020 problemlos.
    Schau Dir einfach die Anleitung an, die im Header verlinkt ist. Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du diese gern im Anleitungsthread stellen.
    Welchs ROM Du nimmst, liegt letztendlich an Dir ich empfehle immer ein brandingfreies zu nutzen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    27.11.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo, danke erstmal. Nein, ich denke dass es sonst soweit normal funktioniert, nur das Update halt nicht. Ist flashen mit WPinternals denn soweit ok/sicher?

    Den Header hab ich mir angeschaut. Nur ist die 64GB schon eher der Exot unter den 1020ern... daher wollt ich besser nachfragen: Stellt es denn kein Problem dar eine 32GB ROM auf ein 64GB Gerät zu flashen? Und grundsätzlich kann ich in meinem Fall also alles flashen was RM-875 ist, seh ich das richtig?

    Wäre die hier z.B. in Ordnung?: 059T2J3 VAR EURO DE CV BLACK

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.655
    Danke erhalten
    2829
    Nimm zum FLashen einfach die Software aus unsere Anleitung, das ist sicher und Du ersparst Dir ne Menge Fummelei.
    Bezüglich der ROM gibt es keinen Unterschied zwischen der 32 und 64 GB Version. In der ROM BEschreibung steht zwar 32 GB drin aber das kannst Du getrost ignorieren. Zumindest haben die User, die die 32GB ROM Variante genommen haben bisher noch keine Probleme damit gehabt.
    Die 059T2J3 sieht sehr gut aus.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    27.11.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Na gut... dann probier ich das nachher mal. Ich mach mir dabei wahrscheinlich zwar vor Angst bald in die Hosen... aber na ja. Mehr als bricken kann ich es nicht

    Und Updates auf die letzten verfügbaren 8.1er Versionen bekomm ich mit der ROM dann auch, nehm ich mal an?

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    27.11.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Also, Danke erstmal. Hat alles wunderbar geklappt und ich hab jetzt auch das letzte verfügbare Update auf 8.10.14226.359 noch downloaden können (ich glaub es lag zuvor wirklich an O2 in dem Fall, korrupte Datei... irgend sowas...)

    Habs jetzt zwar alles mit Windows Phone Internals gemacht muss ich gestehen. Aber das hat auch prima funktioniert - und das Tool erscheint mir auch grundsätzlich wirklich sehr gut gemacht.

    -> Jedenfalls bin ich jetzt Bootloader unlocked und Rooted!


    Schönen Abend noch!

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.655
    Danke erhalten
    2829
    Na dann glückwunsch, dass alles geklappt hat.
    Klar geht das auch mit WPI aber für den Anfang ist halt der Image Designer ne ganz einfach Angelegenheit.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.805
    Danke erhalten
    836
    Hallo rolfbause

    Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE
    / Lumia 640XL / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

Ähnliche Themen

  1. [Diskussionsthread] Nokia Lumia 1020 - Flashen der Firmware / Debranden
    Von CTHTC im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Nokia Lumia 1020
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 22:43
  2. Boot Fehler beim AtivS mit Windows 8 bzw 8.1
    Von MedienStudent im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 16:21
  3. Die häufigsten Fehler beim Flashen
    Von CTHTC im Forum Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 16:17
  4. Nokia Lumia 1020 - Flashen der Firmware / Debranden
    Von CTHTC im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Nokia Lumia 1020
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 00:24
  5. Firmware-Update beim HTC 8S
    Von Gast im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 09:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...