Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    52

    Nokia Lumia 1320 - Euer Ersteindruck

    Hallo WPVision Freunde!


    Wie gefällt Euch das Nokia Lumia 1320? Passt das Design, Hardware und der Preis? Sollte etwas Verändert werden um es Euch Schmackhaft zu machen, oder gefällt es Euch so, wie ist es?
    Sagt es uns!


    Euer
    WPVision Team
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    19.10.2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    226
    Na dann mach ich mal den Anfang, kommen wir erstmal zur Austattung:
    • 6-Zoll IPS-LCDisplay mit High Definition-Auflösung (1.280*720 Pixel), 245ppi
    • QUALCOMM Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor mit 1,7GHz
    • 1GB RAM
    • 8GB interner Speicher mit Erweiterung auf 64GB per microSDXC
    • 5-Megapixel Kamera mit ƒ/2.4 - Hauptkamera
    • VGA-Kamera Frontkamera
    • LTE mit 100Mbit/s über 800MHz, 1.800MHz sowie 2.600MHz
    • Bluetooth 4.0
    • WLAN 802.11 bgn
    • Akku mit 3.400mAh
    • 164,2mm x 85,9mm x 9,8mm
    Erstmal die Größe, 6 Zoll ist schon ne Hausmarke und allles andere als klein. Wenn ich mir dagegen das 4,8 Zoll meines Ativ ansehe, oha oha... da wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange aber das ist ja letztendlich Geschmackssache, was mir jedoch ein wenig sorgen macht ist die Pixeldichte von 245ppi, sollte das Display am Ende doch eher körnig wirken? Full HD hin oder her, aber zum Vergleich hat zb das Nokia Lumia 925 ein von 334 ppi und das nur bei 4,5 Zoll. Mmhh abwarten und mal sehen wie es am Ende aussieht.

    Das nächste was ins Auge sticht ist der für diese Displaygröße verhältnissmäßig kleiner Prozessor, es hätte durchaus der S 600 Dualcore mit 1,9GHz sein können jedoch wird es auch hier die Praxis zeigen und irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.

    Auch die Kamera ist mit 5 Megapixel kein Vergleich zum Lumia 1020, da bin ich schon auf die ersten Testaufnahmen gespannt und was die VGA Frontkamera betrifft... *facepalm* die hätte man sich klemmen können..

    Was man aber durchaus positiv bewerten kann ist der erweiterbare Speicher auf bis zu 64GB via SD (8GB gibts Intern) und nicht zu vergessen die vielen vielen netten kleinen Nokia spezifischen Erweiterungen.

    Naja wenn man das ganze mal so ansieht, ist es ein durchaus einsteigerfreundliches Lumia, welches sicher auch seine Markt finden wird, schließlich sind die Phablets erst so richtig im kommen und ab knapp 399€ ist man dabei.

    Mfg euer Dex

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 520, Euer Ersteindruck
    Von Gast im Forum Lumia 520
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 14:55
  2. Nokia Lumia 625 euer Ersteindruck?
    Von Gast im Forum Lumia 625
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 21:02
  3. Nokia Lumia 925 Euer Ersteindruck
    Von Gast im Forum Lumia 925
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 11:13
  4. Nokia Lumia 720 Euer Ersteindruck
    Von Gast im Forum Lumia 720
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 08:32
  5. Nokia Lumia 620 euer Ersteindruck
    Von Gast im Forum Lumia 620
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 11:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...