Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1320

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Anfängerfragen zum Lumia 1320

    Morgens,

    ich bin neu hier, seit gestern bin ich nun Besitzer eines Nokia Lumia 1320. gestern habe ich erstmal viel zeit mit Updates verbracht, und dann konnte ich loslegen. Warum genau dieses, das Preis Leistungsverhältnis, zum einen, aber auch der Wunsch nach einem großen Display, und 7 Zoll waren zuviel. Dazu kommt, nicht hat etwas anderes mal gereizt, um Erfahrungen zu sammeln. Ich besitze ein iPhone 5s und ein Android von trekstar, und wollte nun auch gerne noch ein Windowsphone.

    ich hatte vorher schon etwas gegogglt, und mir auch gleich dazu ein UTG Kabel gekauft, da eine der wichtigen Funktionen mit sein sollte Daten aus dem Internet herunter auf einen USB Stick oder Cardreader zu kopieren. Da es hierfür viele Angebote gibt, stellte sich mir hier nicht die Frage ob es geht oder nicht. Nun habe ich versucht und probiert, aber mir wird nirgends der angeschlossene USB Stick angezeigt.

    Auch das das es keinen "richtigen" Explorer gibt fand ich befremdlich, muss man das Telefon "entsprechen" dafür? Bei meinem Android musste man nur rooten,

    welche möglichkeiten gibt es sonnst noch? Ich möchte unterwegs Daten in verschiednen Formaten, z b. GPX Dateien downloaden und auf eine SD Karte kopieren für mein GPS.

    Fotos und Filme im Urlaub auf eine Festplatte kopieren zur Sicherung.

    danke schon mal für eure Hilfe

    grüsse
    Philipp

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.321
    Danke erhalten
    2184
    Hallo Philipp

    und willkommen bei uns im Forum.

    Ich glaube Du wirst entweder Microsoft oder mich (oder uns beide) gleich ziemlich hassen aber so, wie Du Dir das denkst, wird es nicht funktionieren.
    Über die Unterschiede zwischen Android und Windows Phone will ich hier keine Grundsatzdiskussion anfangen aber WP ist halt zum arbeiten da und Android zum spielen. Soll heißen, dass Android als offenes System für jeden Entwickler zugänglich und veränderbar ist, WP jedoch nicht.
    Ich versuche mal der Reihe nach auf Deine Fragen zu antworten:

    1. OTG Anschluss (ich denk mal, das meinst Du ?!)
    Mir ist nicht bekannt, dass WP in der jetzigen Variante OTG unterstützt. Die einzige Ausnahme ist bei Zubehör von Ninco, da die gleich eine App dazu mit ausliefern:
    Ninko+WP


    2. Der Explorer
    Das das Windows Phone ein geschlossenes Betriebssystem hat, kannst Du nur auch bestimmte Ordner zugreifen, die dafür freigegeben sind, also:
    Dokumente, Downloads, Musik, Bilder, Klingeltöne und Videos.
    "Von Haus aus" sind die in den genannten Ordnern abgelegten Dateien mit den Anwendungen auf Deinem Phone direkt verknüpft, die Dateien, die das Phone nicht ünterstützt, auf die kannst Du grundsätzlich auch nicht aufrufen.
    Wenn Du Dir die o.g. Verzeichnise und deren Inhalte direkt auf dem WP anshcauen möchtest, dann kannst Du das über eine Explorer App machen. z.B.
    Total Explorer
    Aber selbst mit dieser App hast Du keinen Zugriff auf die Systemdateien, da es das Rooten, so wie Du es von Android her kennst beim Lumia nicht gibt (jedenfalls nicht ohne extra Hard- und Software).

    3. Dateien speichern
    Über:
    Einstellungen -> Speicheroptimierung
    kannst Du schon mal grundsätzlich einstelle, wo Deine Daten abgespeichert werden (interner Speicher / SDCard).
    Die abgespeicherten Dateien findes Du dann im Ordner "Downloads" wieder. Nach dem herunterladen wird Dir die Software (App) angezeigt, mit der Du die Datei öffnen kannst oder ein Hinweis darauf gegeben, dass keine App verfügbar ist und Du im Store danach suchen kannst.

    4. Fotos / Filme
    Kannst Du entweder mobil in die Cloud hochladen und von dort aus verfügbar machen oder über USB auf Deinen Rechner kopieren.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Wenn noch Fragen sind, dann einfach stellen.


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 1320 - Euer Ersteindruck
    Von Dennis im Forum Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.13, 21:24
  2. Nokia Lumia 1320 - News | Gerüchte
    Von Dennis im Forum Lumia 1320
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 23:20
  3. Nokia Lumia 1320 - Erscheinungsdatum | Release
    Von Dennis im Forum Lumia 1320
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...