Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree20Likes

Thema: Schlechter Netzempfang Lumia 1320

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    449
    Zitat Zitat von toxxxicator Beitrag anzeigen
    Ok, alles klar - d.h. für mich, doppelseitiges Klebeband besorgen - aber eher nicht mehr heute Also werde ich mein "Experiment" erst in der neuen Woche fortführen... Meinst Du ich muss die Bereiche, auf denen die alte Klebefläche war, komplett mit Klebeband versorgen oder reicht auch etwas im mittigen Bereich? Ich frage mich, ob es Auswirkungen haben kann, wenn der goldene Bereich an der Unterseite des Sub-Boards Kontakt mit dem Blech am Hauptrahmen hat, dass es dadurch vielleicht auch zu Einschränkungen beim Empfang kommen kann? Denn wenn ich das richtig sehe, ist das in etwa der Bereich, der vorher angeklebt war - oder seh ich das falsch?
    also ich würde versuchen das klebeband so gut es geht dem original abgeklebten bereich anzupassen, um auf nummer sicher zu gehen, und eben die pins vorsichtig etwas aufrichten, damit sie besser kontakt bekommen.
    ps. doppelseitiges klebeband und diverse andere klebesachen sind bei mir standartware im bastel inventar.

Übrigens habe ich das Antennenkabel überprüft, es saß natürlich nicht millimetergenau unter den Metallklammern - was ich dann nochmal geändert habe und siehe da, kurzzeitig hatte ich immerhin 4 Netzbalken, das hatte ich vorher noch nicht Aber gut, das Ganze im 2G Modus, 3G und 4G schaffen maximal 2 Balken, eher weniger.. Der Weg zu vollen 5 Balken scheint mir noch weit..

Also heißt es für mich am Montag kleben und biegen - und schauen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle...

Herzlichen Dank für die Hilfe und die Tipps!!! Werde mich dann natürlich nochmal melden... hätte echt nicht gedacht, dass es SOOOO kompliziert sein kann, ein 1320 zu reparieren, dass nicht mehr lädt...puh...
    je genauer du es wieder zusammenbaust, umso geringer ist die fehlerquote. ich wünsche dir viel erfolg beim fehler beheben und sag einfach bescheid falls es noch probleme gibt, leider kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen, ich vermute eben nur diverse kontaktfehler oder ein defektes RF Cabel
    toxxxicator hat sich bedankt.

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    169
    Dir ist aber (hoffentlich) schon bewusst, dass sich nicht auf jedem Mast die Elemente für alle drei Technologien befinden und zudem selbst dann wenn dies der Fall ist, die angezeigten Signalbalken keinesfalls(!) ident sein werden!

Guter oder schlechter "Netzempfang" hat mit den angezeigten Balken erst mal nichts zu tun, denn dabei gibt's zum einem sehr große Abweichungen zwischen den einzelnen Geräten und zum anderen sagt das bestenfalls etwas über die Signalstärke aus, jedoch keinesfalls etwas über die tatsächliche Netzqualität, Netzauslastung, den möglichen Speed usw.

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    449
    er hat ja mit einem anderen 1320 und seiner sim schon getestet und da war der empfang 5 balken, mit seinem nur 3 balken.

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

WP8.1:

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    169
    Ob man da nun drei oder fünf Balken in der Anzeige sieht, sagt eben nichts über den "Netzempfang" aus. Die Anzeige hängt erst mal ganz viel von der "Empfindlichkeit" des jeweiligen Quarzes (hat der wegen klitzekleiner Risse genau bei jenem Frequenzbereich Probleme die der entsprechende Mast nutzt, kann auch eine andere Antenne(nausrichtung) nichts bewirken) und von der Firmware ab, die das ganze als Wert ans OS weiterreicht. Da kann es schon geschehen, dass das eine Gerät von "gemeinten" vier Balken auf fünf aufrundet, während das nächste von vier auf drei abrundet. Langer Rede, kurzer Sinn: So lange das Gerät tatsächlich erreichbar ist und keine anderen Probleme wie Verbindungsabbrüche usw. auftreten, ignoriert man die Anzeige am besten! Sonst macht man sich viel Kopf um (fast) nichts.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia 808
    Weitere Modelle
    Lumia 1520, Lumia 1320, Nokia N8, Nokia 700, Nokia C7
    Tablet Hersteller
    DELL
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    2
    Hallo Ihr Lieben

Noch einmal ´ne kurze Rückmeldung bezüglich meiner "Bastelei"...

Ich habe gestern das Sub-Board mit doppelseitigem Klebeband fixiert - und dann leider festgestellt, dass gar kein Empfang mehr vorhanden war...
    Also, schnell ein neues Antennenkabel bestellt - das kam vorhin an. Altes Kabel weg, neues rein - und siehe da: volle 5 Balken im 2G Modus, 3G und 4G schwankt zwischen 3 und 4 - ok, damit kann ich leben, denn der Empfang ist hier generell nicht so stark..

Ich nehme an, bei meinem hin- und her probieren hat das Kabel an den empfindlichen Anschlüssen gelitten, diese winzigen Dinger am richtigen Punkt zu treffen ist (meiner Meinung nach) auch ziemlich schwierig, ohne das Original-Antennentool... Wobei ich tatsächlich nicht geglaubt hätte, dass es am Ende doch an dem "blöden" Kabel hätte liegen können - man lernt eben nie aus..

Herzlichen Dank an Euch alle für die tolle Unterstützung!!!

Liebe Grüße!

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    449
    Gratulation zu deiner erfolgreichen Fehlerbehebung.
    Es War auch meine starke Vermutung das dein antennenkabel beleidigt ist und deswegen der Empfang schlechter.

Ich bin froh das wir dir weiter helfen konnten

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

WP8.1:

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2224
    Also, schnell ein neues Antennenkabel bestellt
    Hi toxxxicator.

Wen nes nichts geheimes ist, kannst Du ruhig posten, wo Du es bestellt hast und wie die Erfahrungen mit dem Händler und den Teilen sind. Vielleicht hilft es anderen, die auch was suchen.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia 808
    Weitere Modelle
    Lumia 1520, Lumia 1320, Nokia N8, Nokia 700, Nokia C7
    Tablet Hersteller
    DELL
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    2
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    ...wo Du es bestellt hast und wie die Erfahrungen mit dem Händler und den Teilen sind. Vielleicht hilft es anderen, die auch was suchen.
    CTHTC
    Klar, mach ich doch gerne - nur leider kann ich nicht viel dazu sagen, war das erste Mal, dass ich bei diesem Händler, Ebay-Name "vtcservice111", bestellt habe. Aber das Kabel war am nächsten Tag in meinem Briefkasten - und funktioniert hat es im Endeffekt auch. Von daher kann ich den Händler schon empfehlen. Hier der Link zu dem bestellten RF-Kabel:
    Nokia Lumia 1320 Antenna Coaxial Original Antennenkabel Kabel Antenne Koaxial | eBay

Liebe Grüße,

Tox

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2224
    Guten Morgen Tox
    und danke für die Info.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 2 von 2 ErsteErste 12