Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Like Tree3Likes

Thema: Nokia Lumia 1520 - Euer Ersteindruck

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    198

Nokia Lumia 1520 - Euer Ersteindruck

Für das Lumia 1520 wurden eine Vielzahl von Bilder geleakt, jetzt fragen wir Euch, wie gefällt euch das Gerät? Das Design, die Hardware? Was sollte anders sein oder findet Ihr das Gerät so gut wie es ist?

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2108
    Da ich das Lumia gerade etwas testen durfte kann ich nur eins sagen: 5 Sterne de luxe!
    Die Größe von 6 Zoll finden zwar viele etwas zu groß aber für mich passt es genau. Endlich mal ein "Smartphone", bei den ich mir nicht die Finger breche wenn ich irgendetwas schreibe. Es passt außerdem noch in eine Hemd- oder Hosentasche, auch wenn man es da nicht umbedingt transportieren möchte.
    Ein paar Fotos habe ich auch schon geschossen und die Qualität ist überzeugend. Gerade im Gebäde, wo viele Kameras Probleme haben und ein Grundrauschen fast Standard ist, macht hier das 1520 im wahrsten Sinne des Wortes "ein gutes Bild".

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    8
    Das Nokia 1520 ist für mich das beste Smartphone welches ich in letzter Zeit in der Hand haben durfte. Auch wenn nach Tests das Note 3 von Samsung das bessere sein soll kann es meiner Meinung nicht dem 1520 mithalten. Meine Frau hat ein Note 3 daher konnte ich direkt vergleichen. Es liegt definitiv nicht an Nokia das WP noch so ein kleines OS ist. Das Smartphone liegt trotz des 6 Zoll Displays gut in der Hand. Ich konnte es ohne Probleme in meiner normalen Jeans mitnehmen. Das Display ist gestochen scharf. Ich konnte keine Lags, Ruckler oder ähnliches feststellen. Läuft alles sehr flüssig wie es sein soll. Die Kamera des Lumia ist ein Traum. Alle die WP jetzt schon nutzen und nach einem neuen Smartphone suchen, werden mit dem 1520 nicht enttäuscht werden.
    Ich trauere dem Nokia Phone nach, da mir der Umstieg von Android zu WP nicht gelungen ist. Mein Traum wäre ein Lumia mit Android. Oder Microsoft schafft es sich mit Google zu einigen, das diese Apps auch für WP entwickeln.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    198
    Hallo Andi,

danke für deine Einschätzung, das wird sicher vielen helfen die sich beim kauf noch unsicher sind.

Mfg Dexter

gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    8
    Da wie ich oben schon beschrieben habe vom 1520 total begeistert bin, habe ich einen zweiten Versuch gewagt und bin seit Freitag wieder Besitzer des Nokia Smartphones.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    50
    Na dann viel Spaß! ;D

Sag uns doch mal bei Gelegenheit wie du es findest....
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    8
    Zitat Zitat von fck-andi Beitrag anzeigen
    Das Nokia 1520 ist für mich das beste Smartphone welches ich in letzter Zeit in der Hand haben durfte. Auch wenn nach Tests das Note 3 von Samsung das bessere sein soll kann es meiner Meinung nicht dem 1520 mithalten. Meine Frau hat ein Note 3 daher konnte ich direkt vergleichen. Es liegt definitiv nicht an Nokia das WP noch so ein kleines OS ist. Das Smartphone liegt trotz des 6 Zoll Displays gut in der Hand. Ich konnte es ohne Probleme in meiner normalen Jeans mitnehmen. Das Display ist gestochen scharf. Ich konnte keine Lags, Ruckler oder ähnliches feststellen. Läuft alles sehr flüssig wie es sein soll. Die Kamera des Lumia ist ein Traum. Alle die WP jetzt schon nutzen und nach einem neuen Smartphone suchen, werden mit dem 1520 nicht enttäuscht werden.
    Ich trauere dem Nokia Phone nach, da mir der Umstieg von Android zu WP nicht gelungen ist. Mein Traum wäre ein Lumia mit Android. Oder Microsoft schafft es sich mit Google zu einigen, das diese Apps auch für WP entwickeln.

So nach 3 Tagen Dauergebrauch kann ich meinen ersten Eindruck nur bestätigen. Das 1520 ist ein sehr gutes Gerät.
    Zur Größe kann ich noch ergänzen das ich wie ich schon mal beschrieben locker in der vorderen Jeanshosentasche mitnehmen konnte. Als Test war ich sogar mit meinen Kids 2 Stunden spazieren und das Nokia fiel nicht einmal störend in der Hosentasche auf.
    Beeindruckt bin ich vom Akku. Dieser ist ja echt grandios. Sonntag Morgen den Ladestecker gezogen, Montag Nacht um 23 Uhr mit noch über 30 % Akku angesteckt.
    Dazu läuft das Nokia sehr flüssig, konnte noch keine Lags produzieren.
    Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung, da das Nokia Lumia auf gewaltig im Preis gefallen ist. 800 € waren mir damals zu viel und auch ein Grund es wieder zurück zu geben.
    Gast haben Dennis sich bedankt.

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    198
    800€ einfach mal so haben sicher die wenigsten über, daher werden die meißten sicher auf eine Vertragsverlängerung pledieren, anders ist das Gerät gar nicht erschwinglich. :/ Freut mich aber das dir das Lumia so gut gefällt. Die größe hat mich persönlich zu erste abgeschreckt, aber dann irgendwie doch fasziniert. Bin dahingehend hin und her gerissen.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    8
    Beim ersten Mal wenn man es selbst in der Hand hat, ist es schon gewaltig. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Für mich war die Größe auch ein Grund zum Kauf. Und obwohl es so groß ist, empfinde ich es nicht als klobig oder sperrig. Liegt wohl daran das es doch relativ dünn ist.
    Und du hast schon recht 800 € waren schon eine Hausnummer. Da überlegt man schon dreimal ob es der richtige Schritt ist.

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    198
    Ich bin ja (zum Glück) erst wieder Juni - Juli dran mit meinem neuen Vertrag, bis dahin sollte schon die neue Welle an WP-Geräten ins Land gerollt sein. Ich bin gespannt was uns mit WP8.1 alles so schönes erwartet.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    8
    Wenn du Glück hast gibt es bis dahin schon das 1820. Auf 8.1 bin ich auch gespannt, die Leaks sehen schon gut aus.

Sent from my Nokia Lumia 1520

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    198
    Man darf gespannt sein Auf dem WMC gabs ja bis auf das Nokia X und das Outdoor Handy von Panasonic nicht viel zu sehen^^

mfG Dexter

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Also als Umsteiger von einem Samsung Galaxy Note 2 kann ich sagen PHANTASTISCH !!
    Ich habe jetzt ein Ativ S mit nur dem "Nötigsten" zum telefonieren und für die "schnellen Nachrichten".
    Das Lumia 1520 ist schon mein "PC-Ersatz" für unterwegs, fehlt nur noch eine Stiftbedienung wie beim Note 2 oder Dell Venue 8 Pro dann wäre es DAS PERFEKTE PHABLET.
    Die Größe gewöhnt man schnell (da kommt mir das Ativ S immer klein vor (4,7 Zoll Display)) aber ich habe es ja vor dem Kauf schon mal in die Hand genommen. Es passt auch noch gut in die Hosentasche, auch mit Ledertasche und ich hatte noch nie ein Problem damit.
    Die Performance ist atemberaubend, keine Ruckler, keine Geschwindigkeitsabbrüche, immer flüssig und sehr schnell, fast schon zu schnell obwohl ich auf "mittel" eingestellt habe passiert es des Öfteren dass es eine App öffnet obwohl ich nur scrollen wollte.
    Die Kamera ist die Beste die ich jemals in einem Handy hatte und erfühlt alle Erwartungen. Ich wollte einen vernünftigen Digitalkameraersatz, habe aber auch keine recht großen Ansprüche. Schnell mal ein Foto im Garten oder in der Wohnung, öfter auch mal Dokumente abfotografieren (nein, keine Industriespionage) und alle Fotos waren sehr gut.
    Die Akkulaufleistung ist "der Wahnsinn"! Bei mir hält eine Ladung 2 bis 3 Tage bei ca.:
    10 x mails (3 Accounts), 20x Nachrichten (Sports, Nachrichten, verschiedene Nachrichten-Apps), 10 x Wetter, 20x www.,täglich.
    Die Umstellung von Android auf WindowsPhone funktionierte reibungslos und die Anzahl der Apps im Store finde ich persönlich auch mehr als Ausreichend (besser so als zu viel "Müll-Apps nur wegen des Store-füllens, die Qualität der Apps ist ausschlaggebend und für die "Spieler" ist auch genügend vorhanden.
    Also rundum ein Super-tolles Gerät (wenn dann noch der Stift wäre) hoffentlich liest Microsoft mit.
    Geändert von happygringo (22.10.14 um 19:48 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2108
    Zitat Zitat von happygringo Beitrag anzeigen
    Das Lumia 1520 ist schon mein "PC-Ersatz" für unterwegs, fehlt nur noch eine Stiftbedienung wie beim Note 2 oder Dell Venue 8 Pro dann wäre es DAS PERFEKTE PHABLET.
    ...
    Also rundum ein Super-tolles Gerät (wenn dann noch der Stift wäre) hoffentlich liest Microsoft mit.
    Na ich weiß nicht, ob Microsoft mitliest aber ich mache es.
    Das Thema Stift hat mich auch ein bissel beschäftigt und ich habe eine Lösung für mich gefunden.

Nokia Lumia 1520 - Euer Ersteindruck-lumia1520_stift.jpg

Auch wenn jetzt viele lachen werden - ich habe ihn nicht meiner kleinen Tochter geklaut!
    Das ist so ein 50ct Teil aus Fernost und zum Probieren musste der her. Zur Bedienung vom 1520 völlig ausreichend.

Gruß
    CTHTC
    happygringo hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 730 Dual SIM
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 630 DS; Microsoft Lumia 640 XL DS Mobistel Cynus T2 [root] ZTE Bla
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    3
    Diesen 'TouchPen' hat mir meine Frau für 'nen Euro aus Woolworth mitgebracht (eine Seite Kuli, andere Seite Touch - Länge 14cm)

(Picture @ Nokia Lumina 630)

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Ja schon, aber ich meinte die Stiftbedienung/eingabe wie beim Note 2.
    Also richtige Handschriftenerkennung für Texteingabe, das ist es was für mich zur Perfektion noch fehlt. Texterkennung in PDF-Dokumenten oder auf Fotos zum Beispiel. Texterkennung und Funktionen in vorhandenen oder neuen Programmen. Das funktioniert beim Galaxy Note 2 oder jetzt beim Note 4 schon genial.
    Geändert von happygringo (22.10.14 um 20:33 Uhr)

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht, ob Microsoft mitliest aber ich mache es.
    Das finde ich super (das von Dir), aber Microsoft sollte sich schon mal in solch wichtigen Foren umschauen.
    Geändert von CTHTC (22.10.14 um 20:44 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2108
    Ja schon, aber ich meinte die Stiftbedienung/eingabe wie beim Note 2.
    Ich glaube, das kommt auch noch.
    Microsoft hat ja bei Windows Phone viele Baustellen und wir User haben viele Wünsche. Alles auf eimal kriegen die nicht hin.
    Ich sage da nur Cortana.
    Die angesprochenen Geräte sind ja auch wirklich auf Handschrifterkennung ausgelegt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2108
    Das finde ich super (das von Dir), aber Microsoft sollte sich schon mal in solch wichtigen Foren umschauen.
    Da kann ich Dir gleich den Wind aus den Segeln nehmen.
    Entweder habe ich eine falsche Vorstellung oder Microsoft legt nicht besonders großen Wert darauf mit Communities zusammenzuarbeiten. Meine 2 Presseanfragen sind immer noch offen, ich habe da noch nicht mal eine Standardmail erhalten, dass man mir irgendwann mal antworten wird.
    Wir haben hier im Forum gut 5500 User, knapp 4000 Lumianer davon. Das sind aber Zahlen über die Microsoft anscheinend nur lächelt anstatt die Chance zu nutzen, hier eine Schnittstelle aufzubauen.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Ativ S
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Ja, das hört sich leider wirklich traurig an, wo kann man schon näher am Kunden sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte