Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0

    Lumia 1520 Videos in der Galerie anzeigen

    Hallo Allerseits!


    Ich habe einige Fragen bezüglich der "Fotos" (Galerie) App.

    1. Frage:

    Da ich nun vom Note 2 zum 1520 (WP 8.1) gewechselt bin, habe ich meine im Note benutzte microSD card nun einfach ins 1520 gesteckt, und bezüglich der meisten Daten (selbst aufgenommene Fotos und Videos) läuft auch alles wunderbar.

    Leider jedoch werden die gesammelten WhatsApp Video Clips (mp4 und 3gp) nicht in der Galerie angezeigt.
    Es wird zwar z.B. unter Alben ein WhatsApp Ordner aufgeführt, in diesem wiederum wird nur der "Images" Ordner gelistet, nicht der ebenfalls vorhandene "Videos" Ordner.

    Über den Dateimanager finde ich letzteren jedoch und kann dort auch einzelne clips abspielen, ebenso über die Video-App.

    Clips hingegen, welche ich inzwischen über WhatsApp direkt auf dem 1520 erhalten habe, werden auch wie gewohnt in der "Fotos"-App aufgelistet.

    Von der reinen Inkonsistenz abgesehen ergibt sich daraus u.A. auch das Problem, daß ich via WhatsApp keine der "alten" clips verschicken kann, da sich diese nur über die Foto-App (nicht z.B. via "Videos"-App) einfügen lassen.


    2. Frage

    Die "Fotos"-Kachel zeigt nur ein Vorschaubild aus meiner Sammlung, und wechselt die Bilder nicht wie zuvor.
    Da es sich bei dem Bild um eines handelte welches ich aus Versehen als Favorit markiert hatte, dachte ich es läge daran, und habe statt dessen diverse andere Fotos als Favorit markiert.

    Dennoch ändert sich an diesem Zustand nichts. Die Kachel zeigt nach wie vor stur dieses eine Bild.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Besten Dank im Voraus
    Gruß,
    Toreador

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.279
    Danke erhalten
    2479
    Hi Toreador.

    Problem 1
    Ich weiß jetzt nicht, welche Dateistruktur bei Dir hinterlegt ist aber was passiert denn, wenn Du die "alten" WhtsApp Clips in das Verzeichnis schiebst, in dem die neuen auch drin sind?

    Problem 2
    Bei mir werden alle Bilder in wahlloser Reihenfolge auf der Kachel angezeigt aber das Hilft Dir ja nicht weiter.
    Vielleicht mal zum Testen:
    Ich habe alle Bilder im internen Speicher. Bilder sind real vorhanden und keine Vorschaubilder aus der Cloud. Cloudupload ist deaktiviert.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2014

    Kenntnisse
    Anfänger

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Danke Dir für Deine Antwort, CTHTC.

    Zu Problem 1:
    Wenn ich die alten Clip in das aktuelle WhatsApp Verzeichnis (im internen Speicher) verschiebe (und nu dort hin), werden sie wie gewünscht angezeigt. Merkwürdigerweise allerdings dennoch in einem separaten "Album" und nicht im WhatsApp Album integriert (die Dateinamen der alten Clips sind nach einem anderen Muster erstellt).
    Damit kann ich also leben.

    Zu Problem 2:
    Das war einfach. Dabei handelt es sich scheinbar um einen (reproduzierbaren) bug in der "Fotos"-App.
    Dort hatte ich unter Einstellungen, daß die Foto-Vorschau auf der Kachel nur auf die Favoriten zugreift.
    Ich habe dort die Einstellung wieder auf "alle Fotos" gestellt, bin zurück auf die Startseite, dann zurück auf "nur Favoriten", erneut zurück zur Startseite, und nochmals in die App.
    Seit dem läuft in der Kachel eine slideshow basierend auf meinen Favoriten-Fotos.

    Gruß,
    Toreador

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 19:14
  2. Nokia Lumia 1520 - Bilder | Videos | Preview
    Von Gast im Forum Lumia 1520
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.13, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...