Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1520

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Garantie Verweigerung wegen angeblichen Wasserschaden

    Hallo zusammen. Folgendes Problem: Mein 1520 habe ich letztes Jahr bei getgoods.de bestellt. Ziemlich schnell kam ein Farbfehler im oberen Drittel des Displays. Man sieht bei weißem Hintergrund einen weißen flecken. Dann kam noch unten knapp über Sensortasten zwei kleine lila farbflecken hinzu. Da mich dies nicht weiter gestört hat hab ich auch nix dagegen unternommen. Dann ging es aber schon letztes Jahr los das es bei Benutzung zb im Browser alleine gescrollt, gezoomt usw hat. Seit längerem dann noch aktivieren der Such und/oder zurück Taste. Auf jeden Fall dachte ich das es halt sehr Fettfinger empfindlich ist. Als es dann aber fast nicht mehr zu benutzen war hab ich mit dem Daumennagel versucht eventuellen schmutz um den Displayrand zu entfernen. Was habe ich festgestellt? Das Glas hat sich oben rechts komplett und links ein wenig gelöst. Also Kundensupport - Garantie - w-support.com. Die jedoch verweigern eine Reparatur aufgrund eines angeblichen "Wasserschadens". Mir wurde, mit geringer Auflösung, ein Bild übermittelt worauf die betroffenen Kontakte zu sehen sind. Mein Hinweiß das vielleicht umgebungs Feuchtigkeit oder ähnliches aufgrund des nicht mehr fest sitzendem Display eingedrungen ist wurde nicht gehört. Die verweisen mit Link angabe auf die Nokia Garantiebedingungen und behaupten ich hätte im regen telefoniert oder durch vom kalten ins warme gehen etc ist das duch Eigenverschulden entstanden. Die Indikatoren wären verfärbt was ein eindeutiges Indiz dafür wäre. Hey, ich hab für das Teil 500€ bezahlt. Was meinen die wie ich mit dem Gerät umgehe?

    Leider kann ich, warum auch immer, keine Bilder hochladen. Aber was sagt ihr zu meinem Fall? Danke. LG.

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1520

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Update: Ich habe mich mal durch gegoogelt was für ein Bauteil es betrifft. Es handelt sich um das Motherboard. Korrodiert sind Kontakte neben dem Akkuanschluß. Auf der obenliegenden Seite befindet sich der SIM-Karten schacht. Soweit ich das beurteilen kann müssten das Befestigungsstellen für den "Metallrahmen" sein.

    Update2: Ich habe gerade mit der Support Hotline von Microsoft Mobile (06966800990) telefoniert. Die hatten die unterlagen mit samt den Bildern von w-support.com vorliegen. Die wirklich nette Dame hat mir abermals Korrosionsschaden bestätigt. Von ihr kam auch die Theorie das anscheinend zu hohe Umgebungsluft (z.b. beim Baden in der Wanne im geschlossenen Raum) den Schaden verursacht. Ich habe Sie gefragt warum dann nicht das Display repariert wurde? Dies würde nicht geschehen weil das Gerät mit einem anderem bestehendem Defekt ausgeliefert wird. Auch wenn ich das Motherboard bezahlen wollen würde ginge das nicht weil der Korrosionsschaden noch an einer anderen Stelle auftreten könnte.
    Geändert von Lumia_Sonne (23.04.15 um 15:15 Uhr)

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.759
    Danke erhalten
    2274
    Hallo Lumia_Sonne.

    Hätte ich vor gut zwei Jahren Deinen ersten Post gelesen, dann hätte ich sofort gesagt, dass Dein Phone bei Arvato gelandet ist. Genau da Thema "Wasserschaden" war immer deren AUsrede jegliche Leistungen abzulehnen.
    Es ist nun ziemlich dumm gelaufen, dass Du das Gerät nicht sofort zur Reparatur gegeben hast aber jetzt ist es ja zu spät.
    Nur mal so für mich zum Verständnis, was hat denn w-support.com mit der ganzen Sache zu tun?
    EDIT: Habe gerade gesehen, dassd ie wohl mit getgoods einen Servicevertrag haben.
    Aber alleine schon die Serviceanweisung ist total unglaublich:
    Das Produkt ist defekt, was soll ich tun?
    Nutzen Sie bitte hierfür unseren Hersteller Support, dort finden Sie eine Auflistung der Hersteller und Ihre Kontaktdaten.
    Nicht Du hast die Pflicht Dich mit dem Reparaturservice in Verbindung zu setzen sondern der Verkäufer.
    Die nächste Frage ist, wie Microsoft zu den Daten von w-support.com ist?

    An Deiner Stelle würde ich einfach mal direkt über Microsoft eine Reparaturanfrage machen
    https://cors.arvato-support.com/cors...tart/login.jsf

    Mehr als ablehnen können sie es nicht. Es sieht aber im Ganzen nicht gut aus, da das Zauberwort "Wasserschaden" wirklich überall die Alarmglocken klingen lässt ergo die Reparatur verwährt wird.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. [wie funktioniert ... ?] Nokia Garantie - Reparaturservice
    Von Whizzkiddy im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 19:19
  2. Lumia zurücksetzen auf Werkseinstellung (wegen Cortana)
    Von hakan70 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.14, 14:23
  3. Lumia 800 - Flashen wegen Verkauf
    Von gatmanffm im Forum Lumia 800
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.14, 22:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 20:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...