Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree1Likes

Thema: Lumia 1520 wurde beim Akkuladen sehr warm/heiß und ist nun tot

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0

Lumia 1520 wurde beim Akkuladen sehr warm/heiß und ist nun tot

Hallo

Wie schon im Titel geschrieben wurde mein ca. 1 Jahr altes (Hongkong-) Lumia 1520 beim letzten Ladevorgang sehr warm/heiß und ist seither tot.

(Beim letzten Versuch es einzuschalten, blinkte nur noch kurz das "Windows"-Zeichen. Nun geht nix mehr. )

Mein Verdacht war, dass der Akku "durchgebrannt" ist. Da eine Garantieleistung so gut wie unmöglich ist. (Ich müsste das Handy persönlich in Hongkong vorbeiBRINGEN!!!) , habe ich es zu einem alten Nokia-Service gebracht. Reparatur OHNE Garantie. Die sagten aber, auch mit neuem Akku würde es nicht laufen, vermutlich Platine kaputt => einschicken. ( Geht aber nicht! )

Gibt es da noch Hoffnung? ( http://wpvision.de/lumia-allgemein/3...-software.html)

Vielen Dank schon mal

Martin

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    So, jetzt warste ja schneller, als ich.

Probier mal bitte folgendes:
    - Lumia ausschalten
    - Drücken und halten der Lauter- und Power-Tasten
    - Wenn das Lumia "startet" Power Taste loslassen aber Lauter Taste weiterhin gedrückt lassen
    - Nach ein paar Sekunden erscheint auf dem Display ein Bild mit einem weißen Blitz und einem weißen Zahnrad

Wenn Du soweit kommst, dann sieht es schon mal gut aus.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Sooo, ... gerade habe ich mein (erstes) Handy vom (zweiten,lokalen)Reparaturdienst abgeholt (handy tech..k) :

mit der schriftlichen Bemerkung:

Gerät nicht reparabel!bitte an den Hersteller wenden.
    Energieaufnahme Akku OK!

Nun habe ich noch deine Tipp ausprobiert, (Vielen Dank CTHTC!) :

Und ...es sieht nicht gut aus! ... Das Handy ist stumm und tot!

????

Was nun? ???

Kennt wer einen guten Reparaturservice für solche Fälle?

Danke schon mal

Martin

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    Zitat Zitat von Martin a.B. Beitrag anzeigen
    Und ...es sieht nicht gut aus! ... Das Handy ist stumm und tot!
    Na so leicht gebe ich jetzt aber nicht auf.
    Wenn die Energieaufnahme ok ist, dann hau das Phone (wenn möglich per Originalladegerät) an den Strom und lass es mal etwas vor sich hin laden. Wenn es nicht heiß wird, dann ruhig für 3-4 Stunden in der Ladung lassen. Falls der Akku nämlich entladen ist, dann braucht der so 5 Minuten, bis sich überhaupt etwas tut, auch wenn das Gerät in der Ladung hängt.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Na so leicht gebe ich jetzt aber nicht auf.
    Das ist schön!

Ich auch nicht!

Aber es nützt nichts.

Habe das Handy nun lange geladen. Es zeigte aber nicht eine Regung. Selbst beim Laden, keine Brummen Vibrieren, ... und überhaupt keine Wärmeentwicklung.

Habe es auch mehrmals an den Rechnern angeschlossen, nix passiert. kein Zugriff möglich.

Wenn ich so daruber nachdenke, deutet für mich (als Laie) die Vorgeschichte (große Wärmeentwicklung) immer noch auf einen Akkuschaden hin. Und ich frage mich, wie der Reparaturdienst ohne den Akku zu tauschen/ auszubauen, feststellen kann, dass er OK wäre!?? Mir scheint, das Gehäuse wurde nicht geöffnet. Zumindest ist das kleine Garantiesiegel über der Geäuseschraube immer noch da !! ??? ???

Ich werde es nun wohl einschicken. Dazu werde ich aber an anderer Stelle weiter schreiben. ( Oh Mann, was mach ich hier!?! )
    Geändert von Martin a.B. (17.08.15 um 20:23 Uhr)

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    268
    n´abend Gemeide
    Ich mich mich mal ein.
    Ich kenn das 1520 nicht, weiß aber in größeren Städten gibt es diverse Shop´s wo Reparaturdienstleistungen rund um das Handy angeboten werden. Auch wechseln von festverbauten Akku´s.
    Ein Bekannter von mir, hat in Recklinghausen in einem Shop, wo viele Kunden mit
    Migrationshintergrund sich einfinden 30 Euro für einen Akkuwechsel Iphon4 bezahlt.
    Solche Shop´s gibt es viele und in der regel verrichten die gute Dienstleistungen.
    Konkurenz ist groß in dem Dienstleistungsbereich, da kann man sich Fehler nicht des öfteren erlauben.
    Denkbar, das es beim 1520 was teurer ist.
    Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es ja was in Deiner Nähe.
    Aber auch online gibt es Angebote:
    Nokia Lumia 1520 Akku wechsel, Repago - Professionelle Reparaturen f
    Es gibt auch bildliche und Video Dokumentierte Anleitungen zum Akkuwechsel.
    Aber für mein Empfinden ist das nur was, der sich mit Feinelektronik und Umgang damit auch auskennt.

Ach, noch ne Frage:
    Wie schließt Du das 1520 an welchen Rechner an ?
    Findest Du das 1520 im Gerätemanager ?
    Oder wenn Du nach neue Geräte suchst, was wird gefunden ?
    Geändert von Caessy (17.08.15 um 21:00 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    @ Martin a.B.
    Also wenn sich da gar nichts zuckt, dann haben wir wirklich schlechte Karten. Mal sehen, was das Einschicken zu Arvato bringt, falls Du Dich dafür entscheidest.

@ Caessy
    Das Dumme beim 1520 ist nur, dass das rundherum zu ist. Man muss über den SIM Schacht Schrauben lösen und dann das Display aus dem Rückteil des Phones herausdrücken, damit man an das Innenleben kommt. Ich bin zwar sehr experimentierfreudig aber ich überlege gerade, ob ich mir das selber zutrauen würde.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    268
    Ich bin zwar sehr experimentierfreudig aber ich überlege gerade, ob ich mir das selber zutrauen würde.
    Wie schon erwähnt, es kommt auf die nötige Geschicklichkeit an !
    Letzlich....
    Wenn ich nun Martin wäre, täte ich es versuchen. Er hat ja zweie von.
    Eben das "kaputte" und das andere mit Branding.
    Okay, ich hab das Werkzeug für und auch die nötige Motorik.
    Das einzige was mich da zurück hält, wäre die art der verbauten Elektronik,
    mit sowas hatte ich mich so noch nie beschäftigt habe. Und was falsch machen
    bei der art von Reparatur ist schnell möglich wenn keine Erfahrung vorliegt.
    learning by doing mit 50/50 Chancen.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    OK, das müssen wir jetzt Martin überlassen.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Hallo Caessy, hallo CTHTC

Also das Auseinandernehmen des Lumia 1520 sollte sooo schwer nicht sein. Da gibt's ein tolles Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=2OWRXzvxho8

DAS würde ich mir doch glatt selbst zutrauen. Auch das Austauschen, WENN ich genau wüsste, WELCHES Teil!

Das Zweite ist ja eigentlich hardwaremäßig so gut wie neu.DA schraub ich nicht dran rum.

Aber Danke für den Link (Repago) , Die kleineren Reparaturservices wären mir auch sympatischer, Nur denke ich, wenn das NICHT (nur) die Batterie tauschen ist, haben die Größeren mehr Ersatzteilpotential. (?)

Ich schicke es morgen nochmals zu W-support. Dann schaumermal!

Danke nochmals an alle!!!

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    Guten Morgen Martin.

Ich habe mir auch schon ein paar Videos angeschaut und ich glaube wenn man einmal den Dreh raus hat, dann ist das auch nicht schwer. Wie Caessy aber schon richtig sagte: Man braucht das entsprechende Werkzeug und ein bissel Fingerspitzengefühl. Wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich auch mal darüber nachdenken das "alte" Lumia aufzuschrauben. Reizen würde mich der Versuch schon.
    Jetzt kommt natürlich Dein Argument ins Spiel: Was soll dann an Bauteilen ausgetauscht werden? Ich denke, dass kann wirklich nur ein Profi beurteilen.
    Wenn Du mit den Reparaturservice(s) Kontakt aufgenommen und irgendeien Info bekommen hast wäre es super, wenn Du uns hier auf den laufenden halten würdest.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

Danke erhalten
    0
    Halloho
    Ich habe das gleiche Problem

Mein 1520 ist gestern Vormittag während dem Ladevorgang am Zigarettenanzünder einfach ausgegangen. Seitdem hängt es am normalen USB Stromladekabel . Beim Soft-Reset (Soft-Reset und Hard-Reset bei Windows Phones) hat er gestern ganz kurz ein Bild der Batterie gezeigt, aber seitdem ist alles tot. Falls sich nix mehr tut, wollte ich einen Hard-Reset (Soft-Reset und Hard-Reset bei Windows Phones) ausprobieren. Dabei soll sich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das wäre mir sehr unlieb. Kennt ihr noch irgendwelche Tricks, ausser den hier beschriebenen?

Danke und Gruss von Smiley

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    Hi Smiley
    und willkommen bei WPVision.de

Nur mal für mich zur Info:
    Hast Du das 1520 nur am Ziggi geladen oder auch nebenbei verwendet, sodass Strom verbraucht wurde. Hintergrund ist, dass es sein kann, dass mehr Strom verbraucht wurde, als nachgeladen werden konnte und somit der Akku erst ne ganze Weile braucht um sich wieder zu fangen.
    Wenn Du das Lumia jetzt zum Laden direkt an der Steckdose hast, dann einfach mal etwas warten. Wenn möglich nicht über USB per Rechner laden.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

Danke erhalten
    0
    Vielen Dank für die Antwort CTHTC,

Ja, ich habe es nebenbei für das Navi (Here) genutzt und da bekannt ist wie viel Akku der braucht, hab ich's gleich nachladen wollen.
    Jetzt hängt das Lumia seit knapp 20Std am Strom, nicht am Rechner.

Grüssle von Smiley

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    Hi Smiley

Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es nebenbei für das Navi (Here) genutzt und da bekannt ist wie viel Akku der braucht, hab ich's gleich nachladen wollen.
    Das ist zumindest ne Erklärung, warum es zusammengebrochen ist.

Jetzt hängt das Lumia seit knapp 20Std am Strom, nicht am Rechner.
    Oha das ist aber echt lange.

An Deiner Stelle würde ich es jetzt mal vom Strom nehmen.
    SIMCard, SDCard und Akku rausmachen, dann ein bisschen warten. Akku wieder rein (Karten draußen lassen) und dann versuchen einzuschalten.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

Danke erhalten
    0
    Hi CTHTC,
    Du schreibst ich könnte den Akku rausmachen? Beim 1520???

"An Deiner Stelle würde ich es jetzt mal vom Strom nehmen.
    SIMCard, SDCard und Akku rausmachen, dann ein bisschen warten. Akku wieder rein (Karten draußen lassen) und dann versuchen einzuschalten"

Verwirrter Smiley ich bin ��

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Du schreibst ich könnte den Akku rausmachen? Beim 1520???
    Musst nicht verwirrt sein, das war ein Fehler vom Amt.
    Ich darf halt nicht mehrere Phones in die Hand nehmen und dann schreiben. Also wenn es vom Strom weg ist und die Karten raus sind, dann ganz lange auf die Power Taste drücken und mal berichten, was passiert.
    Den Akku kriegst Du schon raus aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Urgestein

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    318
    Ich darf halt nicht mehrere Phones in die Hand nehmen und dann schreiben.

Gruß
    CTHTC

Wie groß ist denn deine Hand 👋😲❔

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2716
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn deine Hand ����❔
    1520 groß aber ich meinte nicht gleichzeitig sondern nacheinander.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520

Danke erhalten
    0
    Also wenn es vom Strom weg ist und die Karten raus sind, dann ganz lange auf die Power Taste drücken und mal berichten, was passiert.
    Habsch gemacht, 2min lang Power Taste ohne Karten gedrückt, und es tutet sich nix, gar nix

Übrigänse, es ist auch ein Hongkong Modell auch vor 1Jahr bei Amazon gekauft...

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Danke!

Gruss Smiley

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte