Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree3Likes

Thema: O2 GB und deutsches Sprachpaket?

  1. #21
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Na das ist ja klasse das es jetzt gefunzt hat👍. Ja manchmal sind es nur die kleinen Dinge, irgendein häckchen was man vergisst hinzumachen oder andersrum, aber da wäre ich nie drauf gekommen, na gott sei dank hatte ich das damals nicht als ich das sprachpaket geladen habe😉, aber jetzt hat man mal wieder was dazu gelernt👍. Flashen tut/ muss man, wenn du von Windows 8.1 auf 8.0 zurück willst, oder glaub ich,wenn du ne andere länderversion draufziehen willst. Aber da kann dir cthtc oder eismaus besser helfen, ich habe da absolut keine Ahnung. Also dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Handy


    Gruß Holger


    Geschrieben mit meinem lumia 830

  2. #22
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.977
    Danke erhalten
    2782
    Erfolg! Erfolg!
    Super, dass es jetzt geklappt hat. Mir ist zwar nicht ganz klar, warum man das WLAN deaktivieren muss aber wie gesagt bei manchen technischen Sachen sollte man nicht so viel nachgrübeln.

    Zitat Zitat von Martin a.B. Beitrag anzeigen
    Nur noch eine Frage, WARUM wird eigentlich geflasht?
    Einige Provider verändern die Software auf dem Phone so, dass man beim Kauf automatisch irgendwelche Apps vorinstalliert hat, die sich dann nicht mehr löschen lassen. Teilweise werden auch Funktionen, die rein von der Hardware her möglich sind unterdrückt. Der wichtigste Punkt ist, dass man bei diesen sogenannten Branding bei den Updates auf die Gnade der Provider angewiesen ist. Die Provider müssen das Update bestätigen und wenn die keine Lust haben, dann verschiebt es sich schon mal um ein paar Monate.
    Bei einem sogenannten "freien ROM", also einer Softwar ohne jegliche Modifikation, fallen die o.g. Punkte weg und deshalb sind viele User daran interessiert das Branding zu entfernen und ein freies ROM zu nutzen.
    Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich erklären. Wenn nicht, dann frag einfach noch mal.

    Gruß
    CTHTC

    EDIT
    Den Punkt von Holger habe ich glatt unterschlagen. Wenn man eine andere (ältere) Softwareversion auf das Phone haben möchte, dann geht das auch nur durchs Flashen.
    Geändert von CTHTC (18.08.15 um 22:59 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #23
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    17. August 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Dochdoch, habs verstanden! Danke euch beiden!!

    Eine andere Länderversion wäre mir ja nicht ganz unrecht, aber im Augenblick sehe ich keinen akuten Nachteil (mehr).

    Und auch an das O2 -Logo werde ich mich wohl noch gewöhnen (müssen).


    Und ich habe auch noch drei O2-Apps auf meinem Lumix, die ich nicht installiert habe:

    my O2,
    O2 priority,
    O2 Recommends


    Weiß nicht was ich damit soll? Brauche ich die noch? Oder besser löschen? (MUSS ich dann flashen?!? )

    Könnten, die eventuell später Probleme bereiten? Oder spielen die jetzt (mit E-Plus) keine Rolle?

    Kurzum, ... "Flash, ...oder NICHT Flash!?" ...Das ist hier die Frage O2 GB und deutsches Sprachpaket?-hamlet_vs__skullchick_by_edme.gif



    Gruß

    Martin

  4. #24
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.769
    Danke erhalten
    275
    Weiß nicht was ich damit soll? Brauche ich die noch? Oder besser löschen? (MUSS ich dann flashen?!? )
    Löschen wirste die o2 Apps nicht können.
    Gebrauchen kannste die Apps auch nicht.
    Drann gewöhnen auch nicht, zu allem ist ein flashen nötig !
    Der Netzbetreiber ist dabei ein unwichtiger Punkt, E-Plus,
    bzw. Telefonca ist es gleich, mit welchen Vertragspartner Du Mobil bist.

    Wenns Dich also nervt, das Logo und die Apps, bleibt nur flashen.

  5. #25
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.977
    Danke erhalten
    2782
    Zitat Zitat von Caessy Beitrag anzeigen
    Löschen wirste die o2 Apps nicht können.
    Genau das denke ich mir auch.
    Einfach mal das Icon der App länger antippen und dann schauen, ob im Kontexmenü die Option "Löschen" auftaucht.
    Für mich persönlich wäre halt wirklich der Punkt der Updatepolitik das, was mich zum Flashen veranlassen würde. Ich will Dich nicht dazu überreden aber so schlimm, wie es sich anhört (bzw wie es ausschaut) ist es wirklich nicht.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...