Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree3Likes

Thema: O2 GB und deutsches Sprachpaket?

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    17. August 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0

    O2 GB und deutsches Sprachpaket?

    Hallo

    An meinem neuen Lumia

    Manufacturer Name: RM-937_eu_euro1_942

    wird mir als Mobiler Operater: O2O-GB angezeigt. Meine Sim-Karte ist aber von Alditalk (Eplus (?)). Ist das irgendwie problematisch? Muss ich was ändern?


    Zumindest lässt sich das deutsch Sprachpaket nicht laden. ???

    Danke schon mal

    Martin

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    ... und weiter gehts.

    Wenn Du mit der Aldi SIM ganz normal telefonieren kannst, dann ist ja im Grunde alles ok. Du müsstest nur mal schauen, ob die Verbindung auch über EPlus rausgeht oder über o2.
    NORMALERWEISE sollte das egal sein, da beide Netze ja jetzt eh zu Telefonica gehören aber sicher ist sicher. Nicht, dass Dir noch irgendwelche Kosten für eine Fremdnetznutzung in Rechnung gestellt werden.

    Sprachumstellung mal bitte schaun, wie im anderen Thread geschrieben:


    Einstellungen -> Sprache
    gibt es normalerweise die Funktion "Sprache hinzufügen". Diese antippen, deutsch auswählen und installieren lassen.


    Gruß
    CTHTC
    Martin a.B. hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    17. August 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHC, hallo Holgerito

    Erstmals vielen Dank für eure Antworten (und aufmunternde Worte).

    @ Holgerito, Ich hoffe du liest das. Ich antworte dir HIER um das Thema zu "bündeln".


    Das Sprackpaket -Problem ist auch irgendwie das Gleiche:

    Bei der Tastatur ist Deutsch aktiviert (angezeigt) , aber darunter steht in klein :

    "Aktion ist erforderlich"

    klicke ich das an =>

    Textvorschläge

    Das Update der Textvorschläge für diese Tastatur wurde nicht korrekt runtergeladen.
    Wiederholen/schließen


    drücke ich 'wiederholen' => Das Download wird vorbereitet ... und danach ...

    erscheint wieder ...=> Aktion erforderlich ... (s.o.) ???




    Will ich eine andere Tastatur hinzufügen z. B, Französisch => " => Aktion erforderlich ...????


    Bei Englisch (vereinigtes Königreich ) => zum Andern tippen => DORT kann ich diverse Optionen festlegen (Text vorschlagen) !!!


    Also scheint das nur mit Englisch zu funtionieren!!??








    Bei Sprache:

    ist auch Deutsch aktiviert, mit den Zusätzen:
    Handysprache: aktiviert
    Regionales Format: aktiviert
    Spracherkennung: Download erforderlich !!!
    Tastatur Deutsch, Download erforderlich !!!

    Hmmmm???




    Bei Spracherkennung

    ist English (united Kingdom) aktiviert,


    Versuche ich andere, weitere Sprachen zu laden erscheint der Zusatz: Download nicht möglich. Erneut versuchen.

    Versuche ich es erneut =>
    Sprache für Spracherkennung herunterladen

    Folgende Features für diese Sprache sind auf diesem Handy nicht installiert:
    -Sprachunterstützung (24MB)
    Dieses Features sind erst verfügbar, wenn die Sprache heruntergeladen und installiert wurde. Möglicherweise müssen sie das Handy neu starten.
    Ja/Nein




    Irgendwie scheint mir das alles mit dem Branding zusammenzuhängen!???






    Zitat Zitat von CTHTC
    Du müsstest nur mal schauen, ob die Verbindung auch über EPlus rausgeht oder über o2.
    Öhm, ... wir schau ich das?






    Ich fürchte, ich muss mich an das "flashen" wagen ...


    Gruß Martin
    Geändert von Martin a.B. (17.08.15 um 15:55 Uhr)

  4. #4
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi Martin,


    ich würde bevor ich es flashe nochmal in den werkszustand setzen, weil beim flashen sind deine Daten eh futsch, das wäre noch eine option. Aber erst daten sichern die du danach benötigst 😉


    Gruß Holger


    Geschrieben mit meinem lumia 830
    Geändert von Gast_holgerito (17.08.15 um 16:20 Uhr)

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Hallo Martin.

    Diese Meldung "Aktion erforderlich" ist bei mir auch ab und zu aufgetaucht. Das hing damit zusammen, dass der Server überlastet war bzw mein Konto nicht richtig akzeptiert wurde. Am nächsten Tag war dann wieder alles ok. Das sind halt so die Sachen der Technik, über die man nicht nachdenken darf.
    Ich schließe zwar nicht aus, dass das Branding den Download unterbindet aber normalerweise sollte dann die Option eine andere Sprache einzustellen gar nicht erst erscheinen. Einen kleinen Versuch kannst Du noch starten:
    - Phone ausschalten
    - SD Card und SIM Card herausnehmen (und draußen lassen)
    - Phone einschalten
    und dann die Sprache noch mal versuchen mit aktiviertem WLAN herunterzuladen.

    Da ich nicht weiß, wie weit Du das Phone schon eingerichtet hast, wäre ein komplettes Zurücksetzen noch eine Alternative, bevor es ans Flashen geht.

    Bezüglich der Netzeinstellungen schau mal hier rein:
    Einstellungen -> Mobilfunk und SIM -> Netzwerkauswahl

    hier steht theoretisch "Automatisch" sprich, das Phone sucht sich das Netz raus, was zur Verfügung steht, bevorzugt Dein "Heimnetz". Alternativ kannst Du hier auf manuelle Suche gehen und Dir die Netze anzeigen, die zur Verfügung stehen und dann manuell EPlus aktivieren. Wie aber gesagt sollte das derzeit nicht wirklich relevant sein. Wenn ich mich nicht irre, müsste man die Fremdnetznutzung eh beim Provider freischalten lassen.

    Wenn Du flashen willst, dann sag Bescheid und ich bleibe online, dass ich gleich antworten kann, wenn Fragen auftauchen.

    Gruß
    CTHTC

    EDIT
    Holger war schon wieder schneller.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    17. August 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Hallo Holger

    Auf die Option "Handy zurücksetzen" bin ich heute auch schon in meinem "Einstellungen - Menu" gestoßen. ... ... und war versucht ...

    Wie rette ich meine Daten denn? Einfach Handy an Rechner hängen und dann im Explorer mit copy & paste ?!??

    Ich meine, allzu viele Daten können nicht verloren gehen. DAS habe ich ja schon mit meinem ersten Lumia gründlichst geschafft ... (Nur die Daten auf der Micro-SD-Karte sind geblieben, ... und (für mich uberraschender Weise) zwei Programme die sich in meinem MS-Konto wiederfanden)

    Das Neue (Lumia) habe ich ja erst seit Samstag!!!




    Hallo CTHTC

    Also dieses Sprachpaket hochzuladen,versuche ich schon seit Sonntag; immer wieder; ...ohne Erfolg! ??

    Auch 'ohne Karten' funktioniert's nicht!




    Die Netzeinstellungen sind so wie du sagst:

    Netzwerkeinstellungen: Automatisch
    Profi für Mobilfunkverbindung: E-Plus


    Das scheint zu passen!



    Also -wie schon gesagt- hab erst seit Sonntag "eingerichtet", Allzu viel kann da nicht kaputt gehen ... ( ... sollte ... )

    Ich glaube ich, mach jetzt mal das mit dem komplett Zurücksetzen

    Das mache ich doch einfach über Einstellungen - System - Info (Windows Phone) - Handy zurücksetzen !?


    Muss ich dazu die SIM-und SD Karten rausnehmen?

    Und dann war da noch die Frage mit der Datensicherung ... ?


    Danke schon mal

  7. #7
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi Martin
    Du gehst auf Einst....- Sicherung dort kannst du dann nochmal nachlesen was gesichert wird, dort hast du 2 regler die du aktivieren kannst, ich habe beide aktiviert. Wenn du dann es dann zurückgesetzt hast und du dich mit deinen microsoftkonto wieder anmeldest, dann solltedein,Handy wieder so aussehen wie vor dem zurück setzen, nur das die apps noch installiert werden müssen aber das sollte von alleine gehen, wenn du auf zurücksetzen gehst wirst du vorher glaub ich gefragt ob die speicherkarte auch mit gelöscht werden soll. Aber ich glaub man sollte eh die sim entfernen da kann man dann auch direkt die speicherkarte mit rausnehmen. Sim rausnehmen da bin ich mir nicht ganz sicher ob das muss. Hab zwar meins schon mal zurück gesetzt, aber ob ich sim raus hab keine Ahnung. Aber ich würde eher, da du ja bestimmt noch nicht viel install hast kein Backup machen, und es wieder nach neu install wieder aktivieren. So ich hoffe das ich es so richtig erklärt habe, ansonsten @cthtc bitte berichtigen 😉
    Gruß Holger
    Undviel glück
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  8. #8
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Zitat Zitat von Martin a.B. Beitrag anzeigen
    Hallo Holger

    Das mache ich doch einfach über Einstellungen - System - Info (Windows Phone)[I] - Handy zurücksetzen !?
    [/I


    Danke schon mal


    Genau so,


    Wenn du alles auf speicherkarte speicherst dann brauche du kein pc
    Gruß Holger

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von Martin a.B. Beitrag anzeigen
    Also dieses Sprachpaket hochzuladen,versuche ich schon seit Sonntag; immer wieder; ...ohne Erfolg! ??

    Auch 'ohne Karten' funktioniert's nicht!
    Mist. Ich überlege weiter.


    Die Netzeinstellungen sind so wie du sagst:

    Netzwerkeinstellungen: Automatisch
    Profi für Mobilfunkverbindung: E-Plus


    Das scheint zu passen!
    OK - schon mal ein Teilerfolg.

    Also -wie schon gesagt- hab erst seit Sonntag "eingerichtet", Allzu viel kann da nicht kaputt gehen ... ( ... sollte ... )
    Kaputt gehen in dem Sinne, dass Deine Daten dann weg sind.
    Bei der Ersteinrichtung des 1520 hast Du sicherlich eine EMail Adresse (intern als LiveID bezeichnet) angegeben? Wenn Du hier auch die Synchronistation aktiviert hast, dann sind zumindest die Kontakte und Termine automatisch gesichert. Die Apps, die Du aus den Store geholt hast, sind auch alle mit Deienr Live ID verknüpft und können somit relativ leicht wieder aufgespeilt werden.
    Was bei der Sicherung meistens hinten herunterfällt sind Musik, Videos und Bilder, da diese nur im OneDrive gesichert werden, wenn diese Option entsprechend aktiviert wurde.

    Ich glaube ich, mach jetzt mal das mit dem komplett Zurücksetzen

    Das mache ich doch einfach über Einstellungen - System - Info (Windows Phone) - Handy zurücksetzen !?


    Muss ich dazu die SIM-und SD Karten rausnehmen?
    SIMKarte nicht zwingend aber SDCard soltle schon raus. Das Problem ist, dass beim Hochfahren intern oft auf die SDCard zugegriffen wird (frag mich bitte nicht, warum) und das einen Fehler verursachen kann. Der wäre dann zwar auch weg, wenn Du im Nachhinein einfach die SDCard herausnimmst aber was man vorher schon an Fehlern ausschließen kann, sollte man ruhig machen.

    Und dann war da noch die Frage mit der Datensicherung ... ?
    Habe ich oben schon angesprochen, wenn Du da noch etwas wissen möchtest, dann einfach nachfragen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    wenn du auf zurücksetzen gehst wirst du vorher glaub ich gefragt ob die speicherkarte auch mit gelöscht werden soll.
    Genau so ist es.


    Aber ich glaub man sollte eh die sim entfernen da kann man dann auch direkt die speicherkarte mit rausnehmen. Sim rausnehmen da bin ich mir nicht ganz sicher ob das muss.
    SIM muss nicht, empfehle ich aber. SDCard bei solchen Geschichten immer raus.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Man(n) ich bin ja doch nicht so dumm, wie ich aussehe👍😁
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Man(n) ich bin ja doch nicht so dumm, wie ich aussehe����
    Hast das irgendwann mal jemand behauptet?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Mein Spiegel jeden Tag nach dem aufstehen😂.
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  14. #14
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    17. August 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Dieser Kommentar bezieht sich auf die Beträge um 18:03!

    Holger war wieder schneller!

    (wennauch zeitgleich! 18:03 18:03 ! sachtmal arbeitet ihr im Team!?

    Nee.

    DANKE!!!




    Also werde ich nun mal alles Zurücksetzen.

    Noch EINE Frage. WIE WEIT ZURÜCK wird denn das ganze gesetzt???

    Ich musste nämlich einiges updaten. (wenn ich mich dunkel erinnere (habe immer nur "weiter", .... gedrückt. ) ging das los mit winphone 8 => wp 8.1 => ??? cyan ??? => ??? denim ???

  15. #15
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi,

    wenn du es zurück setzt dann ist es auf werkseinstellung., also so wie du es gekauft hast.

    Teamarbeit😃, wir versuchen es, klappt aber nicht immer, obwohl cthtc seine antworten präziser sind wie meine🙆,


    Gruss Holger

    Geschrieben mit meinem lumia 830
    Geändert von Gast_holgerito (17.08.15 um 21:50 Uhr)

  16. #16
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    28. März 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi, ich noch einmal, noch ein Tipp, ich würde nachdem du es zurück gesetzt hast, nach der ersten Einrichtung, bevor du die Updates durchlaufen lässt, mal versuchen das deutsche sprachpaket usw. versuchen runter zu laden, falls irgendein update vorher dran schuld war das es nicht ging. Falls es geht hat es wohl an irgendein update gelegen. Es sollte aber bei 8.1 bleiben

    Nochmal Gruß

    Geschrieben mit meinem lumia 830
    Geändert von Gast_holgerito (17.08.15 um 22:04 Uhr)

  17. #17
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von Martin a.B. Beitrag anzeigen

    (wennauch zeitgleich! 18:03 18:03 ! sachtmal arbeitet ihr im Team!?
    Mir kommt es fast so vor und deshalb macht mir hier die Arbeit im Forum in letzter Zeit noch viel mehr Spaß, als sonst.
    Ich habe nebenbei noch einen Testbericht geschrieben und als ich hier gerade geantwortet und auf "senden" gedrückt habe,war der Post vom Holger schon wieder da.

    Noch EINE Frage. WIE WEIT ZURÜCK wird denn das ganze gesetzt???
    Es wird immer bis zu der letzten großen Updatestufe zurückgesetzt. Ich gehe davon aus, dass Du WP8.1 U1 drauf hattest und das wird auch wieder hergestellt. Es fallen dann lediglich die kleineren Updates untern Tisch. Wenn Du den Knopf noch nicht gedrückt hast, dann schau mal bei:
    Einstellungen -> Info

    Da steht dann unter "Handyinformationene" irgendwo "Software". Dort sollte dann "Windows Phone 8.1 Update" bei Dir stehen. Etwas weiter unten bei "Betriebssystemversion" irgendwas in der Größenordnung 8.10.14219.341.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    obwohl cthtc seine antworten präziser sind wie meine��,
    Na das halte ich jetzt aber für ein Gerücht! Stell mal Dein Wissen nicht so unter den Scheffel.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.843
    Danke erhalten
    2770
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Mein Spiegel jeden Tag nach dem aufstehen��.
    Ah, Du wohnst wohl neben Schneewittchen?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    17. August 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    Toshiba
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Guten Morgen!

    "Am Ende wird alles gut! ...

    ... und isses nicht gut, ...

    ... dann isses noch nicht das Ende!!"




    Nach langem Ringen, ( u.a.habe ich noch letzte Nacht das windows phone zurückgesetzt. Was erfreulich einfach ging !!! ) U.a. waren nun alle alten Einstellungen wieder da!!! Dank onecloud!

    NUUUUR das Sprachproblem war immer noch nicht gelöst!


    Also weitergegoogelt, und irgendwann ein (anfangs unglaublicher ) Hinweis gefunden: Wlan ausschalten! (???)

    Aber DAS war's!!! OHNE Wlan bot mir wp plötzlich unter "Sprache" ein update an.

    upgedatet. und jetzt geht's !!!!

    ohmaaaannnn!!!!! Damuss man aber auch erstmal drauf kommen!!!!


    Vielen Dank allen Mitstreiter!

    @CTHTC du hattest recht mit deiner Vermutung, dass der upload nur "hängt", und Flashen nicht nötig ist.


    Also werde ich wohl das Flashen bleiben lassen.

    Nur noch eine Frage, WARUM wird eigentlich geflasht?



    Schönen Tag

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...