Hallo Zusammen:

Da es beim Lumia 1520 nicht vorgesehen ist, das jeder Otto Normal User das Back Cover selber wechselt und man dabei auch einiges kaputt machen kann,
wenn man nicht genau weiß was man macht, habe ich mir erlaubt hier mal eine kleine Anleitung dazu zu erstellen.

Hier mal eine Übersicht der Tools die man dazu benötigt.
(man benötigt nicht alle davon, soll nur eine Auswahl zeigen. )

Lumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-opening-tools.jpg

Dann fangen wir mal an:

Als erstes müsst ihr mit dem "Sim door key" (Bild Oben, das Tool ganz oben Links), den SD-Tray und SIM Tray Entfernen (Siehe Bild 1 + 2)

Lumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-sd-tray.jpgLumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-sim-tray.jpg

Danach mit einer Pinzette vorsichtig Den "IMEI Label" Aufkleber entfernen. Dabei besonders aufpassen das er nicht beschädigt wird.

Lumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-imei-label.jpg

Als nächstes benötigt ihr einen TORX der Größe 2, damit dreht ihr die schraube raus, die unter dem "IMEI Label" zum Vorschein gekommen ist.

Lumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-torx-gr-e-2.jpg

Jetzt wird es etwas knifflig, denn für den weiteren Schritt benötigt man normal ein spezielles Tool,

Lumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-nokia-spezial-tool.jpg

aber es gibt dafür auch eine andere Möglichkeit.

Dafür Könnt ihr zB: Eines der diversen Öffner Tools benutzen die im ersten Bild Zu sehen sind oder alternativ auch das iSesamo Tool,
welches in den folgenden Bildern verwendet wird.

Ich bevorzuge aber dafür Lieber Tools aus Plastik, da man damit nicht so leicht Kratzer oder Beschädigungen verursacht.

Beginnt auf der Seite wo die Hardware tasten sind (nicht direkt bei den tasten einstechen, sondern seitlich davon, da ihr sonst die Tasten beschädigen könntet),
vorsichtig das Tool nun seitlich zwischen Back Cover und dem Gerät stecken und das Back Cover damit stückweise nach hinten aushebeln.

Lumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-ffnen1.jpgLumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-ffnen2.jpg

Das ganze mehrmals rundherum machen, bis sich das Back Cover Vom Gerät Lösen lässt.

Lumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-backcover-l-sen.jpg

Nun Habt ihr das Back Cover vor euch, darauf sind noch diverse kleine Bauteile verbaut (LED Blitz, Kopfhörer Buchse, QI Empfänger).

Lumia 1520: Anleitung zum Back Cover Wechseln-backcover.jpg

Je nachdem Wo ihr euer neues Back Cover gekauft habt, sind diese entweder am Neuen Cover schon verbaut,
oder Ihr müsst die vom alten Back Cover, auf das Neue bauen.

Ich hoffe diese Anleitung ist hilfreich für euch, bei Fragen, wünsche oder Beschwerden, einfach bei mir melden.

Und hier ist der Diskussionsthread zur Anleitung.