Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree9Likes

Thema: Lumia 520; Internetverbindung und MMS

  1. #21
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 520
    Netzbetreiber
    Orange

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    2
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Es sind unterschiedliche Versionen.
    IPv4 ist ja auseinandergenommen:
    IP = Internetprotokoll
    v4 = Version 4

    ergo
    IPv6 = Internetprotokoll Version 6

    Die genaueren Uterschiede kannst Du z.B. hier sehen:
    Unterschiede: IPv4 / IPv6 : IPv6-Portal

    Diese Einstellung besagt also mit welchem Internetprotokoll Dein Smartphone arbeiten soll. Entweder mit der Version 4 (IPv4) oder mit der Version 6 (IPv6) oder es dürfen beide Versionen genutzt werden (IPv4v6)

    Gruß
    CTHTC
    Ok, verstehe! Danke! Aber das liegt dann an mir, welche Version ich nehme?

  2. #22
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Guten Morgen Maxx,

    theoretisch wäre die Version wo beide genutzt werden dürfen am sinnvollsten um erstmal Überhaupt eine Verbindung aufzubauen.


    Mfg Dexter

  3. #23
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 520
    Netzbetreiber
    Orange

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    2
    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Maxx,

    theoretisch wäre die Version wo beide genutzt werden dürfen am sinnvollsten um erstmal Überhaupt eine Verbindung aufzubauen.


    Mfg Dexter
    Guten Morgen,

    endlich: es funktioniert alles. Die letzte Möglichkeit war, die SIM-Karte auszutauschen, und siehe da: die war defekt (obwohl neu)!
    Auf jeden Fall danke ich euch, Dex und CTHTC, ganz herzlich für eure Bemühungen!
    Vielen Dank!

    Beste Grüße Max
    Gast hat sich bedankt.

  4. #24
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    198
    Hallo Maxx,

    Mensch da hätten wir ja probieren können bis zum letzen Tag. Manchmal ist doch die einfachste Lösung die sinnvollste.., freut mich das es jetzt funktioniert. Und vor allem auch, das du uns auf dem laufenden gehalten hast.

    Mfg Dexter

  5. #25
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.396
    Danke erhalten
    2108
    Mensch Max, das ist ja ne Hausnummer. Wer kommt denn auf die Idee, dass ne nagelneue SIMCard defekt ist?! Du tust mir ja echt leid, dass Du so viel Ärger hattest und es nur an dieser Kleinigkeit hing. Wir armen User werden von den Providern immer mehr veralbert. Naja hauptsache es funktioniert jetzt wieder.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #26
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 520
    Netzbetreiber
    Orange

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    2
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Mensch Max, das ist ja ne Hausnummer. Wer kommt denn auf die Idee, dass ne nagelneue SIMCard defekt ist?! Du tust mir ja echt leid, dass Du so viel Ärger hattest und es nur an dieser Kleinigkeit hing. Wir armen User werden von den Providern immer mehr veralbert. Naja hauptsache es funktioniert jetzt wieder.

    Gruß
    CTHTC
    Ja, gott sei Dank! Werd mir euch jedenfalls merken, falls wieder mal ein Problem auftritt, da ihr echt Ahnung davon habt!
    Also, vielen Dank! :-)
    CTHTC hat sich bedankt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.13, 09:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...