Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 520 type RM-914

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0

    Zugriff bzw. Abrufen gespeicherter Daten (Musikdateien) auf Handy bzw. SD-Karte

    Schönen guten Tag,
    ich schon wieder mit neuem Problem
    Ich will das Handy u.a. als Musikbegleiter nutzen. Dazu ist eine SD-Karte eingesteckt worden.
    Ich habe einige Musikdateien in mp3-Format und einzelnen Ordnern per Computer vom USB-Stick auf diese SD-Karte kopiert.
    Den Zugriff darauf stellte ich mir blauäugig nun wie auf dem Computer vor: Arbeitsplatz, Ordner aufrufen, auswählen und abspielen.
    Aber wo sind die Ordner und wie kann ich auf sie zugreifen???
    In der Bedienungsanleitung steht dazu:
    Streichen Sie auf der Startseite nach links und tippen Sie auf Einstellungen > Handyspeicher.
    Um die Details Ihres Mobiltelefonspeichers zu prüfen, tippen Sie auf Handy. Um die Details Ihrer Speicherkarte zu prüfen, tippen Sie auf SD-Karte.

    Dieser Punkt Handyspeicher existiert bei mir nicht. Dementsprechend nix Details Ihres Mobiltelefonspeichers
    In Musik bzw. xbox music gibt es dann eine wilde Mischung aller Titel aus den einzelnen Musikordnern, bzw. auch Einzelordner, deren Namen mit den o.a. einzelnen Ordnern zu tun haben, inhaltlich aber nicht.
    Immerhin kann ich ich die wilde Mischung abspielen.

    Hilfääääää

    Und wieder liebster Dank im Voraus!!!

    Beste Grüße Rudcam

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.015
    Danke erhalten
    169
    Dass viele Medienplayer stets eine für mich (und wohl sehr viele andere Zeitgenossen) sehr interessante Vorstellung von "Struktur" haben, ist leider nichts neues und entspricht angeblich dem Zeitgeist, zumal das Problem auf nahezu jeder Plattform wie eine Grippeepidemie grassiert. Da(her) werden die verfügbaren Inhalte in der Regel nach den einzelnen Rubriken (Titel, Interpret, Album Künstler, usw.) der Tags sortiert angeboten, was in vielen Fällen natürlich vollkommener Schwachsinn ist. Vorhandene Ordner usw. zu nutzen ist vollkommen out, sagt man mir stets.

    Es bleibt Dir als nur der Griff zu einem alternativen Medienplayer, von denen es unter WP / WM ja nicht all zu viele gibt. Schnapp Dir also den VLC Player aus dem Store und sieh Dir die Sache dann nochmals an.

    Geht es allerdings darum die Medieninhalte vom am großen Computer hängenden Smartphone (gleich ob die dort nun in der Datenpartition oder auf der Speicherkarte liegen) direkt abzuspielen, wirst Du mit der Tatsache konfrontiert werden, dass die Laufwerke des Smartphones dem großen Computer auf Grund des verwendeten MTPs nur geliehen werden und vom OS des großen Computers daher keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen erhalten.


    Ach ja, und mit dem Gerät hat dieses Problem gar nichts zu tun; das ist eine reine OS-, nein App-Geschichte.

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.321
    Danke erhalten
    2184
    Hi Rudcam.

    Das mit den Ordnern ist etwas unschön geregelt. Hier hilft es schon mal die Struktur anzusteuern, die MS vorgibt. Folgende Ordner sollten vorhanden sein:
    Musik, Videos, Bilder, Downloads, Dokumente (alternativ auch in englischer Bezeichnung).
    Wenn Du Deine eigenen Musikordner jetzt in den Standardordner "Musik" einfügst, dann kannst Du diese (und deren Inhalte) zumindest schon mal mit der App "Dateien" anschauen.
    Da ich mit xbox und Co auch nicht so zufrieden bin, habe ich schon lange den Weg eingeschlagen, den email.filtering empfohlen hat: VLC Player nutzen und damit glücklich werden.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 520 type RM-914

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antworten!
    Mein Entschluß, den VLC Player herunterzuladen, scheiterte mit der Meldung :"Diese Datei kann incht heruntergeladen werden, da dieser Dateityp nicht von Windows Phone unterstützt wird". Ich kann diesen weder öffnen noch speichern, ob in der 32bit- oder 64bit-Version. Ach, könnte nicht mal was klappen ...

    Mit besten Grüßen
    rudcam

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.387
    Danke erhalten
    221
    Hey rudcam
    Ich hab grad den Store aufgerufen und VLC Player geladen. Funktioniert einwandfrei.
    Meine Holde hat den Payer auch unter WP8.1
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 520 type RM-914

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Ja, die Welt ist manchmal hart & ungerecht ... Aber ich verspüre lediglich Neid ohne Mißgunst ...

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.321
    Danke erhalten
    2184
    Zitat Zitat von rudcam Beitrag anzeigen
    "Diese Datei kann incht heruntergeladen werden, da dieser Dateityp nicht von Windows Phone unterstützt wird". Ich kann diesen weder öffnen noch speichern, ob in der 32bit- oder 64bit-Version.
    Jetzt musste aber mal bitte etwas Aufklärungsarbeit für mich alten Mann leisten.
    Wenn Du am Phone den Store aufrufst, dann hast Du doch lediglich die Option die App zu installieren. Wie kommst Du denn zu der Möglichkeit die App herunterzuladen bzw noch die 32/64 Bit Version auszuwählen?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.015
    Danke erhalten
    169
    Und wenn Du den Store am Desktop öffnest, musst Du Dich dort mit Deinem MS-Konto einloggen und solltest dann das jeweilige Zielgerät auswählen können.

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 520 type RM-914

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Vielleicht sollte ich mir erstmal ein "smartphone 1x1" besorgen. Alsö: ich geh auf die Seite vlc player für Windows 8.1 mobil z. B. von CHIP, wähle dort zw. Version 32- oder 64 BIT aus und betätige den Download-Knopp.

    Grüße von rudcam

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.387
    Danke erhalten
    221
    Und wenn Du den Store am Desktop öffnest, musst Du Dich dort mit Deinem MS-Konto einloggen und solltest dann das jeweilige Zielgerät auswählen können.
    Auswählen ja, anwählen nein. Sprich Handy am PC und dann über den Desktopbefehl geht nicht z.Z.
    Jetzt musste aber mal bitte etwas Aufklärungsarbeit für mich alten Mann leisten.
    Wenn Du am Phone den Store aufrufst, dann hast Du doch lediglich die Option die App zu installieren.
    Sieht dann so aus, keine Auswahl von 32/64 bit....

    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.321
    Danke erhalten
    2184
    Zitat Zitat von rudcam Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mir erstmal ein "smartphone 1x1" besorgen. Alsö: ich geh auf die Seite vlc player für Windows 8.1 mobil z. B. von CHIP, wähle dort zw. Version 32- oder 64 BIT aus und betätige den Download-Knopp.

    Grüße von rudcam
    Irgendwas läuft gerade falsch. Was ist denn Windows 8.1 mobil?
    Du musst direkt am Phone in den Store gehen und das von dort installieren. Was Du Dir runterziehst ist bestimmt die Version für den Rechner also für Windows 8.1 - oder ?!

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 520 type RM-914

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    oh ja, ich bin in Sachen Smartphone halt wirklich noch "zu Fuß" unterwegs, aber jetzt hab ichs kapiert. Ist halt ein anderer Vorgang als beim Computer. Ich bin davon ausgegangen, daß ich im "Store" nur etwas kaufen kann. Aber man kann es natürlich auch mit "Vorratslager" übersetzen. Jetzt ist jedenfalls alles schick und funxt auch. Leider gibts nur "Windows Phone 7 For Dummies" und nicht 8.
    Danke für die Tipps - dis wird schon

    Viele Grüße
    rudcam

  13. #13
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.015
    Danke erhalten
    169
    So wie es auch in realen Geschäften immer wieder mal kostenlose Dinge gibt, ist das auch beim Store. Nicht jede App kostet dort gleich Geld. Aber technisch gesehen läuft jeder Einkauf gleich ab, bloß dass Du bei kostenloser Ware eben die Brieftasche nicht zu zücken brauchst. Ob Du den Store über den großen Computer, auch Desktop, PC, Laptop, Tablet usw. genannt, besuchst, oder eben über den kleinen Computer, ja, auch die Smartphones sind einfach nur Computer, aber halt solche mit einer gegenüber klassischen Computern besonderen Hardware, ist dabei unerheblich, auch wenn sich die optische Aufmachung schon displaygrößenbedingt unterscheidet.

    Wenn der Programmierer schlau war, hat er seine App schon als sogenannte "Universl Windows Plattform"-Version erstellt, die dann grundsätzlich auch beiden Windows-Plattformen (nämlich der Intel-kompatiblen der großen Computer und der ARM-kompatiblen der kleinen Computer) läuft.


    Und hab' keine Scheu Deine Fragen hier zu äußern; da frisst Dich keiner und jeder hat mal bei den Computern klein angefangen. In dieser, von Marketing-Strategen so gerne knackig als Smartphones und Tablets bezeichneten, kompakten Baugröße haben diese mittlerweile auch jene Bevölkerungskreise erreicht, die den größeren Computern bis vor kurzem gerne mal aus dem Weg gegangen sind. Wer schon über ein leidlich fundiertes Grundwissen betreffend die Computernutzung verfügt braucht lediglich noch einmal über die Hürde eines kombinierten Eingabe- und Ausgabegerätes, also Touchscreen und Display, drüber kommen und kann schon loslegen.

  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.321
    Danke erhalten
    2184
    Zitat Zitat von rudcam Beitrag anzeigen
    Leider gibts nur "Windows Phone 7 For Dummies" und nicht 8.
    Danke für die Tipps - dis wird schon
    Na dafür hast Du uns doch.
    Alle Fragen, die auftauchen einfach hier reinschmeißen und dann gehts los:
    Windows Phone Allgemein

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Warten auf SD-Karte
    Von Fino im Forum Ativ S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.15, 14:29
  2. [Problem] Kein Zugriff auf Bilder
    Von 830er im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.15, 14:03
  3. Handy Update gemacht ,Handy TOD
    Von Pegasus24 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.15, 09:51
  4. Wie am besten von Handy zu Handy rüber kopieren ?
    Von Caessy im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.07.15, 22:37
  5. Fehler bei Zugriff auf SD-Karte
    Von ativSuser im Forum Samsung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...