Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Likes
  • 1 Post By
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By

Thema: Bootloop und vielerlei Probleme

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    16.08.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 530

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0

    Bootloop und vielerlei Probleme

    Hi zusammen!

    Also ich möchte mal kurz mein derzeitiges Problem mit dem Lumia 530 (RM-1019) schildern.
    Bekommen habe ich das Smartphone von einer Bekannten die es die ganze Zeit bei sich liegen gehabt hatte aber nie nutzte.
    Nach nem kleinem Pläuschchen hatte sie mich gefragt, ob ich so nett wäre und mir das Lumia mal ansehen könnte (ob Funktion noch gegeben usw. da sie ja auch kein Akkuladegerät dazu erhalten hatte)

    Gesagt, getan.

    Lumia über USB angeschlossen, mit Rechner verbunden.
    Es lebt.
    Dachte mir gut, läuft, passt.

    Dann aber die Bootschleife.
    Nokia Logo kam, kurz auch mal das Windows Logo und dann der Bootloop.
    Lumia abgeschlossen, angeschlossen, Akkuanzeige mit rotem Balken (links) und dem Stromsteckersymbol (Symbol blinkt)

    So.
    Jetzt bin ich natürlich am überlegen was ich da machen kann und welche Alternativen sich mir bieten.

    Hab das Forum bereits durchgelesen und verschiedene Tipps probiert wie z.B. Windows Recovery Tool.
    Es ist echt ein Graus das sich das Lumia mal verbindet (das klappt echt nur sporadisch), dann hatte es mal geklappt, Blinkmodus (glaub so heisst der?), Firmware die das Tool runtergeladen hatte installiert, und danach wieder Bootloop.

    Also irgendwas hat's da und ich hoffe einer kann mir sagen was da los is od. mir Ratschläge geben!

    Lg

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.748
    Danke erhalten
    835
    hallo

    also ich würde als erstes mal das 530 längere zeit am ladekabel lassen, denn wenn es längere zeit unbenutzt rumliegt, ist die vermutung nahe, das der akku entladen ist,
    im schlimmsten fall tiefenentladen, das könnte dann das totesurteil für den akku sein, davon erholt sich kaum ein akku wieder richtig.

    und flashen oder dergleichen kannst du mit niedrigen akkustand sowieso nicht, zum einen lässt es im normalfall das phone nicht zu, zum anderen würde es,
    im falle eines kompletten akkuversagen, im schlimmsten fall zum totalschaden am Phone kommen.

    ich würde dir auch echt Vom WDRT abraten und im fall der fälle lieber mit dem WPID sauber flashen, ist weniger riskant.

    also wie gesagt, jetzt erst mal 1-2 stunden den akku laden lassen, danach probier mal wie folgt in den flashmodus zu kommen:
    - Phone ausschalten
    - dann Vollumen up + Power taste drücken und halten bis das Nokia zeichen kommt
    - dann Power taste auslassen und Vollumen Up weiter drücken bis ein blitzsymbol am Display zu sehen ist

    wenn das klappt, ist es schon mal die halbe miete, dann kommst du noch in den flashmodus und einem flashen steht nichts im weg,

    wenn du noch weitere fragen hast, immer raus damit
    traxtorm1982 hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    16.08.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 530

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Also wie schon gesagt, flashen ging halt bereits einmal, selbst ein Hard-Reset konnte ich durchführen.
    Von demher dachte ich das das schon passen wird.
    Aber das mit der Tiefenentladung hatte ich auch schon vermutet doch wie du schon geschrieben hattest, es gibt die Möglichkeit das es klappen "kann" mit dem Akku.

    HA! Die Kombi mit Volume-Up und Power-Knopf hatte ich komplett vergessen und ausser Acht gelassen (gerade getestet, Blitz inkl. Zahnrad is am Display)

    Aber gleich noch ne Frage.
    Das WPID.
    Wo bekomme ich es denn her?

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.582
    Danke erhalten
    2826
    Zitat Zitat von traxtorm1982 Beitrag anzeigen
    Das WPID.
    Wo bekomme ich es denn her?
    Wenns ums Flashen geht, einfach mal hier reinschauen:
    http://wpvision.de/lumia-allgemein/2...debranden.html

    Wie @TÜV1 aber schon geschrieben hat, würde ich das Phone auch erst mal ne Weile an der ladung lassen um zu sehen, was passiert. Das blöde an den Lumia ist, dass es sich im augeschalteten Zustand nicht landen lässt. Sobald man es mit Srtom verbindet, fährt es automatisch hoch. Wenn der Akku jetzt aber so platt ist, dass das System nicht starten kann, fährt sich das Phone von alleine wieder runter. Da es aber mit den Ladekabel verbunden ist, versucht es sofort wieder hochzufahren usw.
    Das ganze sieht dann wirklich wie Bootloop aus, ist aber nur ein leerer Akku.
    traxtorm1982 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    16.08.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 530

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Na das geht ja verdammt schnell hier
    Vielen vielen Dank für eure Mühen in meinem Fall.
    Werd mich da nochmal durchackern und das beste draus machen.
    Danke nochmals dafür

  6. #6
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.748
    Danke erhalten
    835
    also WPID ist der Windows Phone Image Designer, mit dem man eine .ffu sauber flaschen kann, gerade bei den low budget geräten ist mit dem Recovery Tool schon viel mist passiert
    und einige haben sich ihr Phone damit komplett geschrottet

    das WPID bekommst du bei uns in der downloadarea, lese dir einfahc mal unsere flashanleitung durch, die im header verlinkt ist.
    traxtorm1982 hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

Ähnliche Themen

  1. Ativ S im Bootloop (2)
    Von PeterG im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 16:58
  2. Ativ S im Bootloop
    Von TheMagic im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 17:34
  3. Probleme mit GDR3?
    Von hsvmo1887 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 12:23
  4. GPS Probleme
    Von Highend-Services im Forum Samsung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...