Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By dancle

Thema: Microsoft Lumia 532 - Dein erster Eindruck

  1. #1
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.741
    Danke erhalten
    2274

    Microsoft Lumia 532 - Dein erster Eindruck

    Hallo Windows Phone Fan.

    Wie gefällt Dir das Microsoft Lumia 532?
    Bist Du vielleicht sogar schon in die Lage gekommen, Dir das Microsoft Lumia 435 mal etwas genauer anzuschauen oder es sogar selber zu testen?
    Passen Design, Hardware und der Preis? Sollte etwas verändert werden, um es Dir schmackhaft zu machen oder gefällt es Dir so, wie ist es?
    Sag es uns!

    Dein
    WPVision Team
    Geändert von CTHTC (30.05.15 um 15:01 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #2
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    siehe Signatur
    Netzbetreiber

    Beiträge
    117
    Danke erhalten
    25
    Kurztest:
    Ich mache gerade eine mit dem Lumia 532 DS einen Praxistest. Das Design sagt mir total zu, weil es nun endlich wieder etwas eckiger ist und ein bisschen an das Lumia 520 erinnert. Auch erkenne ich dieses Gerät als würdigen Nachfolger vom Lumia 520 an, das 530 ist meiner Meinung diesem Ruf in keinerlei Hinsicht gerecht geworden. Im Vergleich mit dem Lumia 530 hat das Lumia 532 durch höheren Arbeitsspeicher bessere Benchmarkergebnisse. Das Display ist gut ausgeleuchtet und brauchbar, im Gegensatz zu den Display vom 530. Auch läuft hier alles wirklich flüssig. Beim 530 hatte man den Eindruck eines ruckeln beim Scrollen durch das Menü, was hier bei dem Gerät gar nicht auffällt.


    Der interne freie Speicher beträgt 4,56GB (von 8GB) im Auslieferungszustand, ein absoluter Spitzenwert.

    Klangtechnisch ist das Gerät wie jedes Lumia was ich hatte gut.

    Mein Fazit nach ca. einem Tag Benutzung:
    Für 99€ erhält man ein sehr gutes Gerät mit nettes Features und endlich einen 1GB Arbeitsspeicher, außerdem ist auch endlich wieder Glance aka Blick dabei. Dieses Gerät hätte der eigentliche Nachfolger vom Lumia 520 sein sollen. Leider sind die Navigationstasten (wie beim Lumia 520) nicht beleuchtet, was ich ziemlich Schade finde. Ansonsten fällt es mir wirklich schwer negative Kritikpunkte am Gerät zu finden, so sehr ich es auch versuche.

    In meinem Augen macht dieses Gerät sowohl das Lumia 435 (lächerliche Kameraauflösung und Dual-Core Prozessor), sowie das Lumia 530 (mieses Display, extrem wenig interner Speicher) absolut überflüssig. Auch wenn diese Gerät günstiger sind, spart man hier am falschen Ende.


    Falls ihr jetzt noch Fragen zum Gerät, könnt ihr sie gerne hier im Thread posten, ich versuche sie wie immer zu beantworten.

    Anhang:

    Lumia 532 vs. Lumia 530
    (volle Helligkeit)


    Lumia 532 vs. Lumia 530
    (niedrigste Helligkeit)


    Benchmark:
    CTHTC hat sich bedankt.
    Zusätzlich zum Lumia 830 besitze ich noch:
    Lumia 710 * Lumia 435 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 520 (erfolgreicher Displaytausch) * Lumia 530 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 532 (Dual-Sim) * Lumia 535 (Single-Sim) * Lumia 540 (Dual-Sim) * Lumia 550 (Single-Sim) * Lumia 620 * Lumia 625 * Lumia 630 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 635 * Lumia 640 (Dual-Sim)

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    siehe Signatur
    Netzbetreiber

    Beiträge
    117
    Danke erhalten
    25
    Eine Woche später und ich bin immer noch vom Gerät begeistert, allerdings sind mir im täglichen Gebrauch ein paar unschöne Dinge aufgefallen.

    Die Hülle reisst sehr schnell am Kamera-Loch ein, also noch vorsichtiger als sonst öffnen (am besten nach Anleitung gehen)


    Ich bin mir noch unsicher, aber ich habe auf dem Display entweder einen Sprung oder Kratzer und das nachdem ich das Gerät nicht anders als meine anderen Lumias behandelt habe. Im Grunde viel herumtragen in der Hosentasche oder Jacktaschen, ab und zu durfte es sich den Platz mit dem Lumia 535 teilen. Dieses hat allerdings keine Schrammen abbekommen.







    Zusätzlich zum Lumia 830 besitze ich noch:
    Lumia 710 * Lumia 435 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 520 (erfolgreicher Displaytausch) * Lumia 530 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 532 (Dual-Sim) * Lumia 535 (Single-Sim) * Lumia 540 (Dual-Sim) * Lumia 550 (Single-Sim) * Lumia 620 * Lumia 625 * Lumia 630 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 635 * Lumia 640 (Dual-Sim)

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 830 - Dein erster Eindruck
    Von Gast im Forum Lumia 830
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.15, 20:17
  2. Nokia Lumia 735 - Dein erster Eindruck
    Von CTHTC im Forum Lumia 735
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 09:59
  3. Microsoft Lumia 535 - Dein erster Eindruck
    Von CTHTC im Forum Lumia 535
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.15, 07:58
  4. Microsoft Lumia 435 - Dein erster Eindruck
    Von CTHTC im Forum Lumia 435
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.15, 23:10
  5. Nokia Lumia 530 - Dein erster Eindruck
    Von CTHTC im Forum Lumia 530
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.14, 21:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...