Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Hallo.

Habe genau das gleiche Problem. Habe mein L535 jetzt ca. 6 Wochen und in dieser Zeit bestimmt schon 8 mal dieses Problem gehabt. Es geht damit los das Apps von der Sd Karte nicht mehr gestartet werden können. Nach einem Neustart des Lumia sieht man dann diese Phate. Man kann keine Apps mehr installieren, von der. Karte verschieben oder auf die Karte verschieben. Alles andere Funktioniert. Fotos, Musik, Videos alles kann ich Problemlos verschieben und abspielen. Funktioniert also so wie es soll. Nur Apps geht garnicht mehr. Habe schon versucht die Karte zu formatieren oder zu tauschen, aber das selbe Problem. Damit man wieder Apps auf die Sd speichern und starten kann muss man das Lumia auf Werkseinstellungen zurück setzen. Habe die Aktuelle Firmware und schon verschiedene Karten probiert (Samsung, Sandisk, Toshiba und von 4 bis 64 GB). Es ist immer das selbe Problem. Aktuell hatte ich mir eine neue Sandisk Ultra 64Gb. Hatte das Lumia jetzt auch zur Reparatur und nach einer Woche wieder bekommen mit dem Vermerk, das alles in Ordnung sei und keine Fehler gefunden wurden. Das ist jetzt eine Woche her. Und was war gestern Abend? Wieder nur Probleme.
    Also grundsätzlich finde ich das Lumia richtig super und würde mir es wieder holen, nur mit diesem Fehler habe ich echt keine Lust mehr. Jede Woche mindestens einmal auf werkseinstellunen zurück und alles neu drauf, nein danke.

Gruß.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Hallo watch_dog
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Die Problematik mit der SDCard habe ich auch bei meinem 1520 wobei ich davon allerdings ausgehe, dass es hier an der SDCard lag. Nach einem Wechsel läuft bisher alles so, wie es laufen soll. Als ich die alte SDCard verwendet habe, habe ich mein Phone nicht zurückgesetzt sondern lediglich die Card entfernt, das Phone neu gestartet und danach die Card wieder eingelegt. Dann lief es wieder.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    0
    Hallo watch_dog
    bei mir ist nach wie vor nichts Neues. Wie Du, habe ich die Probleme mit den Apps, die sich nicht auf die SD-Karte verschieben lassen, geschweige denn direkt vom App-Store dort herunterladen lassen. Mit den Karen für here+ klappt es nur, wegen dieser Beta App Lumia Storage Check. die aber ja leider von Windows nicht mehr angeboten wird.
    Schade ist halt, dass Windows sich einbildet mit ihrer 8.1 Version braucht sie diese App nicht mehr und alles klappt. Aber da täuschen die sich gewaltig. Und offensichtlich sind "die" trotz der Probleme von Vielen - beratungsresitent!!!

Gruß laddie1x

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Jetzt gab es ja noch ein neues Firmware update. Gestern installiert und jetzt mal sehen ob es geht. Bis jetzt läuft es ganz gut. Mal sehen wie lange diesmal.
    Aber ist echt nervig. Die frage ist ja, was verursacht den fehler. Ist es irgend eine app, die Karten, ist es von vornherein schon ein software fehler oder dieses storage check beta???? Fragen über fragen.
    Geändert von watch_dog (05.04.15 um 18:12 Uhr)

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    0
    Stimmt. Fragen über Fragen. Nach diesem Update wurde ich das erste mal von meinem Handy gefragt (ich weiß klingt blöd), dass ein Fehler mit der SD Karte vorliegt. Dann wurde mir die Reparaturmöglichkeit angeboten, was erst gar nicht anlief nach Anklicken. Gott sei Dank funktioniert es aber noch mit meinen Karten, die ich Dank dieser Lumia Storage Check ja auf meine SD Karte laden kann. Alles andere nach wie vor Null.
    Was mich wütend macht ist, dass die die Tatsache grundsätzlich ignorieren (also nicht hier dieses Forum, sonder Microsoft) dass es mit ihren 8.1 nicht mit dem Verschieben klappt und stur behaupten, dies würde an den SD Karten liegen oder an den dämlichen Usern. Ist aber leider nicht so.
    Gruß laddie1x

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Hallo @ all.

Könntet ihr mal bitte schreiben, mit welchem Gerät ihr welche SDCard benutzt habt und on es funktioniert oder nicht. Vielleicht finden wir ja einen Zusammenhang.

Lumia 1520
    SanDisk Ultra 32GB -> Probleme
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

also meine erste SD Karte in meinem Lumia 535 war eine No-Name, es stand drauf: micro sd hc 8 GB, C08G Japan.
    Jetzt habe ich eine SanDisk Ultra 32 GB, micro SD HC I (oder römisch I) drin.

Gruß laddie1x

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    siehe Signatur
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    25
    SanDisk Ultra (SDHC) 32GB sowie Intenso (SDHC) 8GB, keine Probleme auf folgenden Geräten:
    - Lumia 520
    - Lumia 620
    - Lumia 530
    - Lumia 530 DS
    - Lumia 535
    - Lumia 435
    - Lumia 532 DS
    - Lumia 630 mit Win 10TP
    - Lumia 630 DS mit Win 10TP

andere Geräte konnte ich leider noch nicht testen. Bei Geräten mit Snapdragon 200-Prozessor ist mir aufgefallen das die Apps erst einige Zeit nach Systemstart auch wirklich da sind (davor sind sie ausgebleicht und lassen sich nicht antippen).
    Zusätzlich zum Lumia 830 besitze ich noch:
    Lumia 710 * Lumia 435 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 520 (erfolgreicher Displaytausch) * Lumia 530 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 532 (Dual-Sim) * Lumia 535 (Single-Sim) * Lumia 540 (Dual-Sim) * Lumia 550 (Single-Sim) * Lumia 620 * Lumia 625 * Lumia 630 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 635 * Lumia 640 (Dual-Sim)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Na das nimmt doch schon mal Form an.
    Ich werde die ganzen Daten mal in eine Tabelle Packen und in den Startthread schieben.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Ich habe versucht:
    SanDisk Ultra (SDHC) 32 GB
    SanDisk Ultra (SDHC) 64 GB
    Samsung (SDHC) 32 GB
    Toshiba (SDHC) 16 GB

Bei meinem Lumia 535 habe ich mit allen Probleme.

Kann das Lumia nicht mal mehr zurück geben oder tauschen.
    Erst wenn Microsoft sagt das es defekt ist, aber das machen die nicht. Wenn es zur reparatur ist sagen die ist alles ok. Und wenn ich probleme mit der sd habe soll ich es einfach ohne benutzen. So funktioniert es ja.
    Ist echt eine frechheit.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Hi watch_dog.

Zitat Zitat von watch_dog Beitrag anzeigen
    Wenn es zur reparatur ist sagen die ist alles ok.
    Dann mach einfach mal einen Screenshot wenn wieder nur die Pfade angezeigt werden und bitte den Support Dir das zu erklären. Geleich mit dem Hinweis, dass das Gerät deswegen schon in Reparatur war.

Und wenn ich probleme mit der sd habe soll ich es einfach ohne benutzen.
    Hast Du das in diesem Wortlaut schriftlich?

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Ja. Wenn es das nächste mal passiert, werde ich es damit versuchen. Erklären bringt nichts. Und das andere habe ich leider nicht schriftlich. Nur von dieser freundlichen Hotline.
    Also Kundenbindung sieht anders aus. ^^
    Es kann ja sein das die den Fehler nicht finden ist halt technik. Vorallem da er auch immer erst nach ein paar tagen kommt. Nur muss ich den Kunden nicht als blöd hinstellen. Das ist nicht gerade förderlich und ob das nächste Smartphone wieder eins von Microsoft wird? Wer weiß. Grundsätzlich war ich ja zufrieden (wenn es lief). Aber ständig diese Probleme und der ärger mit dem Service.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Das Problem an der Geschichte ist halt, dass der Fehler in dem Moment, wo es der Service hat nicht da ist. Darum ja auch der Tipp mit dem Screenshot. Wenn Du die andere Aussage so vom Support bekommen hast, dann ist das natürlich alles andere als hilfreich.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Hallo.
    Hatte das Problem auch mal in der Windows Community gepostet.
    Letzte Woche dann eine Antwort bekommen und bis jetzt (eine Woche) läuft mein Lumia ohne auch nur einmal das Problem zu haben.
    Natürlich kann man nicht sagen ob es auch so bleibt oder ob er irgendwann wieder kommt.
    Aber bis jetzt ohne Probleme.

Hier mal der Tipp.
    Einfach mal ausprobieren.

Hallo watch_dog,vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Habe mir Ihren Bericht lange durchgelesen und möchte Ihnen einen Vorschlag unterbreiten, wie Sie diese nervtötende Situation vielleicht bereinigen können:
    1.Gehen Sie zu account.Microsoft.com und loggen sich mit Ihrem Konto ein.
    2. Gehen Sie zu Aliase verwalten
    3. Erstellen Sie einen neuen Alias
    4. Synchronisiren Sie Ihr Konto
    Versuchen Sie es erneut mit Ihrem Handy.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2551
    Hi watch_dog
    und danke für den Hinweis.

Heißt das jetzt das Anlegendes des Alias reicht aus oder arbeitest Du jetzt komplett über den Alias?

Gruß
    CTHTC

Seite 2 von 2 ErsteErste 12