Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0

    Unhappy Ständige Probleme mit der SD-Karte

    Mein Lumia 535 habe ich vor 3 Wochen gekauft. Da der interne Speicher nicht besonders groß ist, habe ich eine SD-Karte aus meinem alten Handy eingelegt, formatiert und dann Apps, Karten, usw. vom Internen Speicher auf die SD-Karte verschieben wollen. Klappte natürlich, wie ich vorher schon leise ahnte, nicht! Bekam dann irgendwann eine Fehlermeldung. Habe dann über verschiedene Beiträge im Internet versucht das Problem zu lösen. Klappte natürlich wieder nicht. Dann neue SD-Karte gekauft. Handy resetet und SD-Karte formatiert. Dann klappte das Verschieben der Apps und das Herunterladen und direkte speichern auf die SD-Karte. Erleichterung! Euphorie! Alles Gut! Dachte ich, bis vor zwei Tagen. Plötzlich konnte ich das Here-Navi nicht mehr starten und auch andere Apps, die ich auf die SD-Karte zum Platzsparen verschoben hatte waren nicht mehr erreichbar und eingegraut. Auch von der SD-Karte war ein Zugriff auf die Apps usw. nicht mehr möglich. Mittlerweile habe ich die Karte wieder formatiert, Handy resetet und dann ging das Verschieben wie auch das Downloaden vom Store auf die SD-Karte wieder. Aber nur für einen kurzen Moment. Nach der ersten Benutzung einer App, war der zweite Versuch schon vergeblich. Es waren wieder alle verschobenen Apps eingegraut. Um das Here-Navi aber benutzen zu können, musste ich deshalb das ganze Prozedere mit reseten und formatieren der SD-Karte ausführen.
    Jetzt habe ich zur Sicherheit nur eine App, welche ich selten nutze verschoben. Bis jetzt klappte der Aufruf der App mehrmals. Aber ich habe Angst (ok, leicht übertrieben) das Here-Navi und die Karten die ich downloaden möchte und die anderen Apps zu verschieben, da sonst wieder stundenlanges downloaden umsonst sein könnten.

    Kennt jemand einen Weg dieses Problem zu lösen?
    Offensichtlich ergeht es sehr vielen Windows Phone 8.1 Nutzern, egal welches Handy, so mit ihren SD-Karten. Aber Microsoft ignoriert dies scheinbar total und interessiert sich einen Dreck (sorry) dafür. Weltweit schildern viele das gleiche Problem, aber keinem wurde bis jetzt geholfen.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.130
    Danke erhalten
    2857
    Hallo laddie1x
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Nur mal für mich ne Verständnisfrage vorweg:
    Wenn Du das Lumia neu einrichtest nach einem Reset, warum installierst Du dann erst die Apps auf dem internen Speicher und verschiebst sie dann auf die SDCard. Wäre der Install gleich auf SDCard nicht der bessere Weg?

    Was für eine Card nimmst Du denn?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Also ich habe vielleicht ein reset unterschlagen. Da ging es nämlich nicht, das downloaden und verschieben. Habe dann beim nächsten reset auf handy geladen und verschoben, dann funktionierte es, wie schon beschrieben. Aber leider auch nur eine Zeit lang.
    Habe zuletzt auf Werkseinstellung zurück gestellt, dann klappte es wieder für eine Zeit.
    Heute, als ich nachsah, welche Karte ich habe, was ja deine Frage war, habe ich das selbe Problem wieder. Nach Karte entfernen (wie vorgeschrieben) und wieder einlegen und hochfahren, ist das verschobene Zeug wieder eingegraut und ich kann nicht mehr starten, geschweige denn verschieben oder Apps downloaden.
    Habe eine SanDisk Ultra 32 GB HC1 im Gerät.
    Danke für Deine Meldung

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Hallo ich bin es nochmal.

    Der Jetzt-Zustand ist wieder so, dass ich wieder nichts auf die SD karte verschieben kann, Der Vorgang des Verschiebens wird zwar angestoßen, aber dann passiert nichts weiter. Fotos die ich vom Computer auf die SD-Karte kopierte, die werden mir aber angezeigt und sie werden auch, als Favoriten, auf der "Foto-App" im Startmenü angezeigt.
    Ich schätze ich muss wieder auf Werkseinstellung mit der eingelegten SD-Karte zurück, dann wird das Verschieben und Downloaden aus dem Internet, möglicherweise, wieder funktionieren.
    Langsam bin ich genervt von dem Lumia. Obwohl das Teil sonst super funktioniert und echt gut in der Bedienung ist.

    Schade. Gruß

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.130
    Danke erhalten
    2857
    Guten Morgen laddie1x.

    Die Speicherkarte sollte soweit passen. Kommt denn eine Fehlermeldung, dass auf die Speicherkarte nicht zugegriffen werden kann und wird im Anschluss die Reaparaturoption angeboten? So ist es nämlich öfter bei meinem 1520. Angefangen hat das bei mir aber erst, seit dem ich HERE Karten heruntergeladen habe. Ob das konkret damit zusammenhängt, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Ich komme aber noch mal auf meine andere Frage zurück:
    Warum installierst Du die Apps erst intern und versuchst sie dann zu verschieben?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Guten Morgen CTHTC,

    Nein, bei meiner neuen Karte habe ich noch keine Fehlermeldung bekommen.
    Nun ich hatte auch die Here+Karten von ganz Europa herunter geladen. Da funktionierte es aber anfänglich für ca. 1 Woche. Das es nicht mehr funktionierte passierte praktisch über Nacht. Im Ernst.
    Habe ja die Update-Zeit auf 3 Uhr eingestellt. Auf alle Fälle wars dann an diesem besagten Morgen so, dass die Apps, die ich auf die Karte verschoben hatte, alle, außer dass sie ausgegraut, oder farbig, ohne Symbol-Zeichen waren. Und die ursprüngliche Benennung wie "Here+", oder "Lumia-Hilfe" usw.hatten dann z.B. @D:\WPSystem\Apps\{c2adc981-83c2-... oder @C:\WPSystem.....,
    stehen.
    Zuletzt hatte ich aber wegen der langen Downloadzeit keine Karten auf die Karte verschoben. Aber dennoch ist dann das selbe, wie oben beschrieben, mit der Versuchs-App die ich verschob. nach angänglichem Funktionieren, passiert.
    Und zu Deiner Frage warum erst intern downloaden und dann auf die Karte. Ich hatte zunächst nach der Werkszurückstellung, keine weiteren Karten heruntergeladen. weil mir der Zeitaufwand dafür zu groß war und lediglich die Karten für Here+ benutzt, die im Internen Speicher sind.

    Ich meine, dies dürfte eigentlich ein Software-Problem, ausgehend von Windows 8.1, sein. Mich wundert ja, dass Microsoft bisher, obwohl es vielen so geht wie mir, nicht reagiert darauf. Wenn Du alle möglichen Foren und Hilfe-Seiten durchkämmst, kommt das SD-Kartenproblem mit allen möglichen Zusammenstellungen von Handymarken oder SD-Kartenmarken vor. Aber meistens haben sie als Betriebssystem Windows 8.1 drauf.

    Danke nochmals für Deine Bemühungen

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.130
    Danke erhalten
    2857
    Hallo laddie1x.

    Wie gesagt habe ich das Problem bei meinem 1520 auch ab und zu. Es kommt aber auch immer die Abfrage, ob ich die SDCard prüfen / reparieren lassen möchte und wenn ich dann JA anklicke, dann habe ich wieder vollen Zugriff.
    Diese komische Pfadangabe "D:\WPSystem\Apps\{c2adc981-83c2-." taucht halt auf, wenn auf die SDCard nicht zugegriffen wird. Das ist genau so, als ob Du beim Rechner nen USB Stick entfernst und dann versuchst eine Datei abzurufen, die da drauf war. Ich warte erst mal ab, was die nächsten Updates bringen. Zum Glück taucht das Problem bisher sehr selten bei mir auf.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,

    danke für Deine Bemühungen, ja ich hoffe auch, dass bei den nächsten Updates die Sache mal behoben wird.

    Vorerst vielen Dank.

    Werde immer wieder rein schauen ob sich was neues ergeben hat. Sollte von mir aus eine Lösung kommen, werde ich es mitteilen.

    Gruß

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.130
    Danke erhalten
    2857
    Zitat Zitat von laddie1x Beitrag anzeigen
    Sollte von mir aus eine Lösung kommen, werde ich es mitteilen.
    Das wär super.
    Als "Betroffener" habe ich ja auch Interesse, dass der Bug verschwindet.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Hallo cthtc, ich bins mal wieder.

    Also jetzt ist der Stand der Dinge so, dass ich die Karten für Here+ auf die SD Karte herunterladen kann. Aber leider lässt sich nach wie vor kein App auf die Karte herunterladen, vom Store z.B., noch lässt sich irgend eine App auf die SD Karte verschieben.
    Der Download wird angestoßen, ebenso das Verschieben, aber danach geschieht nichts.

    Der Fehler dürfte also irgendwo im System der Apps hängen. Sorry für mein Amateur-Geschreibe. Aber das bin ich auch!

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.130
    Danke erhalten
    2857
    Hallo laddie1x.

    Zitat Zitat von laddie1x Beitrag anzeigen
    Aber leider lässt sich nach wie vor kein App auf die Karte herunterladen,
    Nur noch mal für mich zum Verständnis:
    Du hast in den Einstellungen hinterlegt, dass alle Apps auf die SDCard installiert werden sollen aber genau das funktioniert nicht?

    Sorry für mein Amateur-Geschreibe. Aber das bin ich auch!
    Mach Dir da mal keine Sorgen. Wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich schon nach. Zum Helfen bin ich doch da.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Hallo cthtc,

    ja ich habe die Einstellungen so gemacht, dass alles auf die SD-Karte gespeichert werden soll. Bei den Karten funktioniert es auch wie schon gesagt. Liegt möglicherweise daran, dass ich die App Lumia Storage Check, auf das Handy geladen habe. Das wurde von Windows so empfohlen. Nur klappt halt der Download von Apps nicht und auch nicht das Verschieben.
    Gruß

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.130
    Danke erhalten
    2857
    Hallo laddie1x.

    Ich glaube zwischen den Karten und den Apps muss man nochmals den Speicherort unterscheiden. Karten sollte über "Downloads" definiert sein, Apps über "Apps".
    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass wenn Du eingetsellt hast, dass die Apps auf die SDCard installiert werden sollen, sie dennoch auf den internen Speicher gepackt werden.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Hallo cthtc,
    nein, ich habe alles, ob Download, oder Apps, Musik ect. auf SD-Karten-Download gestellt. Aber nur der Download der Karten für here+ klappt. Alles andere wird nicht herunter geladen. Weder auf SD-Karte noch aufs Handy. Wenn ich aber dann für die Apps den Download wieder auf Handy stelle, funktioniert es - auf den internen Speicher. Verschieben, ob von Handy auf SD oder umgekehrt, geht nicht. Egal was.
    Ich denke mit der Lumia Storage Check Beta App, hat Windows den Bug mit den Karten erledigt. Aber die Apps downloaden oder verschieben, haben DIE übersehen. Oder ich bin nur der Einzige und spinne halt total.
    Nur warum habe ich im Internet so viele "Gleich Betroffene" gefunden. Und hier in diesem Forum scheine ich allein zu sein mit diesem Problem.

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.130
    Danke erhalten
    2857
    Guten Abend laddie1x.

    Wie gesagt klappt derzeit bei meinem 1520 alles so, wie es soll. Es wäre echt schön (klingt irgendwie doof, ist aber so), wenn sich noch weitere User melden würden, die das gleiche Problem haben. Irgendeine Ursache muss es ja dafür geben.
    Hattest Du das Lumia mal in Reparatur?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Hallo cthtc,

    nein ich hatte es noch nicht in Reparatur.

    Gruß laddie1x

  17. #17
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von LumiSurfA

    Registriert seit
    28.02.2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3 256GB
    Weitere Modelle
    Surface RT 64GB
    Netzbetreiber

    Beiträge
    27
    Danke erhalten
    0
    Hallo laddie1x
    Beim Start meines Lumia 735 gab's auch immer die Meldung, dass es einen Fehler gibt und die Karte repariert werden muss, dass habe ich immer ignoriert und auf nein, nicht reparieren geklickt - alles lief trotzdem normal...
    Einmal habe ich doch reparieren lassen, danach lief auch wieder alles wie gehabt, die Meldung tauchte nach ein paar Neustarts allerdings wieder auf.
    Dann habe ich nochmal die angebotene "reparieren" Funktion verwendet, seitdem ist Ruhe...
    Kommt bei dir diese Meldung auch? Kannst du die Karte sonst ganz normal mit Dateien bespielen?
    Grüße LumiSurfA
    ...(wartet auf) benutzt das faszinierende Microsoft Band...

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.130
    Danke erhalten
    2857
    Guten Abend laddie1x.

    Zitat Zitat von laddie1x Beitrag anzeigen
    nein ich hatte es noch nicht in Reparatur.
    Dann setz Dich doch mal mit den Support in Verbindung und frag, was Du jetzt machen sollst. Im Zweifelsfall sagen die dann einschicken und reparieren lassen und selbst wenn sie dabei nichts finden hast Du die Sicherheit, dass zumindest die Hardware mal durchgecheckt wurde.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    hallo cthtc,
    ja dies werde ich wohl mal jetzt machen. Hab ja noch meinen alten Nokia N8 Knochen. kann ich schon überbrücken.


  20. #20
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    05.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0
    Kommt bei dir diese Meldung auch? Kannst du die Karte sonst ganz normal mit Dateien bespielen?

    Hallo LumiSurfA,
    tja das Seltsame bei mir ist ja, ich habe noch nie eine Fehlermeldung bekommen, bzw. das mir die Reparierenfunktion angeboten wurde. Und die Navikarten kann ich vermutlich nur aufgrund der lumia storage check beta app auf die SD Karte laden. Alles andere geht nicht.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 13:31
  2. Cortana Update nur mit SIM-Karte aktivierbar?!
    Von Oli1917 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 18:23
  3. Fehler bei Zugriff auf SD-Karte
    Von ativSuser im Forum Samsung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 11:01
  4. Wie installiere ich Anwendungen von einer SD-Karte?
    Von Gast im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 06:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...