Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree1Likes

Thema: Probleme mit Touchscreen / Digitizer nach wechsel

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jul 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    535

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Probleme mit Touchscreen / Digitizer nach wechsel

    Hallo zusammen!

    Mein L535 ist runtergefallen und danach war der Touchscreen gerissen
    Auf dem Handy hat seitdem nur noch ein Teil der Touchfunktion funktioniert, sodass ich nicht mal meinen Entsperrcode / PIN eingeben konnte.

    Nun hab ich mir ein Video auf YouTube angeguckt wie man den Touchscreen reparieren kann, weil mir einschicken etc zu teuer ist.
    Da bin ich auch tatsächlich fündig geworden und hab mir einen neuen Touchscreen / Digitizer bei eBay bestellt.

    Ich hab alles so gemacht wie im Video, es war ehrlich gesagt Kinderleicht.
    Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Touchscreen gar nicht mehr funktioniert.

    Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich nichts falsch gemacht habe, denn nachdem ich nach diesem Problem gegooglet habe,
    habe ich gelesen, dass viele L535er Probleme mit Touchfunktionen haben und dies durch Updates behoben wurde.

    Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit ein Update auf das Gerät zu Flashen ohne dass ich dabei den Touchscreen benutzen muss?
    Hab leider keine Ahnung welche Version ich da gerade draufhabe


    Oder hat jemand andere Ratschläge?


    Danke im voraus!

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.061
    Danke erhalten
    2716
    Guten Abend Akila
    und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de.

    Ich frage mal ganz vorsichtig vorab:
    Hast Du ein Originalzubehör von Microsoft genommen oder irgendeinen Digi von einem Drittanbieter? Letzteres könnte schon der Grund dafür sein, dass es nicht funktioniert.
    Für das Flashen brauchst Du nur die Hardwaretasten, der Touch bleibt dabei außen vor.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.034
    Danke erhalten
    173
    Wenn man nur die Hardware tauscht, bleibt die Software ja unverändert. Daher bleibt ein bereits am Gerät installiertes Treiber-Update für den Touchscreen ja erhalten. Dieses Update wurde über die OS-Update-Funktion verteilt, sollte also eigentlich bei jedem schon angekommen sein (auch zum damaligen Zeitpunkt). Ob und wie man das allenfalls auch anders beziehen und dann aufs Gerät flashen kann, müssen die Experten hier beantworten.

    Meines Wissens nach betrifft die Problematik mit dem meist "hängenden" oder seltener auch "übersensiblen" Touchscreen jedoch nur die Dual-SIM-Version des 535 (aka RM-1090). Die Single-SIM-Geräte (aka RM-10??; leider finde ich diese Nummer einfach nicht) sollte eigentlich nicht betroffen sein. Aber was da genau in welcher Serie verbaut wird, weiß wohl nur die Fabrik.

    BTW: Seit mein 535 DS (aka RM-1090) mit Windows 10 Mobile ausgestattet ist, gibt es relativ selten Probleme mit dem Touchscreen. Einer der wenigen Fälle wo der wirklich immer hängt ist jener, bei dem der Akku aufgeladen wird; da wird die Bedienung grundsätzlich zum Geduldsspiel.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.061
    Danke erhalten
    2716
    Zitat Zitat von email.filtering Beitrag anzeigen
    Wenn man nur die Hardware tauscht, bleibt die Software ja unverändert.
    Das stimmt aber es gibt halt Mittel und Wege auch die verbaute Hardware zu testen und Nokia resp. Microsoft hatte in einem Statement mal ausgeplaudert, dass das auch gemacht wird. In Verbindung damit kam halt die Aussage, dass man für die korrekte Funktion von Teilen diverser Drittanbieter keine Garantie übernehmen kann. Letztendlich hat sich dann herausgestellt, dass technische Maßnahmen ergriffen wurden, dass nur noch OEM Teile korrekt funktionieren.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.034
    Danke erhalten
    173
    Das ist ja ein Ding! Danke für diese Hintergrundinfo!

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.061
    Danke erhalten
    2716
    Null Problemo
    Ich denk mal, dass das aber nur ne Sache der Zeit ist, bis diese "Sperre" auch wieder definiert und beseitigt wurde.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo Zusammen!
    Ich habe, ähnlich wie Akila, nach dem Touchscreen/Digitizer-Touch ein Problem mit meinem Touchscreen. Der Touchscreen funktioniert zwar im Prinzip, aber sehr verzögert, an manchen Stellen gar nicht. Das Problem ist wohl ähnlich dem, das viele L535 von Haus aus hatten.
    Ich habe den Touchscreen vorm Einkleben mit allen Folien drauf ausprobiert, da hat er funktioniert, dann habe ich alle Folien abgezogen, den Touchscreen eingeklebt usw., jetzt funktioniert der Touchscreen nur noch wie oben beschrieben. Ich habe das Smartphone auch schon zweimal komplett zurück gesetzt, nach Updates gesucht und überprüft ob das Flexkabel richtig fest ist.
    Die Nummer auf dem Flexkabel ist die gleiche wie beim alten Touchscreen. Zuvor hatte ich einen Touchscreen mit einer falschen Nummer bekommen (CT2S1973FPC-A1-M statt
    CT2S1973FPC-A1-E), mit dem Touchscreen hatte ich schon die gleichen Probleme, dachte es läge an der falschen Modellnummer. Der Verkäufer hat als Marke Nokia angegeben, ich bin deshalb davon ausgegangen, dass ich ein Originalteil gekauft habe.
    Habe ich vielleicht beim Einbau etwas falsch gemacht? Eine Folie zu viel abgezogen? Ich habe überlegt noch einen weiteren Touchscreen bei einem anderen Händler zu kaufen, aber wenn ich dann wieder einen Einbau-Fehler mache, habe ich ja nichts gewonnen.. Der Touchscreen scheint ja vor dem Einbau funktioniert zu haben..
    Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.533
    Danke erhalten
    784
    @ wiwii

    hallo und herzlich willkommen bei uns.

    zu deinem problem möchte ich zuerst mal wissen wie du den touchscreen genau eingeklebt hast?

    und wo hast du die ersatzteile gekauft?



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.061
    Danke erhalten
    2716
    Hallo wiwii
    und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

    Ich gebe mal wieder zurück zu TÜV1, der kennt sich mit solchen Bastelein wesentlich besser aus, als ich.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo nochmal!

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Ich hab den Touchscreen mit einer mitgelieferten Display-Klebefolie eingeklebt, beide Male. Ich hab erst die Klebefolie ins Telefon geklebt und dann den Touchscreen draufgelegt und festgedrückt.

    Gekauft habe ich bei ebay, bei einem Händler mit nur positiven und einzelnen neutralen Bewertungen, itech-service heißt der. Meine Frage, ob das Ersatzteil original ist, hat er übergangen..
    Ich hab vorher echt lange überlegt, bei welchem Händler ich kaufe

  11. #11
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.533
    Danke erhalten
    784
    hast du auch vorher alles ordentlich vom alten kleber gereinigt? du sagst ja vor dem einkleben hat der neue touchscreen normal funktioniert, danach nicht mehr.ich hab bis jetzt noch kein 535 in die finger bekommen, aber da es sowieso anfällig ist wegen touch und er händler nicht auf deine anfrage eingegangen ist, bezüglich ob es ein original glas ist, denke ich fast das es ein billig nachbau ist.

    ist nur komisch das es im nicht verklebten zustand gut funktioniert und danach nicht mehr.

    ich werd mal etwas nachforschen, mal sehen was ich raus finden.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  12. #12
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo TÜV,

    lieb von dir, dass für mich nachforschst!

    Ich hab die Klebereste mit größten Bemühungen entfernt, bis ich keine mehr sehen konnte. War eine ganz schöne Arbeit. Die Klebereste vom ersten Ersatz-Touchscreen ließen sich deutlich schlechter entfernen als die vom originalen Touchscreen. Vielleicht hab ich welche übersehen.. Die Klebefolie klebt ja aber eigentlich gar nicht auf dem Digitizer direkt sondern nur auf dem Glasrahmen, oder?

    Ich hab mir nochmal den "Stecker" vom Flexkabel angeschaut, der ist sehr unsauber verarbeitet, auch noch ein Hinweis auf einen billigen Nachbau? Ich habe zwei Fotos vom Flexkabel hier hochgeladen: https://drive.google.com/folderview?...3c&usp=sharing
    Achso, nochwas! Wenn ich von der Seite auf das schwarze Display schaue, kann ich ein Muster erkennen, ich kann mich nicht erinnern, dass ich das beim alten Glas auch konnte.. Ist das normal?

    Ich hab das L535 zum Geburtstag bekommen, hätte mich sonst vielleicht wegen der bekannten Touchscreen Probleme auch eher für ein anderes Smartphone entschieden (ein robustes, weil ich so gern "Handy heb auf" spiele...) Für den günstigen Preis war ich aber sonst sehr zufrieden damit!

    Vielen, vielen Dank fürs Helfen!!
    Grüße!
    wiwii

  13. #13
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.533
    Danke erhalten
    784
    Zitat Zitat von wiwii Beitrag anzeigen
    Hallo TÜV,

    lieb von dir, dass für mich nachforschst!

    Ich hab die Klebereste mit größten Bemühungen entfernt, bis ich keine mehr sehen konnte. War eine ganz schöne Arbeit. Die Klebereste vom ersten Ersatz-Touchscreen ließen sich deutlich schlechter entfernen als die vom originalen Touchscreen. Vielleicht hab ich welche übersehen.. Die Klebefolie klebt ja aber eigentlich gar nicht auf dem Digitizer direkt sondern nur auf dem Glasrahmen, oder?
    Ja beim 535 und einigen anderen aus der günstigen Lumia Serie ist es so, das es nur mit Klebefolie am Glasrahmen entlang geklebt wird. bei den teureren Modellen wird das Glas ja mit Speziellem LOCA UV Kleber verklebt.

    Zitat Zitat von wiwii Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nochmal den "Stecker" vom Flexkabel angeschaut, der ist sehr unsauber verarbeitet, auch noch ein Hinweis auf einen billigen Nachbau? Ich habe zwei Fotos vom Flexkabel hier hochgeladen: https://drive.google.com/folderview?...3c&usp=sharing
    Achso, nochwas! Wenn ich von der Seite auf das schwarze Display schaue, kann ich ein Muster erkennen, ich kann mich nicht erinnern, dass ich das beim alten Glas auch konnte.. Ist das normal?
    also das flexkabel sieht, sofern ich es laut fotos beurteilen kann, schon etwas billig aus, das muss aber nichts aussagen.

    was das muster angeht, das sollte eigentlich nicht sein, das glas soll ja klar und sauber sein. bringst du das auch auf foto?

    Zitat Zitat von wiwii Beitrag anzeigen
    Ich hab das L535 zum Geburtstag bekommen, hätte mich sonst vielleicht wegen der bekannten Touchscreen Probleme auch eher für ein anderes Smartphone entschieden (ein robustes, weil ich so gern "Handy heb auf" spiele...) Für den günstigen Preis war ich aber sonst sehr zufrieden damit!
    im grunde würde ich sagen, ist das 535 kein schlechtes gerät, kommt ja immer sehr darauf an, welche ansprüche man hat und für was man sein handy nutzt.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  14. #14
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.533
    Danke erhalten
    784
    achso, was mir noch einfällt, hast du beim anstecken des flexkabel auch gut aufgepasst, das du keine pins verbiegst? und es auch ordentlich angesteckt, sodas es gut angeschloßen ist?

    leider kann ich dir im moment nicht mehr weiter helfen.

    was hast du für die ersatz digitizer bezahlt?



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  15. #15
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo TÜV,

    ich habe versucht das Muster aufs Foto zu bekommen, die Bilder sind wieder unter diesem Link zu finden: https://drive.google.com/open?id=0B5...Vl2LWU0N1NFc3c

    Beim Anstecken hab ich keinen großen Druck aufgewandt, um nichts zu verbiegen, ich kann am Flexkabel auch keine verbogenen Pins erkennen. Das Flexkabel ist in einer bestimmten Position "eingerastet"

    Für den Digitizer habe ich knapp 20 Euro bezahlt, der Preis ist häufig für den Digitizer zu finden. Hat mich also nicht die Welt gekostet, aber der Stress, den ich bis jetzt hatte, reichlich Nerven.
    Ich überlege noch, ob ich einen weiteren Versuch mit einem Digitizer von einem anderen Händler starte, nochmal +/-20 Euro sind okay, wenn der Touchscreen dann nun wieder funktioniert. Es wäre aber sehr ärgerlich, wenn der Versuch auch wieder nach hinten los geht..

    Vielen, vielen Dank für deine Antworten und deine Mühe!!

  16. #16
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.533
    Danke erhalten
    784
    Also was mir noch einfällt.
    Es gibt bei manchen lumia das Touchscreen Problem. Meist liegt es an einer alten Version vom Touchscreen.
    Kannst du auf deinem alten original verbauten touch und dem ersten neuen,den du wieder ausgebaut hast, eine Seriennummer erkennen?

    Wenn Ich dich recht verstanden habe, hast du schon 2 Touchscreen für ca 20€ gekauft, jetzt noch einmal einen zu kaufen ist in Summe ein teurer Spaß.



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  17. #17
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo TÜV,

    ich habe den zweiten Touchscreen auf Kulanz bekommen, weil der erste nicht die von mir bestellte Modellnummer hatte, bisher habe ich deshalb nur 20 Euro plus fünf Euro für eine nachbestellte Klebefolie bezahlt.

    Der Touchscreen mit der falschen Modellnummer (CT2S1973FPC-A1-M) hatte folgende Seriennummer: 15056 (wenn das denn die Seriennummer ist.. war die einzige zusammenhängende Nummer, die ich noch gefunden hab)
    Der Originale Touchscreen (Modellnummer CT2S1973FPC-A1-E) hat die Seriennummer 15371.

    Liebe Grüße1

  18. #18
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.533
    Danke erhalten
    784
    der jetzt eingebaute Touchscreen hat der auch die "CT2S1973FPC-A1-M" oder die "CT2S1973FPC-A1-E" wie der originale.

    den das ist eigendlich das was ich mit der seriennummer gemeint hab.

    es hat hier schon bei anderen lumia modelen probleme mit alten touchscreen modelen gegeben.

    ich bin im netz nur auf solche beschreibungen gestoßen, die mir eben für dein problem hilfreich erschienen.

    ich empfähle dir, solltest du dir noch mal einen tochscreen besorgen, dann versichere dich das es ein original ist mit der richtigen seriennummer.

    und reklamier den was du jetzt eingebaut hast, denn die streifen die auf den bildern zu sehen sind, sind nicht normal.


    EDIT: ich hab gerade ein gebrauchtes 535 DS für 22€ gefunden, mit leichten gebrauchsspuren. das kommt billiger als ein neuer China touch



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  19. #19
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 535

    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    1
    Hallo TÜV,

    der jetztige Touchscreen ist wie der originale CT2S1973FPC-A1-E, das ist auch der, den ich bestellt hatte, habe dann aber den ...-M bekommen, den reklamiert,...

    Von den Touch-Problemen anderer Lumia-Nutzer hab ich auch schon gelesen. Dachte bloß, wenn ich den mit der richtigen Seriennummer hätte, müsste es ja funktionieren

    Aber vielleicht ist es wirklich kein Original-Touch. Ich werde den Händler nochmal kontaktieren. Die Streifen auf dem Display hatten mich ja schon stutzig gemacht, aber ich hab ja keine Ahnung von sowas Es beruhigt mich, dass du mich bestätigt hast!

    Die L535 gibts bei Ebay auch neu für 67 Euro, das nächste kaufe ich neu, statt mich am Display zu versuchen

    Vielen, vielen Dank für deine Mühen und Ratschläge!

  20. #20
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    16.533
    Danke erhalten
    784
    hab da noch was für dich gefunden falls du noch interesse hast.

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...kku-149960899/



    V = Thomas Überprüft Vieles




    Meine Geräte:


    Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = S.R. / Lumia 650 LTE = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 06:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.15, 15:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.15, 21:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...