Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0

Windows 7 und Lumia 535

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Win 7 erkennt mein Telefon überhaupt nicht. Auch andere usb-Geräte wie Stiks werden nicht anerkannt. Bin eigentlich Linux-nutzer und habe win 7 (30 Tage Testversion) vor kurzem wg. Lumia installiert. Bitte um Hilfe.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2607
    Hi multfilm.

Welche Version von Windows 7 hast Du denn und was wird Dir als Fehler angezeigt, wenn Du USB Geräte anstöpselst?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Mod

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    685
    Das könnte mit der Treibererkennung zu tun haben, oder ein Treiberproblem sein, tippe bei generellen Problemen mit den USB Ports mal die Treiber vom Board, oder USB Bus direkt zu überprüfen, scheint ja wie Du schreibst nicht nur das Lumia zu betreffen. Meine andere Frage, welchen Mehrwert erhoffst Du dir von Windows? Frage nur weil ausser der Laufwerkserkennung auch unter Windows 7 nichts groß geht und als USB Massenspeicher sollte es unter Suse, Ubuntu, oder Anderen auch gemountet werden können?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

„Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

Yoda

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    930, 925, 920, 830, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    683
    und wie sieht es mit flashen vom lumia under linux aus? laufen die programme dafür da auch?

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver: Lumia 950 DS = W10M Fast Ring
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. /
    Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:
    Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

Mod

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    685
    Argh, 1:0 für Dich, da bliebe als Alternative nur eine virtuelle Maschine, oder es gibt mit Wine und Konsorten einen Weg, aber da bin ich auch nicht so tief drin.
    Hatte oft genug Ubuntu laufen, aber aus Bequemlichkeit immer gescheitert, bzw. zu Windows zurück

Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

„Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

Yoda

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    - Ich habe Windows 7 Home Premium ISO.- ... Meine andere Frage, welchen Mehrwert erhoffst Du dir von Windows? ... Eigentlich habe nur wegen Lumia installiert. Unter Linux laufen "windows device recovery tool & Co" nicht.- ... wie sieht es mit flashen vom lumia under linux ? ... Weis noch nicht. Brauche zuerst ROM. Deswegen -> windows device recovery tool & Co -> Windows -> Windows 7

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2607
    Zitat Zitat von multfilm Beitrag anzeigen
    - Ich habe Windows 7 Home Premium ISO.-
    OK und welche Fehlermeldungen kommen?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    683
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Argh, 1:0 für Dich, da bliebe als Alternative nur eine virtuelle Maschine, oder es gibt mit Wine und Konsorten einen Weg, aber da bin ich auch nicht so tief drin.
    Hatte oft genug Ubuntu laufen, aber aus Bequemlichkeit immer gescheitert, bzw. zu Windows zurück

eben, unter linux geht ja viel, aber nicht alles. hab auch schon einige linux varianten probiert aber wurde nie warm damit, lediglich XBMC bzw kodi hatte ich am media pc laufen.

Meine Geräte:

Lumia 830 = F.R. / Lumia 650 DS = RTM / Lumia 640 LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    WP8.1:

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Ich bin auf der Arbeit. Beschreibe dann alle Fehlermeldungen wenn ich zuhause bin.

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    683
    ist gut, wir werden schon eine lösung für dich finden.

Meine Geräte:

WP8.1:

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2607
    Jepp, dann warten wir bis die Infos da sind und legen uns dann ins Zeug.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Wenn ich PC mit Telefon verbinde kommt wie auch immer kurze meldung dass ein neues Gerät angeschlossen ist und wir jetzt installiert. Nun nach ca. 2 sek. kommt Meldung "Die Gerättreibersoftware wurde nicht installiert". Und schlimste ist dass mit den USB-Stiks ist das Gleiche. Mein alter WinXP hat nie problemme mit USB-Speichergeräten gehabt und ohne zusätlche Treibersoftware. Zum System: Win 7 ist neu installiert und windows device recovery tool ist auch installiert.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2607
    Schau mal, ob alle Windows Updates eingespielt sind. Wenn ja, dann nimm den Lumia Treiber aus unserer Downloadarea.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    eben, unter linux geht ja viel, aber nicht alles. hab auch schon einige linux varianten probiert aber wurde nie warm damit, lediglich XBMC bzw kodi hatte ich am media pc laufen.

Virtuelle Maschine brauscht aber auch laufenden Windows und Wine ist nur eine seeeeehr wackelige Brücke zwischen Linux-Kernel und Win-DLL's. Über diese Brücke würde ich nie flashen.
    Ich bin vor ca. 12 Jahre auf Linux umgestigen also von WinXP damals. Alles aus 2 Gründen: 1. Kosten 2. Interesse. Seit dem nur Debian. Hätte ich gewußt wieviel Nerven und Blut wird es mir kosten hätte gleich mit Windows weiter gemacht . Aber eins kann ich sicher sagen: Beide Systemen sind sehr GUT. Jedes hat eigene Vorteile und Nachteile aber beide sind gleich stark.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Nein, es sind keine Windows Updates eingespielt.

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    256
    Wenn ich PC mit Telefon verbinde kommt wie auch immer kurze meldung dass ein neues Gerät angeschlossen ist und wir jetzt installiert. Nun nach ca. 2 sek. kommt Meldung "Die Gerättreibersoftware
    Kenn ich....Win7 Geschädigter. Bei Win8 haste das Prop nimmer....
    1) Klick unten Links auf das Windows Icon, dann geh mal auf Geräte und Drucker
    2) macht sich ein Fenster auf, da müßte im "Nebel" das über USB verbundene 535 zu sehen sein. Oft steht da auch Windows Phone.
    3) Geh mal mit der Maus auf das Icon, rechte Maustaste und runter auf Problembehandlung !
    4) Problem wird gesucht und Dir dann vorgeschlagen, den Treiber für das Phone zu installieren.
    5) Dem zustimmen, danach wirste gefragt, ob die Lösung okay sei, dem zustimmen.
    6) Dann müßte Dein Phone als Icon auf der Taskleiste erscheinen und ein Fenster macht sich auf "Windows Phone Desktopanwendungen"

Du kannst in der PC Sitzung nun alles machen !
    Problem aber, das System von Windows7 schmeißt den Treiber wieder runter, sobald Du den PC ausmachst.
    Dann mußte das Spielchen beim nächsten Neustart des PC wiederholen.

Warum das so ist ? Keine Ahnung ! Hatte ich deswegen schon mal einen Thread hier geqäult, leider ohne zufiredenstellendes Ergebniss.
    Grüße Jürgen

Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2607
    Zitat Zitat von multfilm Beitrag anzeigen
    Nein, es sind keine Windows Updates eingespielt.
    Na dann Feuer frei.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von Caessy Beitrag anzeigen
    Kenn ich....Win7 Geschädigter. Bei Win8 haste das Prop nimmer....
    1) Klick unten Links auf das Windows Icon, dann geh mal auf Geräte und Drucker
    2) macht sich ein Fenster auf, da müßte im "Nebel" das über USB verbundene 535 zu sehen sein. Oft steht da auch Windows Phone.
    3) Geh mal mit der Maus auf das Icon, rechte Maustaste und runter auf Problembehandlung !
    4) Problem wird gesucht und Dir dann vorgeschlagen, den Treiber für das Phone zu installieren.
    5) Dem zustimmen, danach wirste gefragt, ob die Lösung okay sei, dem zustimmen.
    6) Dann müßte Dein Phone als Icon auf der Taskleiste erscheinen und ein Fenster macht sich auf "Windows Phone Desktopanwendungen"

Du kannst in der PC Sitzung nun alles machen !
    Problem aber, das System von Windows7 schmeißt den Treiber wieder runter, sobald Du den PC ausmachst.
    Dann mußte das Spielchen beim nächsten Neustart des PC wiederholen.

Warum das so ist ? Keine Ahnung ! Hatte ich deswegen schon mal einen Thread hier geqäult, leider ohne zufiredenstellendes Ergebniss.

Habe gerade ausprobiert. Bis 5 stimmt alles. Nun aber ab Punkt 5: "Gefundene Probleme: Treiberproblem bei USB-Verbundgerät - nicht behoben"

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 535

Danke erhalten
    0
    Morgen probiere mit Update's aus. Allen Danke und Gute Nacht !!!

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    256
    Habe gerade ausprobiert. Bis 5 stimmt alles. Nun aber ab Punkt 5: "Gefundene Probleme: Treiberproblem bei USB-Verbundgerät - nicht behoben"
    Achja, das leidige Thema USB Ports unter Win7.....
    Im Prinzip mußte jeden möglichen USB Steckplatz durch checken....
    Bei mir ging es nur hinten der USB Port am Motherboard !
    Grüße Jürgen

Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte