Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    18.12.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 630
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Speicherproblem

    Hallo,
    unter der Kachel "Office" auf dem Handy findet sich bekanntlich der Speicherort für die MS_Office Programme. Wenn man nun auf OneDrive eine Datei verschoben hat, die dort (auf dem Lumia) aufgelistet war, dann läßt sich der Eintrag auf dem Handy nicht mehr löschen. Zumindest ist das mein Problem, das ich gerne gelöst hätte. Sinnvoll wäre ja wohl eine Suchfunktion, über die man vom Handy aus auf OneDrive suchen könnte, finde aber nichts dergleichen, lediglich: "aus letzte löschen" -- nach 5 sec erscheint der Eintrag erneut. Habe bisher noch keine Lösung gefunden.
    Güße
    Natil

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.895
    Danke erhalten
    2902
    Hallöchen Natil
    und willkommen bei WPVision.de

    Mal schauen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Du hast auf dem Phone eine Datei ins OneDrive hochgeladen und willst diese wieder löschen. Das funktioniert aber nach 5 Sekunden ist die Datei dann wieder am Phone sichtbar?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1320, 1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 800, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    18.714
    Danke erhalten
    871
    Hallo Natil

    Und auch vom mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 /
    Lumia 950 DS / Lumia 650 DS / Lumia 650 LTE / Lumia 550
    W10M: Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 640 LTE
    / Lumia 640 XL / Samsung AtivS
    WP8.1:
    Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730 DS / Lumia 640 DS
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    18.12.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 630
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Na, das ist ja schon mal ein guter Start. Danke für die freundliche Aufnahme.
    @CTHTC Das hast Du soweit richtig verstanden. Der wichtige Part daran ist aber wohl, dass ich danach mit dem PC auf OneDrive war und dabei im Eifer des Gefechts die Datei, die ich via Handy hochgeladen hatte, in einen anderen Ordner verschoben habe. Wenn ich nun die Datei (es sind leider mehrere) auf dem Handy anklicke, dann kriege ich die Auskunft: Element nicht gefunden. Wenn ich lange drücke, kriege ich folgende Optionen: Auf Startseite; Jetzt herunterladen; Versenden; Speichern unter; Aus "Letzte" entfernen. Versteht sich von selbst, dass nichts geht (Download nicht möglich). Lediglich Aus "Letzte" entfernen wirkt, wie gesagt, für 5 sec.

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    33.895
    Danke erhalten
    2902
    OK, dann ist es ja zumindest korrekt, dass das Phone da ne Fehlermeldung ausgibt. Wenn Du die Datei am Rechner verschoben hast, dann ist auch kein korrekter Zugriff mehr möglich.
    Das Problem aus meiner Sicht ist jetzt, dass Dein Phone nicht mit OneDrive syncronisiert und sich von dort die aktuellen Daten holt.
    Die letzten Tage war OneDrive offline, vielleicht lag es daran?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    18.12.2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 630
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hm, also mir scheint das Problem doch - theoretisch - sehr einfach zu sein. Hat man auf dem PC auch recht häufig. Ein Audio-Projekt: Man hat eine Datei irgendwie verschoben, kriegt ne Fehlermeldung und gleichzeitig wird man gefragt, ob man die Datei suchen möchte. Man klickt okay, und der Explorer öffnet sich etc.
    Das Smartphone ist synchronisiert, daran liegt es nicht, aber ich kann mit der entsprchenden Datei doch rein gar nichts machen. Ich hab doch schon aufgelistet, welche Optionen mir angeboten werden. Das ist doch kompletter Nonsens, mit dem man nichts anfangen kann. Eine Suchfunktion müsste her, mit der man vom Phone auf OneDrive zugreifen könnte, oder dass man die Dateien wenigstens löschen kann. So aber kleben die da nutzlos an Ort und Stelle und bewegen sich nicht. Ich hab die Dateien ja auf Onedrive gefunden und auch runtergeladen. Na gut, dann hab ich sie eben doppelt, aber nur eine Version funktioniert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin. Jetzt hoffe ich wenigstens, dass ich es richtig dargestellt habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 08:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...