Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Link senden?

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 730 Dual SIM
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 630 DS; Microsoft Lumia 640 XL DS Mobistel Cynus T2 [root] ZTE Bla
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    3

Link senden?

Tach auch,

wie kann ich mit dem Lumina 630 einen Link (also direkt aus dem Adressfeld des Internetexplorers heraus) per WhatsApp senden?
    (Bei Android ist das kein Problem - aber bei WP scheint das wirklich ein Problem zu sein!?)

Danke schon mal.

MfG
    Geändert von ToLu (22.10.14 um 14:45 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Zitat Zitat von ToLu Beitrag anzeigen
    wie kann ich mit dem Lumina 630 einen Link (also direkt aus dem Adressfeld des Internetexplorers heraus) per WhatsApp senden?
    (Bei Android ist das kein Problem - aber bei WP scheint das wirklich ein Problem zu sein!?)
    Hi ToLu.

Das sollte mit dem Windows Phone eigentlich auch kein Problem sein. Ich kann es gerade nicht durchtesten, weil ich kein WA installiert habe aber mit alles anderen Messengern geht es so:
    Wenn Du Dich im Browser befindest und die Seite aufgerufen hast, die Du versenden willst, dann musst Du nur rechts unten auf die drei Punkte gehen. Hier "Seite versenden" antippen und dann auf WhatsApp klicken.
    Falls das in der Form nicht funktionierne sollte, dann tippe einfach länger im Browser auf die URL, dann geht die Kopier Option auf. Diese antippen, danach in WA gehen und "Einfügen" antippen.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 730 Dual SIM
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    3
    Danke für deine Antwort.

Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich im Browser befindest und die Seite aufgerufen hast, die Du versenden willst, dann musst Du nur rechts unten auf die drei Punkte gehen. Hier "Seite versenden" antippen und dann auf WhatsApp klicken.
    Dort ist kein WhatsApp drin (nur 'Nachrichten' und 'OneNote'). Und wie bekomme ich dort WhatsApp rein?

Falls das in der Form nicht funktionierne sollte, dann tippe einfach länger im Browser auf die URL, dann geht die Kopier Option auf...
    Wenn ich die URL lange antippe, dann öffnet sich hier die Tastatur (und das Symbol für die Registrierkarte) - nicht mehr und auch nicht weniger...

MfG

Nachtrag:
    Das passiert wenn ich die URL lange antippe

...das passiert wenn ich die Adresse antippe ich gern kopiert resp. versendet haben will

...und das öffnet sich wenn ich die drei Punkte antippe und dann auf Seite versenden tippe

Geändert von ToLu (22.10.14 um 16:21 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Dort ist kein WhatsApp drin (nur 'Nachrichten' und 'OneNote'). Und wie bekomme ich dort WhatsApp rein?
    Wie gesagt es war nur eine Vermutung von mir, dass hier alle Messenger hinterlegt sind.

Wenn ich die URL lange antippe, dann öffnet sich hier die Tastatur (und das Symbol für die Registrierkarte) - nicht mehr und auch nicht weniger...
    Wenn ich lange auf die URL tippe, dann wird sie blau hinterlegt, sprich markiert. Wenn ich jetzt noch mal draufklicke, dann erscheint oben rechts das "Kopieren" Symbol. Das musst Du nur anklicken und schon ist die URL gespeichert. Jetzt gehst Du rüber zu WA, tippst dort (etwas länger) in das Feld, in dem Du normal schreibst und schon öffnet sich die Funktion "Einfügen" das antippen und schon steht die URL im Feld drin.
    ToLu hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 730 Dual SIM
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    3
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es war nur eine Vermutung von mir, dass hier alle Messenger hinterlegt sind.
    Du weißt nicht zufällig wie ich WA dort (Seite versenden) rein bekomme?

Wenn ich lange auf die URL tippe, dann wird sie blau hinterlegt, sprich markiert. Wenn ich jetzt noch mal draufklicke, dann erscheint oben rechts das "Kopieren" Symbol. Das musst Du nur anklicken und schon ist die URL gespeichert. Jetzt gehst Du rüber zu WA, tippst dort (etwas länger) in das Feld, in dem Du normal schreibst und schon öffnet sich die Funktion "Einfügen" das antippen und schon steht die URL im Feld drin.

Danke, so habe ich es dann geschafft den Link per WA zu senden.

(Und mit Android geht das irgendwie dann doch viel einfacher - Just my two cents.)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Du weißt nicht zufällig wie ich WA dort (Seite versenden) rein bekomme?
    Ich habe mal schnell nachgeschaut aber anscheinend gibt es da wirklich keine Möglichkeit - leider.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 730 Dual SIM
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    3
    Okay (dann geht's halt leider nicht).
    Trotzdem danke für deine Mühe.

MfG

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Kein Problem.
    Vielleicht kommt ja diese Funktion noch. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.