Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 630
    Netzbetreiber

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Lumia 630 - SIM-Slot defekt

    Hallo zusammen,

    da mein Lumia 630 in meiner Familie sehr gut angekommen ist, habe ich nun drei weitere bestellt gehabt. Nachdem ich diese ohne SIM-Karte eingerichtet und an ihre neuen Besitzer übergeben habe, hat eines keine Verbindung zur SIM herstellen können. Als die Karte aus dem Slot herausgezogen wurde, verhakte sich diese an der kleinen Kante zum SIM-Adapter. Nun habe ich mir die Kontakte mal angesehen und festgestellt, dass 2 komplett fehlen und einer verkürzt ist (Verrundung am Ende fehlt).
    Die Frage die sich mir nun aufdrängt, ist ob die Pins schon von Anfang an fehlten oder beim Herausziehen der Karte abgebrochen wurden? Ich gehe davon aus, dass zumindest die Verrundungen schon gefehlt haben, weshalb das Entfernen der Karte so schwierig war.
    Kennt jemand einen ähnlichen Fall oder kann mir sagen, wie ich mich dem Händler gegenüber verhalten sollte?
    (Problem ist, dass ich vorher natürlich schon das System umgeflasht habe ... Asche auf mein Haupt)

    Danke,
    FuryitS

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.073
    Danke erhalten
    2554
    Hallo FuryitS.

    Hau das Lumia über das RecoveryTool, dann hast Du schon mal wieder die Ausgangssoftware drauf. Anschließend in die Reparatur geben und abwarten, was passiert.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.15, 17:36
  2. Ativ Accu defekt oder wirklich schlecht?
    Von Tomach im Forum Ativ S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.14, 22:31
  3. Hauptplatine Nokia Lumia 620 defekt
    Von kristine2903 im Forum Lumia 620
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 21:36
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...