Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Kann keine Verbindung zu WLAN herstellen.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 630
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    0

Kann keine Verbindung zu WLAN herstellen.

Moin,

ich habe ein Smartphone Nokia Lumia 630, das mit einem yourphone Vertrag ausgestattet ist.

Das Einrichten des Smartphones hat ohne Probleme geklappt. Ich bekomme aber keine Verbindung zum WLAN.

Wenn ich die W-LAN-Verbindung aufbauen möchte, klicke ich "Einstellungen" an.
    Dort klicke ich WLAN (Anzeige: Nicht verbunden, WLAN-Optimierung ein) an.
    Danach klicke ich auf WLAN-Netzwerke ein und gehe auf "Verfügbare WLAN-Netzwerke"an.
    Dort suche ich ein Netzwerk aus (z.B. dlink).
    Nun muss ich ein Kennwort zur Verbindung mit dem sicheren dlink herstellen.
    Ich wähle ein Passwort und gebe das ein.
    Es wird probiert eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk herzustellen.
    Nach 1-2 Minuten kommt die Fehlermeldung: "Ungültiges Passwort, keine Verbindung gefunden."
    Ich habe alle Netzwerke ausprobiert, aber kein sicheres funktioniert.

Wie bekomme ich eine sichere Verbindung zum WLAN?

Gibt es einen telefonischen Support, der mir beim Einstellen der Verbindung hilft?

Viele Grüße
    Code67

PS: Bitte beachten: Ich bin Anfänger und kenne mich nicht richtig aus.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2105
    ... so und schon bin ich da.

Der Vertrag, sprich Dein Provider, spielt erst mal keine Rolle.
    Als erstes kannst Du die WLAN Optimierung ausschalten. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Dich nicht mit einem Hotspot verbinden willst und das WLAN Netzwerk dann auch nicht freigeben möchtest. Du sparst mit der Deaktivierung Akku und kannst (wenn Du ihn nicht noch irgendwo anders benötigst) den Ortungsdienst auch ausschalten - -Stichwort: Bewegungstracking und Datenschutz. Das aber nur so am Rande.

Wie Du es schon richtig gemacht hast, tippst Du jetzt auf "WLAN in der Nähe" und suchst Dir aus den dort angezeigten Geräten Deinen Router heraus. Bei der Verbindung musst Du das Passwort eingeben, welches Du im Router hinterlegt hast. Wenn Du es nicht manuell geänder hast, steht es meistens auf der Unterseite vom Router (ist zumindest bei der Fritzbox so). Jetzt sollte eigentlich die Verbindung problemlos aufgebaut werden. Wenn das nicht der Fall ist und eine PW Fehleranzeige kommt, dann logge Dich einfach auf Deinem Router ein und vergib ein neues PW, welches Du dann auch bei der Verbindungsaufnahme vom Phone zum Router nehmen musst.

Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht all zu kompliziert erklärt habe. Wenn doch, dann melde Dich einfach noch mal.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 630
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    0
    Moin CTHTC,

leider finde ich meinen Router nicht. Es ist ein Router von ARRIS Model TM602S/CE.

Viele Grüße
    Code 67

WPVision.de Urgestein

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    269
    Ich weiss das hört sich blöd an, aber ist dein wlan eingeschaltet? Bei der fritz kam man wlan ausschalten, dein Router hat doch einen Namen haben an dem man ihn erkennt, viell hat ja dein provider ihn geändert, meine fritz hat auch Kabel Deutschland als Namen. was ist den bei freunden, wenn die wlan haben dann schau doch mal bei denen ob dein Handy deren netz findet oder frag mal deinen Nachbarn welchen wlannamen er ja falls wlan vorhanden, sollte dort auch nichts angezeigt werden wirds wohl am Handy liegen.

Hoffe du bekommst es in den Griff, ich weiss wie ärgerlich sowas ist.

Gruss Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830
    Geändert von holgerito (24.06.15 um 12:14 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2105
    Zitat Zitat von Code67 Beitrag anzeigen
    leider finde ich meinen Router nicht. Es ist ein Router von ARRIS Model TM602S/CE.
    Hallo Code67.

Ich glaube den wirst Du auch nicht finden können. Das Arris TM602S ist ein Kabelmodem, kein Router und hat somit imho auch kein WLAN.

Gruß
    CTHTC
    holgerito hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Urgestein

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    269
    Na dann kannst du meinen mist ja löschen cthtc, 😁👍

Gruss Holger

Ps. Den Gedanken hatte ich auch gehabt, konnte es mir aber besten willen nicht vorstellen 😉

Geschrieben mit meinem lumia 830

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2105
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Na dann kannst du meinen mist ja löschen cthtc, ����
    Nee, nee. Dein Gedanke war ja grundsätzlich richtig. Ich war mehr so in Richtung "Netzwerkname wird nich öffentlich angezeigt" unterwegs, habe aber dann gesehen, dass es ein Kabelmodem ist.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 630
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    0
    Moin,

das habe ich selbst gesehen. Deshalb installiere ich gerade meinen Router D-Link DIR-615.
    Mal sehen ob es dann klappt.

Viele Grüße
    Code67

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2105
    Alles klar, dann machen wir im anderen Thread weiter.

Gruß
    CTHTC