Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By email.filtering

Thema: Windows Phone 10 und Dual Sim

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    26. Juni 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    1520, 640XL
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet Hersteller
    Sony
    Tablet Modell
    Xperia Z4
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0

    Windows Phone 10 und Dual Sim

    Hi,

    weiß jemand ob sich mit WP10 etwas im Bereich Dual SImm handling ändern wird?
    Konkret meine ich das man auf dem Telefon zwei Bereiche hat z.B. Geschäftlich und Privat
    Ich finde Dual Sum Handys sehr nützlich, allerdings ist immer das Problem, das man z.B. nur eine INstanz von WhatsApp instlalieren kann und somit auch nur auf der Nummer Verfügbar ist.

    Weiß also jemand etas dazu oder wie man es anderes in den Griff bekommen könnte?


    Danke im voraus

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Hallo jo500e.

    Ich habe Deine Anfrage nicht unterschlagen aber da ich kein DualSIM Lumia habe, auf dem ich Win10M testen kann musste ich mal etwas herumsuchen. Verlässliche Aussagen über unterschiedliche Instanzen resp. Profile habe ich leider nicht gefunden.
    Sobald mir diesbezüglich irgendetwas über den Weg läuft, melde ich mich noch mal.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    26. Juni 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    1520, 640XL
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet Hersteller
    Sony
    Tablet Modell
    Xperia Z4
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    28
    Danke erhalten
    0
    Vielen Dank

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit
    18. Mai 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Samsung ATIV S
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    184
    Danke erhalten
    31
    So viel hat sich dahin gehend bisher in Windows 10 Mobile nicht geändert. Du kannst allerdings nun in den Einstellungen jede Simkarte einzelnd aktivieren/deaktivieren. Andere Veränderungen sind mir bisher was DUAL-Sim angeht nicht aufgefallen.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3 | Nokia Lumia 2520 | Microsoft Surface Pro 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | Samsung ATIV S


    Phone History:
    Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20. November 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.037
    Danke erhalten
    174
    Ich selbst habe ja ein 535 DS in Verwendung, auf dem seit einiger Zeit auch ein W10M (also die jeweils aktuelle Version aus dem fast ring) läuft. Da haben sich auch punkto Dual-SIM-Funktionalität einige Kleinigkeiten getan, die ich als sehr angenehm empfinde. Allerdings benutze ich selbst kein What's-App, weiß jedoch, dass es wohl auch in der Android-Welt nicht möglich ist mit einem Dual-SIM-Gerät zwei verschiedene Accounts zu gleich zu nutzen (eventuell klappt es mit zwei verschiedenen Nutzerkonto). Wenn Du noch Infos zur Dual-SIM-Funktionalität abseits von What's-App benötigst, lass es mich / uns wissen.
    CTHTC hat sich bedankt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.15, 10:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.15, 14:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 17:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.13, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...