Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Lumia 640 LTE Produktcode - Frage dazu

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir auf mein Lumia 640 LTE die Windows Mobile 10 Insider Preview Slow Ring gepackt. Das Update verlief soweit gut, jedoch musste ich mit ein Bugs kämpfen und entschied mich für einen Hard-Reset.
    Jedoch steckt das Handy jetzt in einem Loop - Wenn ich es anschalte will es IMMER einen Reset vollziehen, die Zahnräder erscheinen, nach 2 Minuten ein trauriges Smiley, Handy aus. Schalte ich das Handy an, selbes SPiel. Ich komme mit Tastenkombi Power+Leiser auch nicht zum Ausrufezeichen, das bin ich zuvor auch nicht.
    Jetzt habe ich mir den Thread von CTHTC durchgelesen, wie man sein Lumia neu flasht.

    Was mir Bauchschmerzen bereitet ist der Produktcode, da ich diesen nicht mehr rausfinden kann. Ich weiß lediglich, dass das Lumia 640 die RM-1072 hat, jedoch weiß ich nicht, ob das auch für das LTE Modell gilt.
    Des weiteren wäre ich mir nicht sicher, welche Firmware Version ich über NaviFirm herunterladen soll, da ich ja keine Ahnung hatte, welche mit Win Mobile 8.1 auf dem Lumia war.
    Das Gerät wurde über Alternate bestellt, also DE Version und SimLock frei, Farbe Orange.

    Da ich im Moment nicht auf NaviFirm zugreifen kann vermute ich jetzt mal:
    059V1N1 <- (Deutschlandcode) RM-1072 <- (Lumia 640 (LTE?)) VAR (Keine Ahnung) EURO DE (Wieder Ländercode) CV (für brandingfrei?) Orange (Farbe?)

    Müsste meine Firmware dann so in etwa aussehen? Was wäre denn die aktuellste? Bevor ich das Handy ganz zerpflücke will ich da lieber ganz sicher gehen. Ist mein Code so korrekt?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Da ich leider keine Möglichkeit finde meinen Startpost zu editieren hier nochmal ein Nachtrag:
    Ich habe nochmal in der Listder der 640er Product Codes geschaut und meiner Vermutung nach müsste 059X1P8: RM-1072 VAR EURO DE CV die richtige Version sein, auch wenn ich dort die Farbe nicht zum Schluss habe.
    Stimmt das?
    Mein Provider ist die Drillisch AG (WinSim), die über das O2 Netz einbucht.
    ------
    In den "Download-Modus" -> Blitz mit Zahnrad komme ich noch, somit müsste das Flashen ja möglich sein.
    Geändert von CurrySnacker (11.09.15 um 10:54 Uhr)

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.067
    Danke erhalten
    2551
    Hallo CurrySnacker
    und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de.

    Kurz zum Technischen: Der Bearbeiten Knopf verschwindet nach 15 Minuten. Das ist so eingetsellt, damit im Nachhinein nicht die ursprünglichen Posts verändert werden können und der Diskussionszusammenhang zerstört wird. Hau einfach einen neuen Post raus, das ist nicht schlimm.

    Nun zum Problem.
    Bootschleife hört sich schon mal nicht gut an. Ich frage vorsichtshalber mal vorweg: SDCard und SIM Card sind draußen?
    Wenn nicht, dann einfach mal herausnehmen und das Phone noch mal neu starten. Falls dann der Fehler immer noch auftritt, dann gehts ans Flashen.

    Wichtig für das ROM ist der Produkt Typ. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du ein RM-1072 hast, dann ist doch alles in Butter. Das von Dir rausgesuchte ROM 059X1P8: RM-1072 VAR EURO DE CV passt somit 1a. Um Dir noch etwas die Angst zu nehmen. Wenn das ROM nicht für das Phone geeignet ist, bekommst Du beim FLashen eine Fehlermeldung. Der Flash wird dann gar nicht erst durchgeführt und deshalb kann man (zu 95%) auf regulärem Weg auch kein falsch es ROM flashen.

    Blitz mit Zahnrad klingt sehr gut. Das Phone spielt schon mal mit also Flash starten und Ruhe bewahren.
    Beachte bitte alles, was unter Punkt 2. Vorbereitung aufgeführt ist, das ist wirklich wichtig.
    http://wpvision.de/lumia-allgemein/2...html#post21872

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Ich danke dir

    Kurzum, ich habe die ROM schon genommen gehabt, geflasht und hat gepasst
    Ich bin nach deiner verlinkten Anleitung vorgegangen, hat gepasst!

    2 Dinge dazu:
    1. Die I/O Treiber konnte ich unter Win 10 nicht installieren, OBWOHL ich in der CMD den Befehl gegeben habe, nicht signierte Treiber zu installieren - Installer ist jedes mal abgebrochen! Ich habe dann irgendwann das Handy im Download Modus einfach so an den PC angesteckt, der hat sofort die Treiber automatisch installiert und im Flash Tool wurde das Handy ohne Murren erkannt. Nach einem Neustart war auch wieder Avast aktiviert gewesen fällt mir gerade so ein... Hat aber anscheinend geklappt
    2. Habe ich SD Karte und SIM in der ganzen Hektik vergessen zu entfernen
    Flash ging aber ohne Probleme. Nach der ROM Installation habe ich das Handy zur Vorsicht nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt und die SD-Karte löschen lassen, bis jetzt ist mir kein Fehler aufgefallen.

    Wie du siehst, total vermurkste Vorbereitung, aber es gab zum Glück keinen Fehler, hatte heute schon mit dem gebrickten Handy genug um die Ohren gehabt

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.067
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von CurrySnacker Beitrag anzeigen
    Wie du siehst, total vermurkste Vorbereitung, aber es gab zum Glück keinen Fehler, hatte heute schon mit dem gebrickten Handy genug um die Ohren gehabt
    Manchmal muss man aber auch einfach mal Glück haben.
    Bei den ganzen Vorbereitungen geht es ja auch nur darum voraussichtliche Störmöglichkeiten zu eliminieren oder verringern. Im Grunde klappt es auch mit dranstecken und loslegen aber dabei ist das Risiko groß doch mal was zu bricken und das muss ja nun nicht sein.
    Wenn es jetzt alles läuft dann

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Was bewegt mich dazu hier zu sein?
    Von urbanrural im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.15, 09:16
  2. Fragen zum Produktcode
    Von Eismaus im Forum Lumia 830
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 22:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 12:49
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.15, 21:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.13, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...