Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree3Likes

Thema: Lumia 640 XL vs Samsung Galaxy S7 schneller Vergleich

  1. #1
    Gast11
    Guest

    Lumia 640 XL vs Samsung Galaxy S7 schneller Vergleich

    Lumia 640 XL vs Samsung Galaxy S7 schneller Vergleich



    Anhang 1360



    So hier mal zu einem etwas anderen Vergleich.

    Ihr meint das kann oder darf man nicht ?


    Warum sollte man kein 180€ mal gegen ein 699 € Phone vergleichen können auch wenn beide aus verschiedenen Welten stammen.


    Ich habe meine Vertragsverlängerung mal zwei Monate vorgezogen und das S7 (kein Edge) besorgt.


    Gegen das Edge habe ich mich entschieden wegen dem Edge , man bekommt da logischerweise keine Hüllen für die über alle Ecken gehen. Zudem wäre das fast genau so groß gewesen wie das 640 XL. Ich will jetzt auch die Geräte nicht durch einen Benchmark jagen, darum geht es nicht mal .


    Ich werde auch jetzt nicht über die Apps reden, auch wenn das für viele Entscheidend ist.


    Technische Daten: Hardware des Lumia 640 XL

    Display
    Displaytyp IPS-LCD
    Displaydiagonale 5,7 Zoll (14,48 cm)
    Displayauflösung 1280 x 720 Pixel
    Pixeldichte 258 PPI (Pixel/Zoll)
    Kamera
    Digitalkamera Haupt- und Frontkamera
    MP Hauptkamera 13 Megapixel
    max. Auflösung von Videos 1920 x 1080 Pixel mit 30 Fps
    max. Framerate 30 Bilder pro Sekunde
    MP Frontkamera 5 Megapixel
    Blende Hauptkamera 2,4
    Optischer Bildstabilisator (OIS)
    Blitz LED
    Zweistufiger Kameraauslöser
    Chipsatz
    Chipsatz Qualcomm Snapdragon 400
    Anzahl Kerne 4 x 1,2 GHz
    Grafik-Chip Adreno 306
    64-Bit-Prozessor
    Leistungsbenchmarks
    GFXBenchmark 5
    Internet Benchmark Sunspider 1232
    Speicher
    Arbeitsspeicher / RAM 1 GB
    Speicher (intern) 8 GB
    microSD ja
    max. Speichererweiterung 128GB
    Sensoren
    Sensoren

    • Beschleunigungssensor
    • Digitaler Kompass (Magnetometer)
    • Gyroskop
    • Näherungssensor
    • Umgebungslichtsensor


    Akku
    Akku - Typ Li-Ionen
    Akkuleistung 3000 mAh
    Standby 936 Stunden
    Sprechzeit 1422 Minuten
    Akku wechselbar ja












    Technische Daten: Hardware des Galaxy S7

    Display
    Displaytyp Super-AMOLED
    Displaydiagonale 5,1 Zoll (12,95 cm)
    Displayauflösung 2560 x 1440 Pixel
    Pixeldichte 576 PPI (Pixel/Zoll)
    Kamera
    Digitalkamera Haupt- und Frontkamera
    MP Hauptkamera 12 Megapixel
    max. Auflösung von Videos 3840 x 2160 Pixel
    MP Frontkamera 5 Megapixel
    Blende Hauptkamera 1,7
    Optischer Bildstabilisator (OIS)
    Blitz LED
    Zweistufiger Kameraauslöser
    Chipsatz
    Chipsatz Samsung Exynos 8890
    Anzahl Kerne 4 x 2,3 GHz
    Anzahl weitere Kerne 4 x 1,6 GHz
    Grafik-Chip Mali-T880
    64-Bit-Prozessor
    Speicher
    Arbeitsspeicher / RAM 4 GB
    Speicher (intern) 32 GB
    microSD
    max. Speichererweiterung 200GB
    Sensoren
    Sensoren

    • Beschleunigungssensor
    • Digitaler Kompass (Magnetometer)
    • Fingerabdrucksensor
    • Gyroskop
    • Näherungssensor
    • Pulsmesser
    • Umgebungslichtsensor


    Akku
    Akkuleistung 3000 mAh
    Akku wechselbar nein






    Was haben die Geräte gemacht , mussten bei im Auto auf dem Beifahrersitz mit fahren.
    Danach zu Hause ein paar Fotos und surfen , anschließend kleinen Spaziergang im Regen.

    Supi das S7 braucht keine Plastik Tüte da es wasserdicht sein soll.
    Ich schreibe soll , da ja auch Sony angeblich mal wasserdicht ist und danch wieder nicht.
    Wlan , GPS, BT , Daten immer an . Klar im Auto ist kein Wlan , aber sie sollten ja auch suchen.
    Dazu WA FB Twitter und Instagramm im Hintergrund bei beiden Geräten.





    Wie geschrieben werde ich keine Benchmark Test oder sonstigen Firlefanz anstellen.

    Mir geht es nur darum , wie schlagen sich die beiden Geräte .


    Wer nun schon mal ein Iphone 6 in der Hand hatte , weiß genau wie das Samsung in der Hand liegt


    Erstaunlich wie gleich sich die beiden anfühlen.


    Das S7 mit seinen 5,1 Zoll liegt wirklich äusserst gut in der Hand auch hier kann man wie bei dem 640XL oder Iphone in den Einhand Modus wechseln, aber so bescheuert das es wohl kein Mensch nutzen wird. 3 x kurz auf die Home Taste drücken . Meistens wird dann aber erstmals die Kamera gestartet. Beim Lumia 1 Sekunde die Windows Taste drücken und der Bildschirm halbiert sich und auch der obere Teil ist erreichbar.


    Wenn man große Hände hat liegt auch das Lumia gut in der Hand , allerdings das Lumia in die Hosentasche stecken ist bei mir nicht mehr. Dagegen passt das S7 wunderbar.
    Das Gerät ist mit 152g auch leichter als das Lumia mit 171 g.
    19 Gramm ist nicht viel man merkt es aber , besonders wenn das in der Seitentasche der Hose steckt.


    Schön bei dem Lumia ist natürlich die größe vom Bildschirm auch wenn der nur die Hälfte der Auflösung hat gegenüber dem Samsung. Das kann nun jeder mit sich selber abmachen.
    Die Auflösung des Lumias finde ich nun nicht unbedingt als Nachteil. Das passt schon sehr gut zu WP.


    Die Auflösung vom Samsung dagegen finde ich sogar zu hoch , für mich hätte da einfach Full HD gereicht was auch den Akku geschont hätte. Die Pixel wollen ja auch angesteuert werden.
    Bei gutem Licht machen auch beide Kameras gute Bilder , da fällt das Lumia nur ab wenn Felltiere oder helle grosse einfarbige Bereiche im Bild vorhanden sind.
    Auch im Dämmerlicht wo noch kein Blitz benutzt wird fällt es deutlich ab. Da kann das S7 schon echt punkten. Auch lasse ich mal Sachen wie SloMo und Zeitraffer bei dem S7 weg. Ich benutze das nicht so oft.


    Man kann es aber so ausdrücken. Das Lumia hat für mich in der Preisklasse eine super Kamera die kann auch mit vielen Phones aus der Oberklasse mithalten. Egal aus welchem Lager.


    Kommen wir mal zum Akku .


    Wie geschrieben beide waren voll. Habe so in etwa die gleichen Programme die im Hintergrund laufen (Apps nicht BS) und echt wenig OnScreen Zeit , im Auto gar nicht . Lediglich bei den Fotos.


    Aber was soll ich sagen , das S7 saugt sich nahezu leer das man dabei zuschauen könnte.
    Dagen das Lumia scheint kaum an Akku zu verlieren.


    Nur mal so als Vergleich das Lumia zeigt eine geschätze Zeit von 2 Tagen an ( das längste war mal 3 Tage)
    Das S7 dagegen satte 8 ! Stunden , ja richtig gelesen Stunden nicht Tage. Ok doppelte Auflösung , Octacore schnelle GPU , aber 8 STUNDEN . Selbst der maximal Energie Sparmodus soll nur 21 Stunden bringen laut S7 . Mag ja sein das man an jeder Ecke sein Gerät laden kann , aber das wäre ja unterirdisch.


    Gut das war die erste Akku Ladung , vielleicht kommt das noch oder eine App hing . Das hatte ich beim Lumia auch mal , besonders unter 8.1 saugte das sich die Nacht mal gerne leer , so ab und an landen wir hier in Holland wenn der letzte BRD Mast ausfällt

    Nachtrag: Pendelt sich ein ,aktuell noch 70% . 1:20 Display an



    Wie dem auch sei , gegen das Lumia kommt das S7 vom Akku her nicht im Mindesten an.


    So wie läuft es nun den ganzen Tag über.


    Von den Grundfunktionen her kann das Lumia das weniger als ein drittel kostet sehr wohl mit einem High End der Androiden Fraktion mit halten. Da ich auch zu den Menschen gehöre die ihr Gerät in eine Hülle stecken , gehe ich auch mal nicht weiter auf das Aussehen ein.
    Zumindest müsste man bei dem S7 immer einen Lappen für die Rückseite in der Hand haben. Oder ganzen Tag Stoffhandschuhe tragen. Klar ist das in vielen Bereichen überlegen.


    Aber sagen wir mal so für den 08/15 User der wenig Apps nutzt ist das 640XL durchaus ok.
    Besonders da es durch eine sehr gute Akku Laufzeit und Kamera glänzen kann.


    Nur leider entwickelt MS nicht weiter sondern stagniert.
    Ein Blick auf das neue 650 und dort sind genau die Bereiche in dem das 640XL punkten kann genau die Bereiche die MS bei dem neue 650 verschlimmbessert hat.
    Optisch hübscher aber kleiner Akku kleine Kamera. Kein Fingerprint …


    Mag sich jeder selber sein Bild machen. S7 Fans werden mich natürlich gleich steinigen.

    PS: Und ja das S7 kam heute morgen schon an . Vorbesteller sollten das ja erst am 8.3 erhalten.
    CTHTC hat sich bedankt.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.163
    Danke erhalten
    2224
    Hi Techwork
    und danke für die Gegenüberstellung.

    Da interessiert mich doch gleich noch ein Punkt:
    Wenn das S7 so ratzfatz leer ist, hat es dann wenigstens eine Schnelladefunktion oder muss es dann wieder zwei Stunden an die Dose bevor man weitermachen kann?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Gast11
    Guest
    Es hat eine Schnellladefunktion . Kann man sogar einstellen im Menue . Aber ......

    Samsung Exynos 8890
    das ist nun mal kein Qualcom und nur die haben im Chip die wirklichen Schnellladefunktionen. Die werden aber auch extrem warm dabei , hatte das im Moto X Play und das war sehr warm , fast heiss. Mein FastCharger spricht da auch nicht auf das S7 an . Das Standard Ladegerät liefert 2A maximale Ladeleistung Gestern war aber nur 1496 mhA liefert volle Leistung wohl nur unter 50% Akku.

    Zum Stromverbrauch an sich , es läuft jetzt noch mit 42% ,da hing Onefootball das hat sich knapp 410mhA geleistet , mehr als das Display bei fast zwei Stunden On braucht.

    Interessante Sache am Rand . Alle Office Apps sind vorinstalliert incl. OneDrive .Also für die WP Umsteiger.

    So nach 2 Monaten 640XL .... verdammt sind die andere Phones alle klein.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.163
    Danke erhalten
    2224
    Dann frage ich mal anders herum:
    Wie lange braucht denn das S7 wen nes leer ist über die normale ladefunktion an der Steckdose, bis wieder 100% draustehen?

    Zitat Zitat von Techwork Beitrag anzeigen
    So nach 2 Monaten 640XL .... verdammt sind die andere Phones alle klein.
    Den Spruch habe ich selber schon sehr oft gebracht. Nur gut, dass es nicht viele größere Geräte, als mein 1520 gibt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    Gast11
    Guest
    Kann ich dir wahrscheinlich morgen sagen , wenns es leer war.

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.163
    Danke erhalten
    2224
    OK, dann bin ich mal gespannt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.581
    Danke erhalten
    449
    gibt es den unter Android überhaupt grössere geräte als 5,2" oder so? ich glaube mit 6" noch keines gesehen zu haben. kann mich aber auch irren.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  8. #8
    Gast11
    Guest
    Ach nur 348 Stück ab 5,5 Zoll bei Geizhalz

    Moto X Play hatte auch 5,5 war aber vom Gehäuse handlicher

    PS Mein Samsung Tab 8,4 Zoll hat auch LTE kann man normal mit telefonieren , sieht nur ein wenig seltsam aus.

  9. #9
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.581
    Danke erhalten
    449
    aber kein reines Smartphone mit 6", also max 5,5" smartphone, oder eben 7" Tab

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  10. #10
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von tropenhelmut

    Registriert seit
    Mar 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    166
    Danke erhalten
    19
    Es gibt doch die galaxy notes mit 5,7".
    Hat mein töchterchen...
    Aber wenn ich mal so zurück denke:
    Mit Smartphon angefangen hats bei mir mit Galaxy Ace (3,5") über Galaxy S1 zum S4.
    Seit September 2015 jetzt das lumia 930.
    WP aus dem Grunde das mir die fast stündlichen updates der Apps sowas von auf die Nerven ging...
    Alle jaulen rum das im store "nur" ein bruchteil von der Appmenge gegenüber IOS oder Android vorhanden ist...
    Jetzt soll mir bitte einer der Nörgler zeigen das auf seinem Androiden zig Millionen Apps installiert sind,zumal von fast jeder zwölnfuffzich varianren vorhanden sind.
    Ich finde das von 1000000 Apps mindestens 999970 überflüssig sind
    TÜV1 hat sich bedankt.
    Wer später bremst fährt länger schnell

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


  11. #11
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.581
    Danke erhalten
    449
    Ja stimmt. Das Note gibt es. Bringt aber auch keine 6".

    Was deine Meinung zu den Android oder iOS apps angeht, bin ich voll deiner Meinung. Wer braucht ca. 10.000 Datei Explorer apps, von denen min 2/3 sowieso nur Schrott sind und die anderen in etwa das gleiche können.
    Das beim Windows app store manche apps fehlen stimmt, aber so dramatisch ist es echt nicht wie alle immer jamern.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  12. #12
    Gast11
    Guest
    Wir driften vom Thema ab.

    Smarthome , da gibt es nichts für WP, zumindest nichts für meine Geräte .
    2 IP Cams , fremd Software die nur im WLan geht aber nicht von Auswärts
    1 gibt es nicht mal ansatzweise was zum steuern.
    WLan Multi Drucker, hüstel , ach wer bracht denn schon so etwas.
    Online Recorder , mit Browser da bekommst du aber Pickel bei.
    Alarm Anlage , ja ne ist klar WP User brauchen so etwas auch nicht.
    Amazon Musik. Ach WP ist schwer und dauert noch.
    EBay Kleinanzeigen und Instagram muss man auf Beta oder Dritthersteller zurückgreifen die nicht annähernd an das Orginal ran kommen.
    Und Offizielle Apss hinken den anderen auch Meilen hinterher.

    Es gibt kaum Apps und die sind teilweise viel älter , kein Wunder das da keine Updates kommen.
    Da kann man mal sehen wie fleissig die Android und IOs App Schreiber sind und ihre Programme aktuell halten.

    Kann man so oder so sehen . Für jemanden der kaum Apps braucht wird ohne Zweifel auch mit WP glücklich.

    100 Taschenlampen Apps , braucht keiner . Da würde 1 reichen.

    Wenn ich bei WP wegen der IPCam Software gesucht habe kam ich knapp auf über 40 meine ich. Davon bestimmt 15 probiert , die alle murks sind , eine davon die im WLan geht aber nicht ausserhalb. Nun wäre einfacher der Hersteller würde eine schreiben , hatte ich hier mal gepostet , der sieht dazu keine Veranlassung , weil WP zu klein ist.
    Daturch wird der aber auch nicht grösser.

    @TÜV HPSlate , Medion X6001 sind reine 6 Zöller . Warum ausgerechnet 6Zoll

  13. #13
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.581
    Danke erhalten
    449
    Zitat Zitat von Techwork Beitrag anzeigen
    @TÜV HPSlate , Medion X6001 sind reine 6 Zöller . Warum ausgerechnet 6Zoll
    war nur aus reiner neugier.

    was den rest deines posts angeht.

    ja bei WP gibt es im store sicher einiges an nachholbedarf an app´s, nur das liegt nicht nur alleine in der aufgabe con MS, sich um das problem zu kümmern.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  14. #14
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von tropenhelmut

    Registriert seit
    Mar 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    166
    Danke erhalten
    19
    Zitat Zitat von Techwork Beitrag anzeigen
    Alarm Anlage , ja ne ist klar WP User brauchen so etwas auch nicht.
    Eben! Weil bei denen nicht das überteuerte Equipment mit dem angefressenen Obst im Logo rumliegt
    Wer später bremst fährt länger schnell

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


  15. #15
    Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von tropenhelmut Beitrag anzeigen
    Eben! Weil bei denen nicht das überteuerte Equipment mit dem angefressenen Obst im Logo rumliegt
    LOL, na ok die mag ich auch nicht. Mein Sohn hat das, der ist voll Apple hörig .
    So ein Lumia für 600 Tacken ist aber auch nicht gerade weniger wert


    @ CTHTC Ja Laut Handy von 10% auf 100% 1:10 das muss am Schluss langsamer gehen im Anfang jetzt hat der fast immer 2% pro Minute gemacht.

    Laut Gsam Batterie sind das aber nur 4 V und 2300 mA die als Strom ankommen, da ich den Akku im Anfang lieber normal laden möchte habe ich wieder umgestellt da macht der dann nur noch 1050 mA wenn dir das weiter hilft.

  16. #16
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.581
    Danke erhalten
    449
    das würde bedeuten, bei leerem akku, ca 3 stunden ladezeit bis wieder 100%, nicht gerade schnell aber verkraftbar, sollange es sich so ergibt das man es über nacht laden lassen kann.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  17. #17
    Gast11
    Guest
    Wäre immer noch schneller als mit dem Lumia 640XL , ja die lieben Akkus . Wird Zeit das die mal eine neue Technik entwickeln.

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.163
    Danke erhalten
    2224
    Der Akku kommt ja eh erst nach ein paar Ladezyklen so richtig in Schwung.
    Je langsamer die Aufladung ist, desto schonender ist sie natürlich. Ich gehe mal davon aus, dass auch beim S7 eine so intelligente Ladeelektronik verbaut ist, dass irgendwann auf Erhaltungsladung umgeschaltet wird. Ergo könnte man das Phone ja über Nacht an den Stecker hängen. Ist jetzt aber ne Gradwanderung, wenn man mit dem Phone nicht über den normalen Arbeitstag kommt.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    Gast11
    Guest
    Ich krame das ganze noch mal raus.

    Krankenhaus viel Zeit viel herum laufen , viele Keller Gänge.
    Ich bin ja so der habe alles an User.
    Also wlan bt gps etc da schafft das S7 bei mir zu Hause so 2-3 tage mit einer Ladung bei so ca 5 Stunden Screen On Zeiten. Hier im Krankenhaus bei den vielen Gängen absolut miesen Provider Empfang (Falle hier oft auf Edge zurück) kommt es nicht auf 1 Tag. Kurz Vorher ist der Akku leer. Ohne wlan bt und gps würde das wohl klappen. Aber mein Tracker zumindest bt und gps. Dann kam die Woche des Lumias . Gleich Bedingungen gleiche ein Karte. Aber die Hardware nicht so hungrig. Ok hier komme ich auf über 6 Stunden Screen On. Langsamere Hardware Bildschirm der bei weitem nicht so auflöst. Aber für den Krankenhaus Alltag ausreichend.
    written with Lumia640XL

  20. #20
    Gast11
    Guest
    Mist Tapa war abgeschmiert
    Und schmiert weiter ab sobald ich ein Bild anhängen will. Tja Schade. Ohne Bilder sieht der Post sinnlos aus.


    written with Lumia640XL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.14, 20:31
  2. Samsung ATIV SE: Galaxy S4 mit Windows Phone?
    Von MeinWP.com im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.14, 13:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...