Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Like Tree4Likes

Thema: Einstellungen verschwunden

  1. #21
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    6.292
    Danke erhalten
    526
    Ich kann wirklich jeden verstehen, der gehörig die Nase voll von Windows mobile / phone hat, ich wäre mit dem Ativ S betroffen gewesen von dem generellen Ausschluss der Geräte mit dem SD S4+ (wie auch die 20er Geräte ihn verwenden), hätte aber von vorn herein gewusst das es nichts wird (Dank Samsung, deren Update- und FW-Politik und mangels Kooperation mit MS um das System anzupassen). Von daher war mir klar, das wird nichts. Meine Schwester hatte bis letztes Quartal ein 920, ist dann auf ein Galaxy S4, oder S5 mini gewechselt, da verschiedene Apps nicht auf WP waren, sind und sein werden. Auch ihren Schritt verstehe ich, man kauft nen Opel Adam mit onstar und App basiertem Navi und kann die bezahlten Features nicht nutzen, ohne zu wechseln.
    Ich finde der Ausschluss der 20er ist ein offenes vor den Kopf stoßen von Kunden, genau wie ein Wortbruch seitens MS und auch Aussagen von Herrn Aul, "man habe das Feedback von den Insidern ausgewertet und es gab % mehr Beschwerden über Leistung / Performance, als positive Argumente" halte ich für bestenfalls fadenscheinig. Ich respektiere den Schritt von MS, sehe die Insider als positiven Weg mit den Kunden ein Projekt entstehen zu lassen, sage aber auch, PR geht anders und wer im Vorfeld die Klappe so weit aufreisst (alle WP8 Lumias, zumindest die 1GB RAM Geräte erhalten ein Update), der muss sich an den Worten messen lassen. Der "geprellte" Kunde wird sich selbstverständlich immer wieder gern in Zukunft an das letzte Release Disaster und das WP7 auf 8 Hick Hack erinnern, bei MS Ankündigungen in sich reinschmunzeln und sein iPhone / Androiden streicheln, wobei aus meiner Sicht wegen System und Updates nur ein Nexus oder iPhone eine Verbesserung darstellen

    Ich mache dann bei Gelegenheit das Licht im WP WM Bereich aus, bis es soweit ist sollte mein 640LTE durchgegurkt genug sein.

    Der Erklärungsversuch von Gabe Aul via Twitter, evtl interessant für den Einen / die Andere:



    Dann geht es mit einer Anfrage eines 1020 Besitzers weiter:



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Gast11 hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  2. #22
    Gast11
    Guest
    Danke für eure Offenheit.


    Zitat Zitat von softkill Beitrag anzeigen
    Es erinnert an das 7er Smartphone, welches auch kein Upgrade auf WP8.1 erhielt, obwohl es kurz vorher noch als DAS aktuelle WindowsPhone in den Markt geworfen wurde.
    Genau das hatte ich auch schon mitgemacht mit dem HTC HD7 , erschreckend das sich das ganze wiederholt. Für mich damals ein Grund auf Android zu wechseln.
    Wobei ich das was im Moment läuft viel tragischer finde. Damals war noch Evulotion erkennbar , Funktionen die hinzu kamen , ein Store der wenn auch minimal aber am wachsen war.

    Nur Heute ... Mein Gerät wird noch unterstützt , wahrscheinlich das letzte mal, aber wenn ich sehe wie Funktionen entfehrnt werden , Hersteller abspringen , User vergrault werden mit Funktionen die keine mehr sind. Dann zweifelt man schon.

    Wahrscheinlich werden wenige diese Brieftasche genutzt haben. aber für mich war die echt ein Sicherheits Aspekt. Mein Provider lag darin mein Guthaben. Wollte eine App ein Zahlungsvorgang einleiten musste sie erst an der Brieftasche vorbei. Es war auch eine relative einfache Möglichkeit die Drittanbieter Sperre zu testen. Jetzt wirst du einfach zum Store geschickt und sollst auf Anbieter vertrauen die du im schlimmsten Fall nicht mal kennst. Willst du nun Guthaben verprassen dann landest du im MS Konto. Da hätte ich mir auch einfach Links pinnen können. Mit Sicherheit hat so etwas nichts mehr zu tun.

    Wie ich hier schon mal geschrieben hatte , es ist ja nicht der einzige Bereich in dem MS sein "Unwesen" treibt.
    Die XBox One wurde in den Keller verbannt und durch eine PS4 ersetzt weil auch dort die "Updates" weniger nette Folgen hatten.
    Wegen der Umfang der Spiele wurde die mit einer 2TB externen Platte betrieben, was im Anfang kein Problem war führte im November Update dazu das eine neue Oberfläche kam die sehr unübersichtlich ist und die Startzeit des Gerätes eine Tupper Party beim Start ermöglicht. Von der wertikeit der Kontroller will ich jetzt mal garnicht sprechen.

    Das gleiche mit Laptops und Co , lustige Werbeeinblendungen ala MS , Zwangsupdates etc. Die meisten Geräte laufen nun unter Linux , aber wir schweifen ab.

    Es blutet einem nahezu das Herz wenn man sieht wie sich hier die User reinhängen um anderen zu helfen und dann den Ärger der Leute abbekommen weil MS wieder etwas verbockt hat und das nicht mal einsieht. Wenn ich CTHTC sehe wieviel Zeit der hier rein buttert um dann am Ende mit frustrierten Usern zu kämpfen hat istd as einfach schade.

    Ich wollte MS mal wieder eine Chance geben mit dem Lumia. Aber mir fehlen die Argumente um das ganze noch gut zu reden.
    Ein Lumia ohne Here , ein Lumia bei dem Glance keinen Sinn mehr macht , ein Lumia wo fast alle Lumia Apps fehlen, ein Lumia wo an der Sicherheit geschraubt wird. Ich könnte die Geräte niemanden mehr empfehlen. Dann noch der schrumpfende Store und es hat sich mit WP. Dabei hatte ich so grosse Hoffnungen in WP10.

    Schande über MS . Respekt für das Forum hier .

    PS : Diesen Store wo einige Apps zur Zeit nicht verfügbar sind verstehe ich trotzdem nicht.
    skaarj80 hat sich bedankt.

  3. #23
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE
    Weitere Modelle
    HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    6.292
    Danke erhalten
    526
    Warum sollten wir auch nicht offen sein, wir sehen die Probleme als Hilfeforum Tag für Tag und das ganze Release Chaos lässt niemanden kalt. Anders als vielleicht die ganzen News und Präsentationsplattformen sehe ich es sogar so, das es mit zu den Pflichten des Forums gehört, sich mit der Thematik auseinander zu setzen, was wir auch tun.
    Das fängt mit CTHTC's und TÜV's niederbeten des immer gleichen Satzes an "Leute, flasht Eure Phones lieber, das Recovery Tool taugt nichts!", geht über das bereitstellen von Anleitungen, ROMs und warmer Worte für Jedermann weiter, bis hin zum Einarbeiten in Individualprobleme oder Schrauberanweisungen.

    Man könnte jetzt in Sarkasmus abgleiten und schreiben, würden die Jungs und Mädels in Redmond ihre Hausaufgaben mal so machen wie Du, ich und der Rest hier, könnte W10m mit den anderen Beiden den Boden aufwischen! Aber das ist müßig zu diskutieren, denn wenn es so wäre, hätten wir nichts zu tun...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #24
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.103
    Danke erhalten
    2218
    Hallöchen Leute.

    Auch wenn es nicht immer so aussieht, bin ich voll bei euch. Ich verstehe, wenn man enttäuscht ist, weil wieder eine gute App wegfliegt, wenn Funktionen beschnitten werden oder das Update von der Insider auf die RTM eher einen Rückschritt gleicht.
    Viele Sachen betrachte ich aus der unternehmerischen Sicht und kann daraus einen gewissen Sinn ableiten aber wir sind nun mal nicht das Untermehmen Microsoft sodern die User und uns macht man das Leben und das Vertrauen in das Produkt derzeit nicht leicht.
    Angesehen davon finde ich die Kommunikation von MS nicht wirklich prall aber das habe ich ja schon oft anklingen lassen. Die Leute, die vom Win10M RTM Update "verschont" geblieben sind, die haben verständlicher Weise noch einen größeren Hass. Ob der Wechsel zu Android oder iOS die Lösung des Problems ist, muss jeder individuell für sich entscheiden.
    Zumindest versuche ich hier im Forum jeden zu helfen, der Hilfe braucht, Fragen hat oder sich trotz allem für ein Windows Phone entscheidet, weil das das Gerät bzw Betriebssystem ist, was ihn gefällt und mit dem er leben kann.
    Ich kann die Entscheidungen von Microsft nicht ändern und auch nicht rückgängig machen und ich bin mir sicher, dass noch mehr solcher Sachen auf uns zukommen. Also Kopf hoch und ab durch die Masse.

    Gruß
    CTHTC
    skaarj80 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #25
    Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Ich kann die Entscheidungen von Microsft nicht ändern und auch nicht rückgängig machen und ich bin mir sicher, dass noch mehr solcher Sachen auf uns zukommen. Also Kopf hoch und ab durch die Masse.

    Gruß
    CTHTC

    Sagt ja auch keiner , ihr macht einen guten Job hier. Weiter so.

  6. #26
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.103
    Danke erhalten
    2218
    Wollte damit ja nur kund tun, dass mir das auch nicht gefällt, was MS derzei abzieht und wenn ich was daran ändern könnte, würde ich das machen. Man hätten wir da geile Phones.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #27
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    HP Omni10 5600eg
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    279
    Danke erhalten
    37
    Vielleicht will MS auch nur etwas zu einer Ver-bloatware-ung ihres mobilen Systems beitragen. Wenn etwas mit W10M für jeden verständlich und nachvollziehbar entfernt werden hätte, dann wäre das unter //Einstellungen/Extras der Menüpunkt "Nokia-Konto". Mixradio und Here wurden schon lange verkauft und somit macht das Nokia-Konto wenig Sinn. Aber Hauptsache die Brieftasche wird geschlossen gehalten und alles muss soweit möglich über Edge laufen.
    Übrigens, was unter WP8.1 nicht funktionierte, bestimmte embedded Videos abzuspielen, der Edge kann es endlich als einziger Browser der WP-Landschaft Und zumindest scheint mir die Akkulaufzeit nicht reduziert sondern eher verbessert worden zu sein (bei meinem 1520er Nutzerverhalten wenigstens).
    Ansonsten ... seufz ...

  8. #28
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.103
    Danke erhalten
    2218
    Zitat Zitat von softkill Beitrag anzeigen
    dann wäre das unter //Einstellungen/Extras der Menüpunkt "Nokia-Konto".
    Funktioniert das bei Dir noch irgendwie? Bei mir geht zumindest noch der Verbindungsbildschirm auf, habe aber alles weitere nicht getestet.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #29
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    HP Omni10 5600eg
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    279
    Danke erhalten
    37
    Nee, das funktioniert nur so, wie es beschrieben hast. Mehr ist nicht. Vielleicht ist das so ins System integriert worden, dass es mitgeschleppt werden musste.

  10. #30
    Gast11
    Guest
    Habe ich nicht bei mir .

  11. #31
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    HP Omni10 5600eg
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    279
    Danke erhalten
    37
    Auch nicht unter Extras?

  12. #32
    Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von softkill Beitrag anzeigen
    Auch nicht unter Extras?
    Nein.

    Anzeige
    Bewerten sie ihr Gerät
    Equalizer
    Extras + Infos
    Netzwerkdienste

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [WP8] Cloudsicherung von Apps + Einstellungen
    Von softkill im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 11:16
  2. Einstellungen für O2 Vertrag
    Von easy77 im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.15, 14:20
  3. Whatsapp Bilder verschwunden
    Von FreakWeazel im Forum Lumia 640 | 640 XL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 00:27
  4. Windows Einstellungen
    Von holgerito im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 20:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...