Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    28. Februar 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640

    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    0

    Handy wird am PC nicht angezeigt

    Hallo,
    ich habe Windows 8 auf meinem Handy installiert, allerdings wird es an meinem PC nicht erkannt. Es lädt zwar, jedoch wird es im Explorer nicht angezeigt. Die Einstellungen von meinem Handy habe ich überprüft, diese sollten korrekt sein. Das Ladekabel ist nicht mehr das Orginal von Windows, aber ich weiß nicht, in wie weit das wirklich eine Rolle spielt. Im Gerätemanager taucht das Windows Phone auch nicht als unbekanntes Gerät au.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Grüße,
    Vincent

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22. Februar 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.474
    Danke erhalten
    742
    Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum
    Ne Idee habe ich glatt parat, probiere bitte mal andere Kabel durch, es gibt tatsächlich welche, die keine Daten können, sondern nur laden.
    Eine andere Idee wäre pauschal mal die USB Treiber zu installieren und zu schauen ob sich dann etwas tut (Achtung unsignierte Treiber vorher zulassen). Das Nächste wäre das durchprobiert verschiedener USB-Ports...

    LG,
    Skaarj

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.749
    Danke erhalten
    275
    Hallo Vincent
    Haste auf Deinem Rechner Win7 ?
    Wird das Phone im Geräte deutlich angezeigt, oder mit einem kleinen gelben Dreieck ?

    Zum Ladekabel:
    Da gibt es tatsächlich unterschiede ! Ich habe eines, was am Asus Tablet wunderbar funktioniert, Austausch und Ladefunktion ! Das selbe Kabel aber am Lumia 640 nur ladet, aber keine Austausch via USB statt findet und somit auch nicht vom PC erkannt wurde.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Wenn das Phone nicht mal als unbekanntes Gerät angezeigt wird, dann kann es eigentlich nur am Kabel liegen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    28. Februar 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640

    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    0
    Also, es wird an keinem Rechner angezeigt, ich habe es bereit an mehreren probiert. Ein anderes Kabel habe ich leider nicht. Auf meinem Rechner läuft Windows 7 und bei den Treibern weiß ich nicht genau, was ich konkret installieren soll.

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Normalerweise ist es so, dass Windows automatisch nach Treibern sucht, sobald ein neues USB Gerät angeschlossen wird. Mit Win7 bist Du schon mal auf der sicherne Seite, da man hier keine externen Treiber freischalten muss. Hast Du noch ein anderes Phone oder ne DigiCam oder so was, wo Du mal testen kannst, ob das Kabel ansich ok ist?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20. November 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.037
    Danke erhalten
    174
    Zur Lösung des Treiberproblems unter Windows 7 habe ich schon mal was geschrieben: http://wpvision.de/microsoft-downloa...-ms-nokia.html

Ähnliche Themen

  1. Datennutzung über Mobilfunk wird nicht angezeigt
    Von prostmahlzeit im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 12:35
  2. App Updates werden nicht im Info Center angezeigt?
    Von Cimba im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.15, 23:08
  3. [WP8] caldav Kalender wird nicht angezeigt
    Von diablos im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.15, 13:21
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.15, 22:21
  5. [W1] Congstar Logo wird von Huawei W1 nicht angezeigt.
    Von Caessy im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.14, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...