Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.806
    Danke erhalten
    2766

    Nokia Lumia 735 - Dein erster Eindruck

    Hallo Windows Phone Fan.

    Wie gefällt Dir das Nokia Lumia 735?
    Bist Du vielleicht sogar schon in die Lage gekommen, Dir das Nokia Lumia 735 mal etwas genauer anzuschauen oder es sogar selber zu testen?
    Passen Design, Hardware und der Preis? Sollte etwas verändert werden, um es Dir schmackhaft zu machen oder gefällt es Dir so, wie ist es?
    Sag es uns!

    Dein
    WPVision.de Team
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    20. Januar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Ehrlich gesagt habe ich mir das Gerät im franz. Amazon bei der Warehousedeals als gebrucht wie neu gekauft. Dafür habe ich 170 Euro bezahlt. Ich sags ganz ehrlich dafür ist das Gerät ein Geschenk.

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    02. Februar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    0
    Hallo Forum,

    seit drei Tagen habe ich nun ein neues Lumia 735. Bestellt habe ich bei BASE - was eine Geschichte für sich ist, denn die Pfeifen haben trotz vollmundiger Ankündigung keine EMail bei Versand und keine EMail bei Eintreffen im Shop geschickt, sondern erst Tage später eine in der Form "Ihr Mobiltelefon liegt jetzt seit vier Tagen in unserem Laden herum. Holen sie es gefälligst innerhalb der nächsten vier Tage ab, sonst stampfen wir es ein ..."
    Wie erwartet war es eine polnische Version mit Orange branding. Da ich verpennt hatte, gleich ein USB-Datenkabel mitzubeschaffen, habe ich erst gestern auf die CV DE umgeflasht, was aber dank CTHTCs hervorragender Anleitung problemlos funktioniert hat. Das 735 läuft jetzt als deutschsprachige Version, aktuell ist allerdings noch nicht das neueste Denim-Update für die CV DE verfügbar.
    Soweit ich das nach dem bißchen Zeit sagen kann, bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Display ist brilliant, ausreichend groß und zeigt mit 720p für mich genug Inhalt an. Das Gerät selbst liegt gut in der Hand, ist angenehm leicht und so flach, dass es gut in die Hosentasche passt. Akkulaufzeit reicht bei meinem bisherigen Nutzungsprofil locker über zwei Tage - bin allerdings bislang noch nicht mit aktivierten HERE Drive und nur kurz mit Bluetooth unterwegs gewesen.
    Mein aktuell einziger Kritikpunkt betrifft die WLAN Verbindung. Das 735 ziert sich gelegentlich, mein Heimnetzwerk mit verborgener SSID zu finden und meldet sich mitten in der Sitzung vom WLAN ab und am Datennetz an.
    Als Smartphone-Neuling kann ich keinen fundierten Vergleich zu einem anderen Gerät ziehen, aber ich freue mich auf eine spannende Entdeckungsreise mit einem Gerät, das alle Möglichkeiten offen lässt.

    Beste Grüße
    Igor

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.806
    Danke erhalten
    2766
    Hi Igor.

    Bezüglich Denim heißt es jetzt erst mal warten oder doch noch eine andere Software draufziehen. Du weißt ja jetzt schon fast im Schlaf, wie es funktioniert.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    02. Februar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    0
    Nabend Forum,

    hier eine kurze Rückmeldung zum Thema "Energieeffizienz des Lumia 735".
    Bin gerade eine knappe halbe Stunde über die Autobahn gefahren und hatte dabei HERE Drive+ und Bluetooth (wg. Freisprechanlage) aktiv sowie die Datenverbindung. Während der Fahrt habe ich zwei Telefonate per Freisprechanlage über das Lumia geführt. Das Telefon hing die ganze Zeit per Nokia DC-17 am 12V Ladeanschluss.
    Vom Ladestand bei 53% zu Beginn der Fahrt wurde der Akku bis auf 63% bis zum Ende der Fahrt aufgeladen.
    Von Ladeschwäche am 12V Anschluss oder übermäßigem Stromhunger der HERE Drive+ App kann hier also keine Rede sein. Bei Gelegenheit werde ich noch mal ausprobieren, wie die Situation ohne Navigation aussieht - vermutlich lädt es dann schon noch etwas schneller.

    Schönen Abend noch
    Igor

  6. #6
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von LumiSurfA

    Registriert seit
    28. Februar 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3 256GB
    Weitere Modelle
    Surface RT 64GB
    Netzbetreiber

    Beiträge
    27
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von TheViper Beitrag anzeigen
    ...
    Mein aktuell einziger Kritikpunkt betrifft die WLAN Verbindung. Das 735 ziert sich gelegentlich, mein Heimnetzwerk mit verborgener SSID zu finden und meldet sich mitten in der Sitzung vom WLAN ab und am Datennetz an.
    ...
    Das Problem kenn ich auch, nicht nur von wp8 oftmals hilft diese Einstellung, zumindest ist es einen Versuch Wert: Unter Einstellungen - Mobilfunk + SIM, gibt es den Punkt "Bei eingeschränkter WLAN Verbindung".
    Dort kannst du wählen zwischen 2 Optionen, versuchs mal mit "Mobilfunkdaten nicht verwenden"
    Auch bei guter WLAN Verbindung schaltet das Tel manchmal um, hatte ich gerade bei einem Galaxy Neo und o.g. Punkt hat geholfen...
    ...(wartet auf) benutzt das faszinierende Microsoft Band...

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 830 - Dein erster Eindruck
    Von Gast im Forum Lumia 830
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.15, 20:17
  2. Nokia Lumia 730 Dual SIM - Dein erster Eindruck
    Von CTHTC im Forum Lumia 730 Dual SIM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 18:12
  3. Nokia Lumia 530 - Dein erster Eindruck
    Von CTHTC im Forum Lumia 530
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.14, 21:55
  4. ALLVIEW Impera i - Dein erster Eindruck
    Von CTHTC im Forum Impera i
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.14, 23:30
  5. ALLVIEW Impera S - Dein erster Eindruck
    Von CTHTC im Forum Impera S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.14, 23:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...