Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269

Nokia Lumia 735 - Wer kauft sich eins?

Hallo Windows Phone Fan.

Haben Dir die bisherigen Daten und Bilder des Nokia Lumia 735 so gut gefallen, dass Du Dir es kaufen wirst? Fehlen noch irgendwelche wichtigen Sachen, die Dich vom Kauf abhalten?
    Sag uns hier Deine Meinung und gern auch Pro und Contra im Vergleich mit anderen Windows Phones.

Dein
    WPVision.de Team
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    0
    Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir ein Lumia 735 zu bestellen, was mein erstes Lumia wäre. Eine Sache macht mich aber noch skeptisch: Wie ich gelesen habe, sind updates (Z.B. nächstes Jahr auf Windows 10) abhängig vom Provider, richtig?
    Ich selber habe ein Vertrag bei der Telekom. Nach aktuellem Stand wird das Lumia 735 aber nicht von der Telekom angeboten. Meine Vermutung bzw. Befürchtung ist nun, dass sich di Telekom (zunächst) auf das eigene Produktportfolio konzentriert und ich ggf. nicht in den Genuss von updates komme oder erst stark verspätet!?

Könnt Ihr mich bitte aufklären, ob meine Befürchtungen berechtigt sind?

Vielen Dank

MaKru

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2269
    Hallo MaKru
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Zitat Zitat von MaKru Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mich bitte aufklären, ob meine Befürchtungen berechtigt sind?
    Microsoft hat per Twitter angekündigt, dass es für alle Windows Phone 8 Geräte ein Update auf Windows 10 geben wird.
    Vom Grundsatz her sollte Deine Sorge erst mal kleiner werden (wenn nicht sogar ganz verschwinden), dass Du auf WP8 sitzen bleibst. Wann das Update für Dein 735 durch die TKom ausgerollt wird, das steht wieder auf einem anderen Blatt. Die Provider lassen sich da sehr gerne Zeit.
    Für Dich gäbe es jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Du installierst die DeveloperPreview und bekommst dann unabhängig vom Provider immer alle Updates ABER dabei gehst Du das Risiko ein, dass nicht immer alles Rund läuft oder Bugs auftauchen.
    2. Du haust das Providerbranding runter und machst Dir eine saubere WP Version auf das Lumia. Dadurch bekommst Du unmittelbar die Updates, wenn sie durch Microsoft freigegeben sind.

Was im Endeffekt für Dich der bessere Weg ist, musst Du entscheiden. Unterstützung bekommst aber auf jeden Fall hier bei uns.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *