Ergebnis 1 bis 12 von 12
    WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0

Kann mein Lumia 735 nicht mehr zurück auf WP8.1 setzen

Hallo zusammen,

ich habe hier aktuell leider massive Probleme mit meinem Nokia Lumia 735. Ich hatte mir vor einiger Zeit die Preview von Windows Phone 10 installiert und nun sind in den letzten Tagen zwei Updates erschienen, wodurch die Akkulaufzeit extrem in den Keller gegangen ist (max. 4 Stunden Akku OHNE was zu tun). Das ist sehr offensichtlich, dass es durch dieses Update gekommen ist. Leider brachte das zweite Update kurze Zeit später keine Besserung.

Ich möchte nun wieder zurück auf das ursprüngliche WP8.1 gehen, weil ich unter WP10 noch diverse andere Probleme hatte. Allerdings gelingt mir dies nicht. Ich habe es mit verschiedenen Programmen versucht (Windows Device Recovery Tool in der aktuellen Version, Nokia Care Suite, ...). Ich habe diverse USB-Kabel und -Ports benutzt und es auf verschiedenen Betriebssystemen versucht (Windows 7, Windows 8.1, Windows 10). Alles ohne Erfolg. Ablauf ist wie folgt (mit dem Windows Recovery Tool):

• Gerät wird erkannt
    • Firmware wird geladen (ca. 1,7GB)
    • Das Gerät wird neu gestartet und soll in den Blinkmodus gesetzt werden
    • Man sieht einmal kurz eine Meldung zur Prüfung der Diebstahlsicherung, danach läuft er auf einen Fehler

Ich weiß einfach nicht, was ich noch versuchen kann. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

Gruß Schnipp

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    818
    Hi Schnipp

Und erstmal herzlich willkommen hier bei WPVision.

Hast du als erstes schon mal versucht einen Hard/Softreset zu machen?
    Damit alle Daten von deinem Phone gelöscht werden Und genug speicher Platz frei ist.
    Als nächstes muss ich dich vor dem Windows Device Recovery Tool warnen, damit heben sich schon einige User ihr Phone gebrickt.
    Ich verwende nur das WPID (Windows Phone Image Designer)

Die Beschreibung zum Flashen damit findest du unter "lumia flashen" oben in den Kacheln.

Die nötige Firmware hast du ja schon mit dem recovery tool herunterladen. Odr bekannt mmst du wie in der Anleitung beschrieben.
    Lese dir die Anleitung mal gut durch bevor du loslegst.

Wenn sonst noch fragen sind, einfach raus damit.

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Ah, Danke für den Tipp. Ich hatte schon mal in die Anleitung reingeschaut, aber wusste nicht, welches ROM ich nehmen soll. Aber klar, das Recovery Tool hat ja das original ROM geladen, wenn das damit klappt wäre ja alles gut. Ich werde es heute Abend direkt mal testen.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Ich hoffe, dass ich bis heute Abend dann auch Zugriff auf die Download-Area habe. Dachte der würde mit dem Schreiben eines Beitrages automatisch eingerichtet ...

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2785
    Guten Morgen Schnipp
    und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de

Zugriff auf die DL Area ist jetzt da. Wegen diverser Sachen musste ich die Freischaltung von automatisch auf manuell umstellen.
    Was mich mal interessiert ist die "Meldung zur Prüfung der Diebstahlsicherung". Hast Du irgendwo einen PIN aktiviert und was für eine Fehlermeldung wird denn ausgelöst? Vielelicht können wir hier schon ansetzen.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Ein Traum, es hat geklappt! Ich habe WP8.1 wieder drauf und kann mein Smartphone erst mal wieder vernünftig nutzen! Vielen Dank euch allen!

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2785
    Na das höre ich doch gerne.
    Viel Spaß mit dem Phone und werde uns nicht all zu schnell untreu.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    818
    na dann gratuliere zum erfolg. hast du jetzt nur geflasht oder sonst noch was gemacht?

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Ich habe nur zurück auf WP8.1 geflasht. Und jetzt läuft mein Lumia endlich wieder fehlerfrei. Ich mochte WP10 durchaus, aber es gab da so einige Fehler, die bisher mit keinem Update behoben wurden und seit dem Update vorm Osterwochenende hielt mein Akku nicht mal mehr einen halben Tag bei Wenignutzung ...

Ich werde mit Sicherheit nach ein paar weiteren Updates noch mal den Schritt zum Upgrade wagen, aber jetzt genieße ich erst mal wieder ein funktionierendes Smartphone ;-)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2785
    Guten Morgen Schnipp.

Zitat Zitat von Schnipp Beitrag anzeigen
    Ich werde mit Sicherheit nach ein paar weiteren Updates noch mal den Schritt zum Upgrade wagen, aber jetzt genieße ich erst mal wieder ein funktionierendes Smartphone ;-)
    Du hattest ja soweit ich gelesen habe die Insider von Win10M drauf?! Warum versuchst Du denn nicht die RTM, die ist ja für das 735 auch erhältlich?
    Ich hatte genau wie Du das Akkuproblem bei meinem 1520. Durch den Umstieg von der Insider auf die RTM ist das aber wieder weg.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    0
    Ich konnte es ja nicht lassen und habe dann gestern Nachmittag über den Upgrade Advisor das offizielle WP10-Upgrade durchgeführt. Bisher scheint wirklich alles zu laufen, Akkulaufzeit sieht auch normal aus. Man darf gespannt sein.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2785
    Zitat Zitat von Schnipp Beitrag anzeigen
    Akkulaufzeit sieht auch normal aus.
    Bei der RTM ist das bei mir auch alles ok. Nur wenn ich dann auf die Insider wechsle, fangen die Phones an rumzuspinnen.
    Viel Spaß jetzt aber mit Win10M RTM: