Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0

    Angry WLAN-Probleme beim 735

    Hallo,

    mein 735er kotz... mich seit einiger Zeit nur noch an. Grund: Das WLAN macht mich noch irre.

    Permante Verbindungsabbrüche, oder die Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut (trotz bestem Empfang), oder wenn doch, dann mit dem Hinweis, dass mal wieder keine Internetverbindung möglich sei. Die Einblendung "kein Internet" kann ich schon nicht mehr sehen.

    Man kann das Teil direkt auf den Router legen, ohne dass das was an der Situation ändert. Die üblichen Maßnahmen (Router-Neustart, Hard und Soft-Reset am 735, DHCP am Router aus, verschiedene Kanäle, ...) fruchten absolut nichts. Das WLAN ist und bleibt empfangsschwach und anfällig. Wenn es mal geht, dann leider nicht lange. Völlig egal ob zu Haus oder in diversen anderen Netzen.

    Am 735 meiner Frau läuft das WLAN dagegen unter jeweils den gleichen Bedingungen stoisch und stabil durch, immer.

    Irgend welche Vorschläge was man noch machen kann?

    Das ganze kam übrigens schleichend und begann schon vor dem letzten größeren Update. Unter Win 8.1 und später anfänglich unter Win 10 lief alles wunderbar.

    Wenn keiner einen gehaltvollen Vorschlag hat, dann verpasse ich dem Teil einen saftigen Schlag mit einem schönen großen Hammer. Dann geht es mir wahrscheinlich etwas besser und ich bin mit dem Thema Windows-Phone durch.

    Schade eigentlich, sonst bin ich mit dem Teil rundum zufrieden. Aber ohne WLAN ist das Ding für mich schlicht nicht nutzbar.

    kc85

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.621
    Danke erhalten
    454
    hi kc85

    also es kann durchaus sein, das die Wlan antenne am 735 oder die zuständige elektronik einen weg hat.

    du schreibst, du hast schon mal HardReset gemacht, hast du dein 735 dann auch mal ohne sicherung einzuspielen neu eingerichtet?
    ich bitte dich, nicht mit dem hammer drauf los zu gehen, da kauf ich es dir leiber ab, da ich immer auf der suche bin nach teildefekten lumias.
    hab bei mir 2 730er und ein 735 mit glasschaden, da könnte ich das display von deinem gut gebrauchen

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.232
    Danke erhalten
    2231
    Schau mal auf welchem Band Dein Phone ins WLAN geht und auf welchen das von Deiner Frau.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Mar 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 735

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Also nach dem Hard-Reset hab ich das Teil komplett neu eingerichtet. Leider ohne positiven Effekt.

    Unser privater Router macht nur 2,4Ghz. An diversen Fritzboxen der Verwandtschaft, die auch 5 GHz können, läuft es aber auch keinen Deut besser.

    kc85

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    May 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Samsung Omnia7.8, Lumia 925
    Tablet Hersteller
    Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    45
    Danke erhalten
    3
    Habt ihr N B und G Bandbreite? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 950. Da hatte ich aber gar keine Verbindung zum Wlan und auch keine Fritzbox im Einsatz, sondern einen TP Link 1043 mit DD-WRT drauf.
    Letztendlich kannst du nur mal versuchen, nur b/g zuzulassen.

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.017
    Danke erhalten
    169
    Also wenn schon, dann wohl eher n-only; wenn man mal davon ausgeht, dass es im Haushalt hoffentlich keine Geräte mehr gibt die noch auf das doch deutlich ältere b & g angewiesen sind.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim flashen
    Von jo500e im Forum Lumia 640 | 640 XL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.15, 22:11
  2. Probleme beim Empfang Lumia 830/930
    Von petzim11 im Forum Lumia 930
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.15, 21:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.15, 22:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.14, 21:57
  5. Hd2 - wlan
    Von Fino im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...