Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2013


    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0

    Hilfe!!! Lumia 800 tot

    Ich bin total am verzweifeln.
    Ich habe am Donnerstag abend (11.4.) das Update auf WP7.8 durchführen wollen. Es waren insgesamt zwei Updates. Beim zweiten blieb Zune bei Schritt 6 von 7 hängen. Mein PC forderte mich auf Laufwerk E: zu formatieren (an dem USB-Slot war das Handy angeschlossen). Ich habe das erst nicht machen wollen und bei der Aufforderung auf abbrechen geklickt. Die Aufforderung kam immerwieder und Zune kam auch nicht voran. Also dachte ich nun, dass ich dem Wunsch des Formatierens nachkommen sollte und dies zum Update gehört und habe auf formatieren geklickt. Seitdem ist mein Lumia 800 tot!
    Habe ich den Bootloader gekillt? Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze rückgängig zu machen oder muss ich es nun zwangsweise bei Nokia einsenden?

    Schonmal danke im voraus für schnelle Antworten

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    203
    Hallo PhoenixYama

    Willkommen bei WPVision..

    Was du versuchen kannst, ist nach unserer Anleitung -> Nokia Lumia 800 - Flashen der Firmware (Auch Dead Phone)


    Mal eine neue Firmware aufzuspielen.

    MfG Dexter
    Geändert von CTHTC (22.11.13 um 23:57 Uhr)

  3. #3
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50
    Hallo PhoenixYama!
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Wenn du das Handy versuchst anzuschalten, vibriert es dann?
    Geht das Display an o.ä.?


    Gruß
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2013


    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Es macht leider nichts. Habe alles versucht. Den Hardreset, Lange auf Power, lange auf Power + Leiser, mit Nokia Care bin ich noch am probieren, aber das Programm sagt mir auch ständig, dass es mein Handy nicht finden kann (ich drücke dort auch immer "Lauter" beim einstecken des USB-Kabels).

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

  5. #5
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50
    Probiere mal die Flash Anleitung aus, welche Dexter gepostet hat aus.


    Macht das Handy auch keinen Mucks wenn du es zum laden anschließt?
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2013


    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Wie gesagt gar nix... Das flashen hab ich genau nach anleitung versucht. Ich mach jetzt einen letzten versuch mit dem "WP7 Cab Sender", wenn das nichts helfen sollte, werde ich wohl oder übel "Fachkompetenzen" bei nem Nokiavertragsparter aufsuchen müssen...

  7. #7
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50
    Hast du als du nach der Anleitung vorgegangen bist, auch versucht das Handy zu verbinden, indem du erst die lauter taste gedrückt hälst, dann die power taste drückst und dann das Handy mit dem Kabel verbindest?

    Dir wird das auch vorgeschlagen, wenn das Programm das Handy nicht erkennt...

    Das müsste eigentlich klappen... 8|
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2013


    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Bisher noch nicht. Aber auf deinen Vorschlag hin habe ich das auch probiert: Leider keine Reaktion
    Ich versuch es morgen weiter. Danke für die Unterstützung!

  9. #9
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50
    Du musst dabei aber auch nach der Anleitung vorgehen.

    Irgendwann wirst du dann darauf hingewiesen



    Gruß
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Apr 2013


    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Kurze Rückmeldung. Habs heut weiter versucht (genau nach Anleitung), habe weiter im Internet nach Lösungsansätzen gesucht, keinen gefunden, aber dafür rausbekommen, dass ich wohl auf der Welt nicht der einzige Depp bin, der dieses Problem beim installieren von WP 7.8 hatte. Ich werde morgen zu einem Nokia-Partner gehen und den mal schauen lassen, ob er da vor ort was machen kann (wahrscheinlich wird zur Reparatur eine ATF-Box benötigt und das Lumia muss komplett geöffnet werden...)
    Ich werde versuchen so viel wie möglich dort herauszufinden und halte euch auf dem Laufenden.

  11. #11
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50
    Ok. Schade, dass man das Problem nicht mit der Anleitung lösen konnte.

    Aber nun sind wir alle schlauer





    Ich werde versuchen so viel wie möglich dort herauszufinden und halte euch auf dem Laufenden.
    Das wäre sehr nett!


    Gruß
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...