Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree5Likes

Thema: Lumia zickt

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Lumia zickt

    Hallo zusammen,

    mein gutes Lumia 800 macht zicken. Eigentlich zeigte es sich in den vergangenen zwei Jahren recht pflegeleicht. Bis vorhin.

    Ich erwartete eine SMS zum Anmelden an einen Dienst (2-Wege-Authentifizierung). Es kam aber keine an. Sonst klappte aber alles scheinbar wie immer. Ich habe dann trotzdem mal einen Neustart (normal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet) vorgenommen. Zack SMS da, gut. Jetzt das Problem: Seit dem Neustart musste ich mich bei einigen Apps neu anmelden (z.B. Twitter) bei anderen nicht. Das für mich gerade schlimmste: Meine durchaus gut gefüllte ToDo-Liste (in SimpleDo) ist LEER! Das ist verdammt ärgerlich!!! (die Liste wird nicht irgendwo hin gesynt) Einfach alles weg. Es wirkt willkürlich. Die Daten von 'Nokia Zähler' sind weg, Twitter Anmeldung ist weg, Evernote, Spotify etc. alles so wie zuvor?!?

    Außerdem ist die verbleibende Akkulaufzeit aktuell bei sehr ungewöhnlichen 24%. Normalerweise müsste sie jetzt bei ca. 80-90% sein.

    Hat jemand eine Ahnung was der Grund dafür sein könnte?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.741
    Danke erhalten
    2274
    Hi momo,

    bei den Apps könnte ich mir das mit der (teilweisen) Neuanmeldung noch erklären, da einige keinen permanenten Login haben. Ergo wenn das Gerät ausgeschaltet wird, wirkt das wie eine Abmeldung.
    Warum Du nun Datenverlust bei SimpeDo hast, kann ich mir nicht erklären, das hört sich (in Verbindung mit dem niedrigen Akkustand) nach nen kleinen internen Crash an.

    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (20.03.14 um 11:13 Uhr)
    momo83 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Hey CTHTC,
    Twitter behält den Login normalerweise auch über das Ausschalten hinaus. Sieht also tatsächlich nach nem 'internen Crash' aus. Ich lade jetzt den Akku nochmal auf und beobachte. Bleibt mir wahrscheinlich auch nix anderes übrig. Das seltsame an simpledo ist, das die erledigten ToDos noch da sind. Die unerledigten nicht mehr. Mehr als ärgerlich! Vielleicht hat die App ja aber die Aufgaben auch einfach für mich erledigt und dann gelöscht. Das wäre i.O.!
    Durch die Auffälligkeiten gerade bei dieser App liegt für mich momentan die Vermutung nahe das diese auch die Fehlerursache sein könnte. (Spekulation) Nutzt hier sonst noch jemand simpledo?

    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.741
    Danke erhalten
    2274
    Ich muss jetzt noch mal dumm nachfragen:
    geht bei SimpeDo kein Sync oder wolltest Du das nicht ?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Ja, 'Simple Do' synct nicht (soweit ich weiß). Habe ich mich mit abgefunden, weil mir der Rest ganz gut gefallen hat und ich nicht damit gerechnet habe das die Daten verschwinden.
    Jetzt werde ich wahrscheinlich 'Evertask' testen und dann mit Toodledo synchronisieren. Toodledo habe ich schon mal genutzt.
    Zurück zum Fehler: Ich habe mittlerweile mehrere Ideen/Ja, 'Simple Do' synct nicht (soweit ich weiß). Habe ich mich mit abgefunden, weil mir der Rest ganz gut gefallen hat und ich nicht damit gerechnet habe das die Daten verschwinden.
    Jetzt werde ich wahrscheinlich 'Evertask' testen und dann mit Toodledo synchronisieren. Toodledo habe ich schon mal genutzt.
    Zurück zum Fehler: Ich habe mittlerweile mehrere Ideen/Theorien (die ich aber nicht wirklich fundiert belasten kann )
    1. simpl Do - Nutzte ich noch nicht soo lange, war wie oben schon geschrieben sehr voll gepackt was man immer mehr an der Geschwindigkeit bemerkte. Warum das zum Fehler führen könnte? Keine Ahnung!
    2. Neues Ladegerät - Seit kurzem nutze ich im Büro ein USB-Power-Lade-Hub-Ding . Vielleicht zu viel Power und der Ladestrombegrenzer funzt nicht mehr richtig? Keine Ahnung! Aber als ich das Gerät nach dem "Desaster" an diesem Lade-Hub aufgeladen habe spackte das Lumia weiter rum (z.B. konnten keine Mails abgerufen werden). Nachdem ich den Stecker gezogen und neu gestartet hatte waren die meisten Fehler weg und tauchten nicht mehr auf!?!
    3. SMS Speicher zu voll? - Ein Problem was länger anhielt war, dass ich keine SMS mehr bekam und meine abgesendeten auch nicht ankamen, bzw. nur vereinzelt. Ich habe dann mal eine Menge Unterhaltungen gelöscht. Seitdem scheint auch hier wieder alles i.O.?!?

    Diese Maßnahmen habe ich natürlich alle so ziemlich gleichzeitig ergriffen (SMS-Unterhaltungen löschen, Lade-Hub trennen, SimpleDo nicht mehr verwendet), daher kann ich nicht sagen was, bzw. ob irgendwas davon geholfen hat. Momentan klappt alles so wie immer. Ich hoffe das bleibt so.

    Ach ja: Akku arbeitet auch wieder normal.
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Hallo Momo, hast du mal TinyDO als App probiert? http://www.wpcentral.com/minimally-a...i-and-features kann dir jetzt nur nicht sagen ob die WP7 kompatibel ist^^

    Mfg Dex

    gesendet von meinem GT-I8750 via Brieftaube

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    OK, es gibt noch keine Ruhe von mir und meinem Lumia
    Es verdichtet sich die Annahme, dass der Akku bzw die Ladefunktion der Auslöser oder zumindest ein Opfer mit bleibenden Schäden ist. Als das Gerät letzte Nacht, wie immer, dzum Laden angeschlossen war (normales Nokia Netzteil) konnte es ab irgendwann keine Mails mehr abrufen. Zumindest stand dort: Letzte Sync. vor 4 Stunden, was mitten in der NAcht gewesen sein muss. Vom Ladekabel getrennt konnte die Mails immer noch nicht geladen werden. Erst seit einem Geräteneustart funktioniert es wieder. Jemand eine Idee?

    Danke für den TinyDo-Tipp, Dex. Ich werde jetzt aber erstmal Evertask testen, da es bisher ganz brauchbar ausschaut.
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Das Problem mit dem Mail Abruf hab ich auch manchmal (WP Krankheit?) Nach dem GDR3 auf meinem Ativ ging es dann aber. Vorher half auch nur der Softreset.

    Mfg Dex

    gesendet von meinem GT-I8750 via Brieftaube
    momo83 hat sich bedankt.

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    Ist jetzt nur die Frage ob das nur bei den Mails vorkommt oder generell bei der Mobilen Datenverbindung, ich hab die Erfahrung gemacht das denn gar nichts mehr ging, trotz HSDPA.^^

    gesendet von meinem GT-I8750 via Brieftaube

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Echt? Das hatte bei mir immer tadellos funktioniert. Passiert/passierte das bei dir auch in Verbindung mit dem Laden, oder unabhängig davon?
    Ich werde beim nächsten Mal schauen ob die komplette Datenverbindung weg ist.

    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  11. #11
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Neue Erkenntnisse:


    Mail-Abfrage funktioniert gerade nicht, das Gerät wird nicht geladen und wurde auch kürzlich nicht mehr geladen, Datenverbindung funktioniert (z.B. IE, Tapatalk), SMS kommen an werden aber weder im Startbildschirm noch in der Kachel angezeigt, man kann mich anrufen und ich kann raus telefonieren.


    ?!?


    Das ist unschön!



    Edit: und nach dem Neustart funzt es wieder. Mal gespannt wie oft ich das jetzt am Tag machen muss?



    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Geändert von momo83 (21.03.14 um 11:29 Uhr)
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  12. #12
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    eigentlich unabhängig davon, half auch nur ein neustart, das war aber mit dem Ativ S

  13. #13
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    210
    vielleicht mal dein Lumia auf Werk zurücksetzen.. :/

  14. #14
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Was hätte das für Konsequenzen? Das Lumia wäre wie bei Auslieferung und müsste komplett neu eingerichtet werden? Aber gekaufte Anwendungen kann ich wieder kostenlos herunterladen, wenn ich mich wieder mit meinem aktuellen Live-Konto anmelde, oder? Gibt es eine Möglichkeit den SMS-Verlauf zu sichern?

    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  15. #15
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Hey Momo,

    das Gerät wird sich wie beim ersten einschalten verhalten. Allerdings hast du deine Kontakte, Kalender USW. Mit deinem Live Account verknüpft. So muss du die Kontakte nicht wieder rüberkopieren... Du musst jediglich deine gekauften Anwendungen wieder installieren. Dabei musst du die nicht wieder bezahlen.
    Leider kannst du die SMS bei einem Windows Phone 7 Gerät nicht sichern. Das funktioniert nur bei den neueren Modellen

    Gruß
    momo83 hat sich bedankt.
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  16. #16
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Ich habe am Wochenende das Lumia zurück gesetzt. Leider brachte das keinen Erfolg. Im Grunde macht das Teil nicht mehr das was es soll.
    Nachrichten empfangen und senden ist sehr unzuverlässig. Manche gehen raus, die meisten nicht. Allerdings bemerkt man das erst wenn man bei der Person direkt nachfragt ob die Nachricht angekommen ist. Für mich schaut alles so aus als ob die Nachricht ankam.
    Mails werden auch nicht korrekt abgerufen. Die entsprechenden Live-Tiles (Nachrichten, Mail) zeigen gar nichts mehr an.
    Manche Apps lassen sich nicht mehr starten oder erst nach 1000 versuchen. D.h. nach einem "klick" auf eine Anwendung kommt kurz das Ladebild dann gleich wieder der zurück zum Startbildschirm.
    Anwendungen verlieren ihre Anmeldedaten. Mal nach einem Neustart, mal einfach so zwischendurch.

    Sollte von euch keiner mehr eine glorreiche Idee haben muss ich wohl leider eingestehen, dass es das fürs Lumia war. Ärgerlich und vor allem auch nicht zu erwarten, weil es ja einfach von heute auf morgen passierte?!?

    Jemand noch einen Tipp?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  17. #17
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Thema Garantie?
    Wie alt ist sein Lumia?
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  18. #18
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Wird wohl leider nix mit Garantie. Ich habe das Lumia vor fast 2 Jahren als gebrauchtes Gerät gekauft.
    Vorhin habe ich mit dem Nokia-Service gechattet. War nett, aber er konnte mir nach einer Weile auch nur empfehlen das Gerät einzuschicken. Das ist aber vermutlich finanziell nicht besonders sinnvoll...

    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  19. #19
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Wenn du es bezahlen musst, dann ist es wirklich nicht sinnvoll. Da gehen die Kosten schnell in die Höhe

    Versuch es mal mit einem neu Flash der Firmware... Ich werde nachher noch nen Link dazu hier einfügen. Da kannst du im Prinzip da selbe machen, was die lieben Leute im Nokia Care Store auch machen...


    EDIT:
    Befolge mal diese Anleitung...

    *KLICK*
    Geändert von Dennis (24.03.14 um 16:06 Uhr)
    momo83 hat sich bedankt.
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  20. #20
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Das wäre sicher noch einen Versuch wert!
    Leider habe ich aktuell keinen Windows PC mit dem ich das machen könnte. Ich überlege mal wie ich das machen könnte.
    Kann es sein das die Download-Links aktuell ins Leere führen?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...