Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia

    Beiträge
    67
    Danke erhalten
    3

    Lumia 800 Problem - Ist es ein Vorführmodell? Wie Flashen?

    Erst einmal hallo an alle, ich hoffe ihr verzeiht mir falls irgendetwas nicht zu 100% korrekt ist, ich habe mich gerade erst angemeldet aufgrund meines Problems

    Ich habe ein Lumia 800 von Privat gekauft um endlich mal ein Windows Phone zu testen. Nachdem ich eine halbe Stunde versucht habe irgendetwas einzurichtgen und nach dem Zurücksetzen des Lumia immer wieder Kontakte und Nachrichten drauf hatte, musste ich feststellen, dass ich scheinbar eine Vorführversion drauf habe. Es richtet sich automatisch immer wieder eine Facebook-Mailadresse ein (MyAccount@hotmail.de) die eine Aktion erfordert. Nach ca. 1min im Standy-Modus fängt auf dem Bildschirm eine Art Demo an...

    Nun dachte ich mir, vielleicht kann ich ja einfach eine normale Version draufmachen, aber das funktioniert nicht so wirklich. Bei Android ist das alles kein Problem gewesen.
    Ich habe nun viele Möglichkeiten getetet (Cab, Chimera, Navifirm usw.) und mit keiner dieser Optionen kam ich zum Erfolg. Lediglich mit Cab kam ich soweit, dass er wenigstens etwas versucht hat, allerdings steht nach dem 2. Neustart dann auf dem Bildschirm "Fehler beim Updatevorgang".
    Im Geräte-Manager wird mir "Nokia Lumia 800" angezeigt, also weder Dload noch Qualcomm.

    Angezeigt wird Version 7.5 und ein Hardreset bewirkt lediglich, dass mir unbekannte SMS und Kontakte wiederhergestellt werden.

    Hat irgendjemand eine Idee was mein Problem sein könnte? Ich bin leider absoluter Neuling auf dem Windows Phone Gebiet
    Geändert von CTHTC (28.04.14 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Hallo Whizzkiddy,

    Das wieder ein klassicher Fall von Fehlkauf, leider kann man bei diesen Demo Geräten nicht viel machen soweit mir bekannt ist, klappt auch das flashen mit anderer Firmware nicht wirklich. Eigentlich sollte diese Geräte nie in den freien Verkauf gelangen, wo die Leute diese immer her haben bleibt mir ein Rätsel. Du kannst jetzt meiner Meinung nach nicht viel machen ausser bei Nokia selbst anfragen ob sie das Gerät tauschen oder entbranden, denn was anders ist eine Demo eigentlich nicht.

    Vielleicht haben aber meine Kollegen noch eine Idee?

    Mfg Dexter

    gesendet von meinem GT-I8750 via Brieftaube

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia

    Beiträge
    67
    Danke erhalten
    3
    Vielen Dank für die Antwort Ich habe das Problem gelöst. Sofern Links von anderen Seiten erlaubt sind, kann ich gerne die Lösung posten nach der es funktioniert hat. Ich habe die Demoversion durch eine funktionierende Version ersetzt Und das als WP-Anfänger !

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.112
    Danke erhalten
    2555
    Hallo Whizzkiddy.

    Na dan nerst mal herzlichen Glückwunsch zum Endbranden. Da das Ändern der Software auf Vorführgeräten schon dunkle Grauzone ist, würde ich mir Deinen Link bzw die Anleitung gern vorher mal anschauen. Kannst Du mir die Infos bitte per PN schicken.
    Danke schon mal vorab.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia

    Beiträge
    67
    Danke erhalten
    3
    Ja das war schon immer so eine Grauzone Ich komme von Android und habe mir das Lumia 800 sehr günstig ersteigert um überhaupt mal eine Vorstellung vom Windows-Phone zu bekommen. Dass ich direkt mal zur dunklen Seite der Macht überlaufen muss um überhaupt etwas mit dem Gerät anfangen zu können, konnte ja keiner ahnen Aber dafür bin ich nun umso glücklicher und werde jetzt erstmal alle funktionen testen. Auf den ersten Blick sagt es mir schonmal zu

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Wenn du von wp7 schon begeistert bist, würde ich dir zu einem wp8.1 raten, das haut dich aus den Socken^^

    Mfg Dexter

    gesendet von meinem GT-I8750 via Brieftaube

  7. #7
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia

    Beiträge
    67
    Danke erhalten
    3
    Ich werde mich langsam steigern ich bin jetzt gerade bei 7.8 angekommen ^^ erstmal schauen wie das so ist

  8. #8
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Wenn du von wp7 schon begeistert bist, würde ich dir zu einem wp8.1 raten, das haut dich aus den Socken^^
    Da hat Dexter schon ziemlich Recht ;D

    Aber finde dich erst mal in die zauberhafte Magie ein
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  9. #9
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia

    Beiträge
    67
    Danke erhalten
    3
    Rein die Optik und Bedienung ist jetzt schon um längen besser als bei Android Leider gibt es dafür viel weniger Einstellmöglichkeiten. Windows eben ^^
    Vielleicht les ich mich einfach mal in die App-Enwicklung ein. Müsste ja C# sein, vielleicht lässt sich da was machen
    Aber erstmal ärgere ich mich ein wenig damit rum dass ich alles nur per Kabel oder Cloud auf mein Lumia krieg und nicht per WLAN

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Jop ist C# also nicht ganz sooo kompliziert

  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia

    Beiträge
    67
    Danke erhalten
    3
    Na dann werd ich da bei Gelegenheit mal schauen was sich machen lässt, kann ja nicht sooo schwer sein
    Es ist halt alles sehr begrenzt wenn man vorher was anderes gewöhnt ist ^^ ... Wo finde ich denn den Schwarzmarkt um Apps zu testen
    Ich bezahle nicht für etwas dass ich vorher nicht getestet habe ^^

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.112
    Danke erhalten
    2555
    Zitat Zitat von Whizzkiddy Beitrag anzeigen
    ... Wo finde ich denn den Schwarzmarkt um Apps zu testen
    Ich bezahle nicht für etwas dass ich vorher nicht getestet habe ^^
    Findest Du bei WP gar nicht.
    BEi den Großteil der Apps gibts ne Testversion, da kannst Du Dir alles in Ruhe anschauen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia

    Beiträge
    67
    Danke erhalten
    3
    Klingt stark nach Windows... Sowas hab ich vor 15 Jahren mal gemacht Millionen Demos runtergeladen und am Ende war von jeder Demo noch Restmüll auf der Platte ^^ hoffentlich ist das beim Phone anders

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meinem HTC HD2
    Von nawad-midbar im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.13, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...