Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Dennis

Thema: Nokia Lumia 800 - Flashen der Firmware (Auch Dead Phone)

  1. #1
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    50

    Nokia Lumia 800 - Flashen der Firmware (Auch Dead Phone)



    EDIT 03.06.2014
    Zum "normalen" Flashen Deines Lumias nimm bitte folgende Anleitung:

    http://wpvision.de/nokia/2257-nokia-....html#post9478







    Mit dieser Anleitung könnt ihr eine neue Firmware auf euer Windows Phone von Nokia aufspielen.
    Um diese Anleitung durchführen zu können, wird ein kleines Wissen auf dem Gebiet vorausgesetzt! Das Flashen des Handy's erfolgt auf eigene Gefahr! Weder ich noch WPVision haftet für Schäden am Gerät.




    Um überhaupt die Firmware auf euer Handy bekommen zu können, benötigt ihr u.a. folgendes Programm:

    Um an die Firmware zu kommen benötigt ihr das folgende Programm:
    • Navifirm+

    (Das Passwort für den Download, könnt ihr *hier* einsehen)

    Nokia Care Suite
    Nachdem du die benötigten Programme heruntergeladen hast, musst du Nokia Care Suite installieren.
    Um sicher zu sein das es später keine Probleme gibt solltest du den Nokia eigenen Gerätetreiber installieren. Dieser befindet sich unter "<Installationsort>\Nokia\Nokia Care Suite\Drivers" die Datei heißt WinUSB. Es gibt zwei Treiberpakete installiere bitte das zu deinem System passende (32/64 bit). Schließe vor beginn das Gerät kurz an deinem Rechner an damit deinem System das Gerät auch wirklich bekannt ist. Damit verhinderst du das die Zune Installation dem flashvorgang dazwischen funkt.





    Firmware
    Nun musst du die Firmware herunterladen. Dazu öffnest du eins der Programme (Entweder... folgt) und wählst RM-801 (Nokia Lumia 800) aus. Um zu wissen, welche Firmware du schon auf deinem Nokia Lumia 800 installiert hast, navigierst du auf deinem Nokia Lumia 800 zu den Einstellungen und öffnest "Info". Klicke auf den Button "Weitere Informationen" und suche dort nach "Firmwareversionsnummer". Diese benötigst du um die richte Software runterladen zu können!
    Kopiere diese dann in den Ordner "c:\ProgramData\Nokia\Pakages\Products\rm-801".


    Firmware flashen
    Nun startet ihr Nokia Care Suite und wählt "Product Support For Store" aus.


    Danach öffnet ihr das Menü "File" und drückt auf "Open Product".



    Dort wählt ihr RM-801 (Nokia Lumia 800) aus.



    Achte nun darauf das "No Connection" ausgewählt ist und gehe unter Programming auf Recovery.



    Nun bekommst du eine Übersicht der verfügbaren Firmware Versionen die sich auf deinem System befinden (Wenn nicht klicke auf "Update List". Du kannst auch direkt eine dir bekannte Version herunterladen wenn du den Code/Variant Name/Version kennst.

    Wähle nun deine gewünschte Firmware aus und wähle unten "Update automatically" und "usb dead phone flashing". Nun kannst du auf Start klicken und es geht los.

    Sollte dein Lumia nicht erkannt werden weil es z.B nach einem gescheiterten Update nicht mehr startet bekommst du eine Einleitung wie du vorzugehen hast.





    Sobald das Gerät erkannt werden sollte, wird das Gerät heruntergefahren und der Flashvorgang wird beginnen.

    Nach wenigen Minuten sollte es fertig sein! Ihr habt Fragen zur Anleitung? Stellt sie im Diskussionsthread!




    .
    Geändert von CTHTC (03.06.14 um 12:56 Uhr)
    Oliox93 hat sich bedankt.
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...