Ergebnis 1 bis 12 von 12
    WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800

Danke erhalten
    0

Flashmodus für Lumia 800 wie?

Nachdem mein Lumia Telekom Branding hat wollte ich dieses gerne entfernen.

Dazu sollte ich lt.Anleitung von hier das Handy durch drücken von Lautstärke + Taste und Power gleichzeitig drücken starten damit es in den Flashmodus kommt. Aber da tut sich nichts...nach dem kurzen Vibrieren lasse ich den Powerknopf los und halte den anderen gedrückt...aber egal wieviel Minuten ich den so halte es kommt nicht der Blitz und das Rad..woran liegts? Oder stell ich mich nur zu dappig an?

Gruß Jörg

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Hi Jörg

... und da bin ich schon wieder.
    Was passiert wenn nachdem Du die Power Taste losgelassen hast?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800

Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,
    eigentlich gar nix...
    also beide Knöpfe gedrückt halten, dann nach einem kurzen Vibrieren Power los gelassen und weiter Lautstärke+ gedrückt...passiert nichts...außer das nach dem Power loslassen ein etwas viell.minimal längeres Vib.-Signal kommt...aber immer Bildschirm schwarz...
    Drücke ich danach den Powerknopf lässt es sich normal anschalten...
    Aber beide Male ist das Vib.-Signal nicht so lange wie beim normalen anschalten...sondern viel kürzer

Gruß Jörg
    Geändert von Urmele (20.05.15 um 16:19 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    OK. Ich ahne schon, woran es liegt aber bevor ich Dich jetzt ganz durcheinander bringe versuchen wir die Version #2:
    Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

Dazu musst Du Dir allerdings andere Software herunterladen (ist aber alles verlinkt). Ich hoffe, dass Deine Leitung nicht all zu langsam ist oder Du etwas Zeit hast.
    Die Vorgehensweise für den Flashmodus ist fast gleich außer, dass Du diesmal die "Leiser" anstatt die "Lauter" Taste nehmen musst. Das ist aber alles auch nochmal erklärt und für die Anleitung habe ich auch ein Video eingestellt.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800

Danke erhalten
    0
    Danke...die Programme hab ich jetzt aufm PC...ABER ich hänge an 3. Authentifizierung für die Nokia Care Suite Server freischalten

Für Windows x64 (64 bit) PC

• C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Care Suite\Data Package Manager\bin

diesen Ordner hab ich NICHT! Die 2 anderen ja, da hab ich auch die Datei "UserGroupsConfiguration.cfg ersetzt...

Oder muss man das bei dieser Version
    Version 5.4.119.1432-> diese Version OHNE weitere Updates verwenden!.... gar nicht machen?

Und nun?

Gruß Jörg

Geändert von Urmele (20.05.15 um 18:25 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Jetzt nicht lachen aber ich frage sicherheitshalber noch mal nach:
    Hast Du denn den Data Package Manager auch installiert ?

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800

Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht lachen aber ich frage sicherheitshalber noch mal nach:
    Hast Du denn den Data Package Manager auch installiert ?

Gruß
    CTHTC
    Lache ruhig...das habe ich auch gemacht...war natürlich NICHT installiert :-)
    Kommt davon wenn man müde und kaputt war!
    Aber am nächsten Tag gemacht und.....alles paletti und funzt...Branding weg, von 7.5 auf 7.8 update

Jetzt nur 2 Fragen noch:
    1.) gibt's auch Custom-Roms, und wenn ja empfehlenswerte ?
    2.) Jetzt will meine Frau auch ein 800er (bzw.sie hat meins vereinnahmt) und habe ein weiteres gefunden
    bei rebu* mit Sperrcode...bekommt man den durch neue Firmware auch weg?
    Denke das rebu* KEINE geklaute Ware verkauft oder?
    Wäre halt vom Preis ok.

Gruß Jörg

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Zitat Zitat von Urmele Beitrag anzeigen
    Lache ruhig...das habe ich auch gemacht...war natürlich NICHT installiert :-)
    Nee - lachen tu ich da nicht. Ich weiß doch wie das ist, wenn man arbeitet und nur eine Kleinigkeit vergisst und dadurch nichts funktioniert. Was meinste denn, wie oft mir das schon passiert ist?!
    Darum frage ich lieber noch mal nach und schuppsdiwupps - Problem gelöst.

Jetzt nur 2 Fragen noch:
    1.) gibt's auch Custom-Roms, und wenn ja empfehlenswerte ?
    Ja gibt es. Meine Empfehlung ist auch die, die ich im Downloadbereich gepostet habe:
    Dynamics/HD2O

2.) Jetzt will meine Frau auch ein 800er (bzw.sie hat meins vereinnahmt) und habe ein weiteres gefunden
    bei rebu* mit Sperrcode...bekommt man den durch neue Firmware auch weg?
    Denke das rebu* KEINE geklaute Ware verkauft oder?
    Wäre halt vom Preis ok.
    Da ziehe ich Dir mal vorsichtig den Zahn. Sperrcode kann vieles bedeuten, sowohl NET- als auch SIM Lock. Beides bekommst Du durch das Flashen nicht weg. Der reguläre Weg ist sich einen Code vom Provider zu kaufen, was zwischen 25€ und 150€ kostet oder über irgendwelche dubiosen Internetseiten, wovon ich aber dringenst abrate.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass die Geräte geklaut sind gehe ich mal davon aus, dass Du keine große Freude damit haben wirst. Zudem beißen sich in meinem Hirn noch die Worte "Preis ok" und "rebu*". Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass man dort wirklich günstige Geräte findet.
    In der Bucht bekommt man das 800 als Neugerät für unter 100€. Gebraucht würde ich dafür dann max 50€ bezahlen, mit Lock nicht mehr als 10€.

Die Frage ist nur, ob Du wirklich ein Phone haben willst, wofür es keine Updates mehr geben wird? Die aktuellen Lumia sind mittlerweile so günstig, dass es fast nicht mehr lohnt, die gebraucht zu kaufen und Win10M bekommen die auch drauf.
    Was ist denn finanziell so Deine Schmerzgrenze?

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800

Danke erhalten
    0
    Naja Schmerzgrenze...hmmm günstig :-)

Zur Erklärung folgendes, vielleicht dann besser verständlich:

Wir haben Zuhause und im Umkreis von 2 km davon keinerlei Handyempfang, egal welcher Provider....natürlich auch keinerlei LTE oder so...
    Dadurch haben wir nur noch Prepaidkarten ohne Datenvolumen usw....unsere Verträge haben wir gekündigt seit wir hier unser Haus gekauft haben.

Verwendet wird das Handy ab und an um vom Geschäft nach Hause zu telefonieren und falls man unterwegs nen Notfall hat...oder bei Spaziergängen mit unserem Vierbeiner
    Aufnahmen zu machen....mehr nicht!
    Wichtig wäre eine gute Kamera, gutes Display mit mind.4" (5" oder mehr sind schon fast zu groß). Das Display sollte aus Glas sein und ganz leicht reagieren. Und ne gute Empfangsqualität
    sollte es auch haben und WLan und Bluetooth wegen Daten/Bilder übertragen auf PC
    Wie Du siehst nicht viel Anforderungen...denke mal da ist es egal ob Windows 7.8, 8.1 oder 10..
    Bin auf jeden Fall vom Display und Kamera des 800 er begeistert (zuvor hatte ich ein Nokia X3-02) und so ein Display wie beim X3 will ich nicht mehr

Gruß Jörg

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    OK, da gebe ich Dir natürlich Recht.
    Bei Deinen Anforderungen ist das Betriebssystem da eher zweitrangig. Mir ist jetzt so das 535 bzw das 640 im Kopf rungegeistert aber das sind beides 5 Zoll Geräte. Das 640 hat auch ne 8MP Kamera und das Display machte keinen so schlechten Eindruck. Kostenpunkt ca. 140€.
    Das günstigste 800, was ich bei reb** gefunden habe, kostet immerhin noch 85€ und ist dazu gebraucht. Aus der Sicht würde ich den 10er drauflegen und es als Neugerät holen oder halt wirklich über ein WP8 nachdenken. Ich weiß, solche Entscheidungen sind nie einfach.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800

Danke erhalten
    0
    Danke für die Custom Firmware....
    allerdings gibts mit dem entpacken Probleme...

Habe es mit beiden Passwörtern versucht, bricht aber immer wieder ab.
    Kommt immer die Meldung: Beschädigte Datei oder falsches PW..
    Habe die Datei jetzt insgesamt 3x neu runtergeladen und versucht zu entpacken...geht nicht..

Jetztsooft runterladen bis ok ist?

Gruß Jörg

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Guten Morgen Jörg.
    Sorry, Deinen Post hier habe ich total verschwitzt.

Die Datei schein beschädigt zu sein, ich lade sich nachher noch mal hoch.

Gruß
    CTHTC

EDIT
    Habe es neu hochgeladen:
    http://wpvision.de/nokia-downloads/4....html#post1167
    Geändert von CTHTC (29.05.15 um 11:15 Uhr)