Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Like Tree1Likes

Thema: Kein Hard-Reset möglich

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1

Kein Hard-Reset möglich

Hy, vielleicht könnt Ihr mir hier helfen?!?

Ich habe ein lumia 800 (RM-801, Aktuelle Software: 7.10 (8862)) und habe mir am Donnerstag Abend "nochmal eben schnell" und total übermüdet, einen neuen Code für die Tastensperre erstellt, mit dem Ergebnis das ich ihn morgens vergessen hatte !
    Nach vielen "Affengriffen" bekam ich dann endlich mal ein Bildchen - halber PC und Handy mit Kabel - ich hab`s dann auch verbunden mit dem Ergebnis, das ich das Handy wieder entfernen durfte weil kein Wiederherstellungspunkt gefunden wurde, was auch klar war da ich mit meinem ZUNE gar keinen erstellen kann! Dann geht`s halt wieder an und ich kann von vorn anfangen! In den besagten, so gerühmten, Hard-Reset Modus komm ich gar nicht!
    Ist flashen da die Möglichkeit, weil ich ja auch die Bildschirmsperre und den Pin nicht ausstellen kann, was ja sehr wichtig ist wie ich gelesen habe.
    Ich möchte einfach nicht aufgeben weil ich mit dem Handy total zufrieden bin und es nicht missen möchte (es macht ja eigentlich auch jetzt noch genau das was ich von ihm wollte, nur leider zu gut )!

LG Sonja

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    Guten Abend Sonja
    und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich gedanklich bereits von den Daten verabschiedet hast, die auf dem Phone drauf sind?!
    Bevor wir loslegen müsstest Du mir mal bitte verraten, was Dein Lumia jetzt genau macht wenn Du es einschaltest. Wie weit fährt es hoch, was erscheint auf dem Bildschirm?

Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
    Ist flashen da die Möglichkeit, weil ich ja auch die Bildschirmsperre und den Pin nicht ausstellen kann, was ja sehr wichtig ist wie ich gelesen habe.
    Sollte man zwar immer machen aber wenn es nicht möglich ist, dann kann man daran nichts ändern.
    Keine Panik, wir tasten uns da langsam ran.

Gruß
    CTHTC

PS
    Aus rechtlichen Gründen kann ich Dir leider nur Infos zum Flashen geben aber nicht zum Aushebeln des Codes.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    N' Abend,
    ich Danke Dir für die Antwort, die erste in vielen Foren!

So wirklich abgefunden hab ich mich noch nicht, weil ich auch grade gemerkt habe das ich viele Tele-Nummern zwar auf dem Handy, aber nicht auf der Karte hab! Ich könnt' so heulen da sind so wichtige bei!

Aber nun zu Deiner Frage:
    Wenn ich das Handy anmache dann fährt es ganz normal zum Anfangsbildschirm hoch, fragt dann die SIM-PIN ab und geht dann wieder ganz normal auf den Anfangsbildschirm zurück! Wen ich diesen dann hochschiebe KÖNNTE ich den Tastensperrencode eingeben, wenn ich ihn denn noch wüsste!
    Ich kann angerufen werden und diese Gespräche annehmen, bekomme SMS und Whatsapp Nachrichten kann nur selbst nicht aktiv werden!

LG

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    N' Abend,
    ich Danke Dir für die Antwort, die erste in vielen Foren!
    Na dafür bin ich doch da.

So wirklich abgefunden hab ich mich noch nicht, weil ich auch grade gemerkt habe das ich viele Tele-Nummern zwar auf dem Handy, aber nicht auf der Karte hab!
    Wenn Du die Synchronisation eingeschaltet hast, dann sollten die alle online in Deinem Konto sein.
    Hier kannst Du sehen, welche Kontakte online verfügbar sind:
    https://people.live.com/

Wenn ich das Handy anmache dann fährt es ganz normal zum Anfangsbildschirm hoch, fragt dann die SIM-PIN ab
    Den hast Du und kannst ihn auch ganz normal eingeben?

Du kannst einen Hardreset auch über eine Tastenkombination machen. Wenn Du das machst, dann sind aber wirklich alle Daten vom Phone unwiderruflich weg.

Das würde dann so gehen:
    Lumia 800 Hardreset - "Affengriff"

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Urgestein

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

Danke erhalten
    318
    Hi, wird die tastensperre nicht ausgehebelt, wenn man die sim pin 3 mal falsch eingibt und man die puk eingeben muss? Oder ist das ein falscher gedanke?
    Gruß Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    Den SIM-PIN hab ich und kann ihn auch ganz normal eingeben, weil das noch vor der Tastensperre abgefragt wird!
    Und wenn ich diesen besagten "Affengriff" mache bekomme ich halt nur den oben schon beschriebenen Screen mit dem ich dazu aufgefordert werde das Handy mit dem PC zu verbinden!!

LG

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Hi, wird die tastensperre nicht ausgehebelt, wenn man die sim pin 3 mal falsch eingibt und man die puk eingeben muss?
    Da muss ich jetzt leider passen. So weit habe ich es noch nicht kommen lassen. Den Selbstversuch unterlasse ich hier mal lieber, da ich nicht weiß, wo meine PUK runfliegt

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    Und wenn ich diesen besagten "Affengriff" mache bekomme ich halt nur den oben schon beschriebenen Screen mit dem ich dazu aufgefordert werde das Handy mit dem PC zu verbinden!!
    Wenn Du alle Tasten nacheinander drückst so, wie in der Anleitung, bekommst Du noch eine Meldung auf den Bildschirm?

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    Ja, leider!
    Ich kann jetzt leider nur beschreiben wie das aussieht: ein halber PC und daneben ein "Handy" mit Kabel das zu dem PC führt!

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    Ja, leider!
    Ich kann jetzt leider nur beschreiben wie das aussieht: ein halber PC und daneben ein "Handy" mit Kabel das zu dem PC führt!
    OK, dann habe ich noch einen Versuch, bevor wir wirklich übers Flashen nachdenken müssen:

- Drücken und halten Sie die Tasten Leiser Taste "Leiser" und Ein/Aus Taste "Ein/Aus" gleichzeitig, bis das Handy vibriert (nach ca. 10 bis 15 Sekunden).
    - Sobald die Vibration spürbar wird, drücken und halten Sie die Taste Leiser Taste "Leiser", bis ein großes Ausrufezeichen angezeigt wird.
    - Wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird, drücken Sie die folgenden vier Tasten in der angegebenen Reihenfolge:
    Lauter Taste "Lauter", Leiser Taste "Leiser", Ein/Aus Taste "Ein/Aus", Leiser Taste "Leiser".
    Das Handy sollte nun zurückgesetzt und neu gestartet werden. (Der Vorgang kann eine Weile dauern.)

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    Da vibriert nix auch nach zwei Minuten nicht! Hat es aber auch noch nie, das hab ich auch schon mehrmals versucht!
    Erst wenn ich dann irgendwann nen krampf in den Fingern habe und loslasse, DANN fährt es ganz normal wieder hoch!

Kann das alles daran liegen das es wohl ein Tschechisches Modell ist? Hab mir mal die Eigenschaften über den PC angeschaut!

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    Ich habe jetzt auch mal den Vorschlag von Holgerito ausprobiert!
    Das bringt auch nichts, hatte ich mir aber auch schon gedacht, weil damit ja auch nur auf die SIM-Karte zugegriffen wird!
    ABER es hätte ja auch funktionieren können! Trotzdem Danke für den Vorschlag Holgerito

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    Guten Morgen Sonja.

Da vibriert nix auch nach zwei Minuten nicht! Hat es aber auch noch nie, das hab ich auch schon mehrmals versucht!
    Dann hat das Lumia aber einen Hardwaredefekt.
    Wenn man im ausgeschalteten Zustand die Power und Leise Taste drückt und gedrückt hält, dann ist das der erste Schritt um in den Flashmodus zu kommen. Das Vibrieren zeigt in diesem Fall die Bereitschaft an, dass das Phone mit dem Rechner verbunden werden kann. Wenn schon das nicht klappt, dann sehe ich langsam schwarz.

Erst wenn ich dann irgendwann nen krampf in den Fingern habe und loslasse, DANN fährt es ganz normal wieder hoch!
    Das Verhalten stimmt aber genau das wollen wir ja nicht.

Kann das alles daran liegen das es wohl ein Tschechisches Modell ist? Hab mir mal die Eigenschaften über den PC angeschaut!
    Grundsätzlich ist es egal, welches Modell Du hast, das Flashen bzw Zurücksetzen ist immer gleich. Was wurde denn bei den Eigenschaften angezeigt bzw wie kommst Du darauf, dass es ein tschechisches Modell ist?

Gruß
    CTHTC

PS
    Du kannst Dir mal diese Anleitung anschauen:
    http://wpvision.de/lumia-allgemein/2....html#post9478

und die Nokia Care Suite herunterladen. Wenn Du das gemacht hast, dann über die Care Suite das Programm Fuse starten und das Phone wieder mit besagter Tastenkombination (Power + Leise) starten und dann per USB mit dem Rechner verbinden. Der Rechner sollte jetzt ein neues Gerät erkennen und im Fuse sollte Dir ein Gerät angezeigt werden. Wenn das klappt, dann haut irgendetwas mit dem Vibrationsmodul nicht hin, das Phone wäre aber flashbar.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    Wie ich darauf komme?
    Wenn ich über Geräte und Drucker in die erweiterten Einstellungen des Handys gehe, dahin wo die ganzen Treiber aufgelistet sind, steht drunter:
    Dateiversion: 4.8.2148.0
    Copyright: Microsoft Corporation. Vsechna pràva (Tschechisch?)

Ich denke das Vibrationsmodul ist wohl i.O., wenn ich die Lauter-Taste + Power drücke, vibriert es kurz in immer genau demselben Abstand bis ich die Tasten wieder loslasse! Außerdem hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem Teilchen! Obwohl ich sagen muss das das Handy wohl irgendwann mal ein Bad genommen haben soll, laut meiner Tochter!
    Das mit der Care Suite werde ich dann gleich mal ausprobieren

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    Was ich nochmal fragen wollte, Du schriebst mir in deiner ersten Nachricht im PS: "Aus rechtlichen Gründen kann ich Dir leider nur Infos zum Flashen geben aber nicht zum Aushebeln des Codes."!
    Geht das denn überhaupt? Ein einfaches JA oder NEIN reicht mir, da Du ja eh nicht mehr sagen darfst

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    Wie ich darauf komme?
    Wenn ich über Geräte und Drucker in die erweiterten Einstellungen des Handys gehe, dahin wo die ganzen Treiber aufgelistet sind, steht drunter:
    Dateiversion: 4.8.2148.0
    Copyright: Microsoft Corporation. Vsechna pràva (Tschechisch?)
    Interessant.
    Vsechna pràva ist tschechisch und heißt "Alle Rechte", ist also ein Stück vom Copyright. Wo genau das herkommt vermag ich jetzt nicht zu beantworten.
    Nurm al aus Interesse: hast Du es hier in Deutschland gekauft?

wenn ich die Lauter-Taste + Power drücke, vibriert es kurz in immer genau demselben Abstand bis ich die Tasten wieder loslasse!
    Das klingt sehr gut. Dann bitte auch mal diese Tastenkombination versuchen, wenn Du die CareSuite testest.

Obwohl ich sagen muss das das Handy wohl irgendwann mal ein Bad genommen haben soll, laut meiner Tochter!
    Ach die Nokias sind da schon robust.
    Etwas abtrocknen, ein paar Tage auf die Heizung und schon geht das wieder.

Gruß
    CTHTC

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    Geht das denn überhaupt? Ein einfaches JA oder NEIN reicht mir, da Du ja eh nicht mehr sagen darfst
    Ja.

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    Hy,

tschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte Bildschirm-Verbot vom Augenarzt ! Und da ich die Dingelchen noch länger brauche....

Hab mir die Care Suite aufgespielt und versucht ein passendes ROM rauszusuchen. Kannst Du vielleicht mal schauen welches ich nehmen sollte, hab da zwei:
    059L7F7 Country Variant Germany DE Matt Black;
    059K568 NDT EURO2 Matt Black

LG Sonja

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2780
    Hy,

tschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte Bildschirm-Verbot vom Augenarzt ! Und da ich die Dingelchen noch länger brauche....

Hallo Sonja und erst mal gute Besserung. Mit den Augen ist nicht zu spaßen also immer schön auf den Onkel Doktor hören!

Kannst Du vielleicht mal schauen welches ich nehmen sollte, hab da zwei:
    059L7F7 Country Variant Germany DE Matt Black;
    059K568 NDT EURO2 Matt Black
    Die
    059L7F7 Country Variant Germany DE Matt Black – v5
    empfehle ich, da brandingfrei und deutsch. Bei der 059K568 kann ich aus dem Hut nicht mal sagen, was das NDT bedeutet.
    Wenn Du das richtige ROM suchst, dann einfach in die Downloadarea schauen, da sind meine Empfehlungen immer rot hinterlegt:
    http://wpvision.de/nokia-downloads/4...html#post12424

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    N800

Danke erhalten
    1
    Hy

Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja und erst mal gute Besserung. Mit den Augen ist nicht zu spaßen also immer schön auf den Onkel Doktor hören!

Das versuch ich dann mal und Danke!

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt nerve, aber ich hab dann jetzt mal versucht die Datei runterzuladen, bei mir steht bei "Region" <unavailable> und bei Content Files 0.00 B!
    Nach dem Versuch ist in dem Punkt vor den Content Files ein Achtung-Schild und immer noch 0.00 B, aber der Status ist Up-to-Date und der Progress ist 100%
    Hab ich was falsch gemacht???
    Gruß Sonja
    Geändert von CTHTC (01.09.15 um 21:05 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte