Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    20
    Danke erhalten
    0

    Question Nokia Lumia 800 . Vibriert einmal lang, einmal kurz

    Hey Leute,

    ich habe ein defektes Lumia 800. Physikalisch ist es nicht defekt. Kein Schlag oder sonstiges. Sondern, -> Boot Probleme.

    Den Fehler habe ich auch in etlichen Foren schon gelesen (bin scheinbar nicht der einzige), jedoch nur mit der unbefriedigenden Antwort : Ja, dann bring ich es zum Support.

    Nein, dass will bzw. kann ich nicht, da ich mir das schöne Stück per Ebay (danke, ein sehr gut erhaltenes muss man dazu sagen) gebraucht gekauft habe. Sprich, ich könnte da nur auf Kulanz hoffen. Eine Rechnung habe ich nicht.

    Was ist denn eigentlich los?

    Nachdem ich Nachts mein Nokia Lumia 800 (aktuelle Updates drauf, sprich wp 7.8) ausgeschalten habe (Handy war dabei noch mit dem Ladegerät verbunden), ging es nicht mehr an.
    Vielmehr "ging" es sofort wieder an (vielleicht kennt ihr ja den schönen Effekt beim 800 -> wenn du es ausschaltest und gleichzeitig an den Strom anschließt, startet es ohne jegliches zu tun.)
    Nur, ging es so an, wie es jetzt die letzten Tage "angeht" ->

    Es vibriert einmal lang ... einmal kurz ... kein Zeichen im Display, kein sonstiges Lebenszeichen

    Die Taktung dabei ca : 30 - sekunden.

    Der PC erkennt nicht das original Gerät.

    Ledigleich nach der Vibration wird ein Nokia DLOAD für ca. 20 Sekunden erkannt.

    Ihr müsst euch vorstellen, es hängt gerade per USB an meinem Rechner... und alle 20 Sekunden "Sound Hardware angeschlossen ... Hardware abgezogen... usw. )

    Nokia Software Recovery erkennt es nicht.
    WIN USB Drives 64 (ja 64 bit syst.) wurde auch schon manuell installiert... Treiber müssten aber so oder so auf dem System gewesen sein.

    Hardreset Griff bringt absolut nichts. Bedeutet : Lediglich, wenn ich den POWER Knopf gedrückt halte, setzt das andauernde Vibrieren für den Zeitraum aus.

    Nur -> Wenn ich den POWER Knopf loslasse, fängt das Spiel von vorne an. Ob ich dann die Leiser und Kamera Taste noch drücke, interessiert das Gerät nicht.

    Per Netzstecker angeschlossen, eine Nacht "laden" lassen. Per USB angeschlossen. Kein Unterschied.
    Wie ich das Gerät komplett ENTLADEN soll... ist mir ein Rätsel.

    Ja, jetzt werde ich wohl mal "Deadflashen" .

    Meine Frage wäre gerade nur : Kennt einer eine Lösung, da dieser Fehler scheinbar schon bekannt ist.

    Ich verzichte gerne auf : "Geh zum Händler" oder "ist eh ein scheiß Handy" ... let s bastel it heile

  2. #2
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    20
    Danke erhalten
    0
    PS : Wenn ich die Multi Software Update anschließe und mein Lumia 800 gerade verbunden ist, steht dort : "Product in flash mode..."

    Das Product Support Tool, kann ich leider nicht öffnen. Fehlercode -> Programm stürzt auch nach neusinstallation ab.

    Gibt es ein alternatives Programm zum flashen?!

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    20
    Danke erhalten
    0
    OK, behoben. Andere Version der CareSuit installiert.

  4. #4
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    20
    Danke erhalten
    0
    Hey Leute... mal eine ganz einfache Frage :

    Ist es überhaupt noch möglich die Software mit dem Care Tool zu flashen?

    Ich muss mich "anmelden", dazu habe ich keine Daten.
    Meine Version kenne ich ( 059m0c7 Type RM-801 Varian Name : Nokia 800 RM-801 T-Mobile Germany DE Matt Black - v5 )

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.205
    Danke erhalten
    2562
    Hi waimea21
    und erst mal recht herzlich willkommen bei WPVision.de.

    Jetzt haste ja fast schon selber all Deine Fragen beantwortet, nun steige ich aber mit ein.

    Vorab:
    Gewährleistung/Garantie läuft bei Nokia/Microsoft über die IMEI, ne Rechnung bräuchtest Du nicht zwingend dafür. Ob der Garantieanspruch beim 800 aber noch besteht, müsstest/könntest Du online prüfen.

    Nun aber zum Problem:
    Wenn Du die Anzeige bekommst, dass das Phone im Flashmodus ist, dann sieht das schon mal sehr gut aus.
    Jetzt meine Frage: Wo willst bzw musst Du Dich anmelden? Wenn Du die Care Suite meinst, dann brauchst Du keine weiteren Daten, wenn Du die "UserGroupsConfiguration.cfg" richtig in die Verzeichnisse kopiert hast, denn genau dort sind die Anmeldedaten hinterlegt.

    Gruß
    CTHTC

    EDIT
    Du kannst natürlich das 059m0c7 nehmen aber warum willst Du Dir ein TKom Branding flashen?
    Alternativ kannst Du das 059L7F7 aus unserer Downloadarea nehmen. Das ist zwar nicht aktuell aber die Updates durchlaufen lassen sollte kein Problem darstellen.
    Geändert von CTHTC (07.09.15 um 16:03 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.205
    Danke erhalten
    2562
    EDIT

    Nicht wundern, dass die letzten BEiträge jetzt verschwunden sind.
    Ich habe sie nur mal ins richtige Thema verschoben.
    Lass uns hier weitermachen:
    http://wpvision.de/lumia-allgemein/2...randen-50.html
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.15, 18:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.15, 07:16
  3. Xbox Musik App erhält lang ersehntes Update
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.14, 21:37
  4. Skype liefert lang ersehntes Update
    Von Gast im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 09:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...