Ergebnis 1 bis 5 von 5
    WPVision.de Neuling

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820, Lumia 1520
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    0

Bluetoothverbindung zu Notebooks

Hallo,

seit dem Update meines Laptops auf Windows 8.1 kann ich zwar Dateien vom Laptop ans Handy schicken, aber nicht umgekehrt. In der vergangenen Woche konnte ich mein Handy nun auch auf Black updaten und nun kann ich auch nichts mehr per BT an das Laptop meines Mannes schicken, das klappte vorher noch. Er hat auch Windows 8.1 auf seinem Laptop. Eine Verbindung zu seinem Handy NL 1520 klappt dagegen.

Ich kann mich zwar per BT mit seinem Laptop verbinden, es heißt dann immer nur Stimme, Musik verbunden und es wird dann sofort mein Klingelton auf seinem Laptop und meinem Handy abgespielt.
    Könnt ihr mir helfen? Ich ärgere mich schon seit Tagen damit herum.

LG engelluzifer

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Hallo engelluzifer

und willkommen bei uns im Forum.
    Ich selber habe mich mit BT verstritten und nutze es deshalb gar nicht mehr. Trotzdem wage ich mich mal an das Problem heranzutasten.
    Du hast geschrieben, dass Du Dein Lumia 820 per BT mit Deinem Rechner verbinden kannst, es hier also keine Probleme gibt. Was passiert denn, wenn Du jetzt mit dem Lumia Daten an den Rechner schicken willst bzw was für eine Fehlermedung kommt dann?

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820, Lumia 1520
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    0

Bluetoothverbindung zu Notebooks

Hallo CTHTC,

ich finde mein Laptop und auch das meines Mannes, der Hinweis "verbunden" wird nur sehr kurz angezeigt.
    Ich kann von meinem Notebook aus Dateien an mein Handy senden, aber umgekehrt funktioniert es nicht, auch nicht vom Handy meines Mannes aus. Es steht dann immer nur "warten", so dass ich dann irgendwann die "Übertragung" abbreche.

Gruß engelluzifer

Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hallo engelluzifer

und willkommen bei uns im Forum.
    Ich selber habe mich mit BT verstritten und nutze es deshalb gar nicht mehr. Trotzdem wage ich mich mal an das Problem heranzutasten.
    Du hast geschrieben, dass Du Dein Lumia 820 per BT mit Deinem Rechner verbinden kannst, es hier also keine Probleme gibt. Was passiert denn, wenn Du jetzt mit dem Lumia Daten an den Rechner schicken willst bzw was für eine Fehlermedung kommt dann?

Gruß
    CTHTC

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Hallo

ich habe jetzt noch mal drüber nachgegrübelt und mir kommt es so vor, als ob Du 2 (unterschiedliche) Verbindungen aufgebaut hast. Oder besser gesagt 2 Verbindungen mit unterschiedlichen Autentifizierungen. Wenn das Verbinden der beiden Geräte klappt, dann kan nes schon mal nicht daran liegen, wenn Du vom Rechner aus Daten an Dein Smartphone schicken kannst, dann klappt auch der Verbindungsaufbau in diese Richtung. Da es jedoch nicht funktioniert, dass Du Daten vom Smartphone an Deinen Rechner senden kannst, dann scheint dort irgendwo der Hase im Pfeffer zu liegen.
    Falls Du es noch nicht probiert hast, lösche mal alle Verbindungen und Geräte aus Deinem BT raus und verbinde das Smartphone mit dem Rechner neu.

Gruß
    CTHTC

PS
    Was für Daten willst Du denn eigentlich übertragen und ist es für Dich so extrem wichtig, das alles über BT zu machen ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820, Lumia 1520
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    0
    Nein soooo extrem wichtig ist es nicht, nur wenn ich mal Bilder schicken will an jemand anderen, dann wäre es schon cool, wenn es funktioniert.

Ich habe von Dell den Hinweis bekommen, die BT Treiber zu löschen und dann das Laptop neu zu starten ( dann ist BT aber wieder da) und dann habe ich eine Datei, die ich von Dell per Link bekommen habe, heruntergeladen und eine Reparatur durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert. Danach musste ich mein Handy als Gerät entfernen auf dem Laptop und es neu koppeln. Das alte Problem, Es ist aber nicht nur zu meinem Handy das Problem, auch von anderen Handys kann nichts ans Laptop geschickt werden. Dann liegt es doch mit Sicherheit nicht am Handy, sondern am Laptop. Ich nehme an, dass du da nicht weiterhelfen kannst, oder?

Gruß engelluzifer

Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hallo

ich habe jetzt noch mal drüber nachgegrübelt und mir kommt es so vor, als ob Du 2 (unterschiedliche) Verbindungen aufgebaut hast. Oder besser gesagt 2 Verbindungen mit unterschiedlichen Autentifizierungen. Wenn das Verbinden der beiden Geräte klappt, dann kan nes schon mal nicht daran liegen, wenn Du vom Rechner aus Daten an Dein Smartphone schicken kannst, dann klappt auch der Verbindungsaufbau in diese Richtung. Da es jedoch nicht funktioniert, dass Du Daten vom Smartphone an Deinen Rechner senden kannst, dann scheint dort irgendwo der Hase im Pfeffer zu liegen.
    Falls Du es noch nicht probiert hast, lösche mal alle Verbindungen und Geräte aus Deinem BT raus und verbinde das Smartphone mit dem Rechner neu.

Gruß
    CTHTC

PS
    Was für Daten willst Du denn eigentlich übertragen und ist es für Dich so extrem wichtig, das alles über BT zu machen ?

Stichworte