Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0

    Smile Problem mit Lumia 820 Demogeröt

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe auf mein Problem eine Lösung zu finden.
    Ich hab vor ein paar Tagen für günstig Geld ein Nokia 820 Demogerät erstanden. Es hat ein Vodafone branding,was mich aber nicht weiter stören würde. Funktionieren tut es bisher einwandfrei. Was mich stört ist folgendes:
    Im Hintergrung ist so etwas wie ein Schatten und Schrift zu sehen. Es scheint sozusagen durch das Display durch und je heller der Hintergrund ist (z.B. weiß) kann man sogar bei genauer Betrachtung sehen was dort steht:

    Fehler beim aktualisieren des Demogeräts Fehlercode 0x80070057

    Wie kriege ich das nun weg? Hat Jemand ne Idee ? Ich habe schon eine Softwareaktualisierung auf cyan durchgeführt, ohne Erfolg.
    Kann ich das vielleicht durch Flashen wegkriegen?
    Bevor ich da aber etwas mache und das Handy zerschieße, möchte ich gerne wissen ob vielleicht etwas Anderes hilft als die komplette Firmware neu aufzuspielen.

    ich danke euch schon mal im Voraus

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.053
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von brokfield73 Beitrag anzeigen
    möchte ich gerne wissen ob vielleicht etwas Anderes hilft als die komplette Firmware neu aufzuspielen.
    Nur ne kleine Info kurz am Rande:
    Der Verkauf von DEMO Geräten befindet sich schon auf nicht mehr auf der legalen Seite. Falls mal etwas mit dem Gerät sein sollte, dann mach Dir keine großen Hpffnungen von Nokia / Microsoft irgendwelche Unterstützung zu bekommen.

    Ich weiß nicht, ob das Lumia noch die DEMO Software drauf hatte oder nicht. Für mich klingt das so, als ob jemand versucht hat die zu entfernen, das aber nicht wirklich gelungen ist. ICh hoffe mal nicht, dass der Schriftzug "eingebrannt" ist. Normalerweise sollte das heutzutage nicht mehr passieren aber man weiß ja nie.
    Du bekommst das imho nur weg, indem Du nach folgender Anleitung vorgehst:
    Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware (Dead Phone) / Beseitigen DEMO Software

    Wenn Du dazu Fragen hast, dann einfach stellen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Obwohl mein Lumia 820 ein Demogerät ist hat es soweit alle Funktionen (keinerlei Einschränkungen) und es funzt bisher einwandfrei.
    Es ist halt nur der sichtbare Schriftzug im Hintergrund der mich stört.
    Ich hab mich deshalb mal ans Flashen gemacht. Es ist das erste mal und ich hab mir die Anleitungen sorgfältig und mehrmals dúrchgelesen (auch das Videotutorial).
    Bis zum Flashvorgang hab ich alles hinbekommen. Also Installation der NCS download der Firmware (Code 059Q9L8) etc.
    Erst als es zum eigentlichen Flashvorgang ging bekomme ich immer die Meldung: "Recovery failed"
    Ich habe folgendes Schritte durchgeführt (die Vorbereitung mal hier nicht weiter aufgeführt),

    1. Support Tool geöffnet und auf work offline geklickt

    2. Open Product und die entsprechende Rom for RM-825 geladen (059Q9L8)
    3. Auf Programming recovery geklickt und dann auf update und start recovery ---> USB Recovery Status wird geprüft ----> anschließend wird das Fenster mit der Tastenkomination angezeigt (Das Handy noch nicht mit dem PC verbunden)

    4. Dann öffne ich Fuse um zu beobachten wann das Gerät im USB-Flash mode ist.

    5. Das Gerät wird vorher ausgeschaltet. Danach drücke ich leise + Powertaste gleichzeitig und das Gerät vibriert kurz (wie in Anleitung beschrieben). Dann schließe ich das Gerät sofort ans USB-Kabel und halte die beiden Tasten weiter gedrückt. Dabei zut sich im Fuse nichts und das Handy vibriert in regelmäßigen Abständen weieter. Erst wenn ich Leise+Power Tasen loslasse gibt es die typischen USB-Verbinden sounds am PC und das Lumia erscheint im Fuse. Doert wird "Produkt im Lash mode" oder so ähnlich angezeigt.

    6. Dann drücke ich sofort auf Retry und es kommt postwendend die Fehlermeldung "Recovery failed" zurück und ich kann den Vorgang nochmal wiederholen. Ich habe das Ganze gefühlte 100 mal probiert aber es tut sich nichts. Ich komme einfach nicht in den Flashmodus. Das Lumia wird ansonsten ganz normal am PC erkannt und ich kann auf die auf dessen Ordner zugreifen. Kann also an den USB Treibern nicht liegen oder?
    Ich habe Win 7 64 bit und auch im Gerätemanager wird alles korrekt angezeigt.

    Ich weiß momentan echt nicht weiter. Aber vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen?

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    Vielen Danl schon mal im Voraus

  4. #4
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 2
    Netzbetreiber

    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0

    Problem mit Lumia 820 Demogeröt

    Du bist nicht im Downloadmode, ist falsch was du da machst, Volume Up heißt lauter, nicht leiser,
    Und wenn dann nach einiger Zeit ein schwarzes Display mit kleiner bunter Schrift siehst bist du im downloadmode, dann das phone verbinden, und vorher auf ATO umstellen! Nicht vergessen!

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.053
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von brokfield73 Beitrag anzeigen
    Dann schließe ich das Gerät sofort ans USB-Kabel und halte die beiden Tasten weiter gedrückt.
    Dabei kannst Du Dir Zeit lassen. So lange Du die Tasten gedrückt hälst, ist es egal, wie lange Du brauchst, um die USB Verbindung herzustellen.

    Dabei zut sich im Fuse nichts und das Handy vibriert in regelmäßigen Abständen weieter. Erst wenn ich Leise+Power Tasen loslasse gibt es die typischen USB-Verbinden sounds am PC und das Lumia erscheint im Fuse. Doert wird "Produkt im Lash mode" oder so ähnlich angezeigt.
    Das hört sich eher so an, als ob dort die Treiber fehlen.
    Lass das Lumia mal ne weile vor sich hinvibrieren, wenn Du es per USB verbunden hast und schau mal, ob im Hintergrund Treiber installiert werden. Bei mir hatte das gefühlte 5 Minuten gedauert. Wenn Treiber installiert werden, dann musst Du leider so lange die beiden Tasten gedrückt halten.


    Zitat Zitat von future
    Volume Up heißt lauter, nicht leiser,
    Diese Aussage ist korrekt aber beim Flashen ist es richtig, dass die LEISE (down) Taste gedrückt wird.


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 2
    Netzbetreiber

    Beiträge
    22
    Danke erhalten
    0
    Zur Info!
    Drücke ich die leiser Taste und den Rest wie bekannt, komme ich nicht in den downloadmode,
    Es passiert genau das wie brokfield beschreibt, es vibriert in regelmäßigen Abständen vor sich hin.
    Drücke ich die lauter Taste und den Rest, komme ich sofort in den Downloadmode und kann mit dem flashvorgang starten!
    Habe es ja jetzt ein paar mal gemacht, daher ist es genau so, BEI MIR!!

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von future Beitrag anzeigen
    Zur Info!
    Drücke ich die lauter Taste und den Rest, komme ich sofort in den Downloadmode und kann mit dem flashvorgang starten!
    Kannst du mir dein Flashvorgang wie du ihn machst Schritt für Schritt erklären? Wann schließt du das Gerät ans USB? Wann drückst du auf Retry etc

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.053
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von future Beitrag anzeigen
    Zur Info!
    Drücke ich die leiser Taste und den Rest wie bekannt, komme ich nicht in den downloadmode,
    Es passiert genau das wie brokfield beschreibt, es vibriert in regelmäßigen Abständen vor sich hin.
    Drücke ich die lauter Taste und den Rest, komme ich sofort in den Downloadmode und kann mit dem flashvorgang starten!
    Dann hast Du sicherlich ein sehr individuelles Spezialgerät.
    Sogar in der Anleitung von Nokia steht die Tastenkombination, die ich gepostet habe:
    http://wpvision.de/lumia-allgemein/2...html#post13629
    (Bild ganz unten).


    Habe es ja jetzt ein paar mal gemacht, daher ist es genau so, BEI MIR!!
    Ich auch und daher kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass es auch mit der Leise-Taste funktioniert.

    LG
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (01.11.14 um 18:53 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218
    Vielleicht ist es ja beim 820 etwas anders, kann ja möglich sein

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.053
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von Dexter86 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja beim 820 etwas anders, kann ja möglich sein
    Es kann sein, dass man mit der Laut- Taste das Lumia auch in einem Modus bringen kann, der von der NCS anerkannt wird. Ich meinte nur, dass ich es bisher immer mit der Leise- Taste gemacht habe und dies auch immer geklappt hat. Wenn es nun ein Gerät gibt, bei dem es nicht mit der Leise sondern AUSSCHLIESSLICH mit der Lauter- Taste funktioniert, dann finde ich das schon ganz speziell.
    BTW Das Verhalten vom Lumia ist ja immer gleich.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0
    Hallo,
    ich habs jetzt endlich geschafft mein Lumia 820 erfolgreich zu flashen.
    Ich habe zuerst alle Nokia-Treiber und NCS vom PC rungergeschmissen. PC neustart und danach NCS neu installiert. Ich habe, im Gegensatz zu meinen ersten Versuchen, nicht nicht mein Lumia an den PC über USB angeschlossen sondern sofort NCS gestartet und dann nach der Anleitung vorgegangen (mit gedrückter LEISE + POWER-Taste !!!). Als ich dann das Gerät ans USB angeschlossen hab wurden die Treiber installiert (Leise + Power- Tasten weiter gedrückt). Danach wurde das Gerät im Fuse erkannt (vorher wurde es nur erkannt wenn ich die Tasten losgelassen habe). Jezt konnte ich auf Retry klicken und das Flashen ging los.....
    -----> Recovery Completed !!!
    Ergebnis des Ganzen. Das Vodafon Branding ist weg. Das eigentliche Problem mit dem Schriftzug im Hintergrund ist geblieben....leider. Muss ich ich wohl jetzt mit leben. Ist aber halb so wild. Man sieht es nicht so richtig stark. Es stört halt ein wenig und ich dachte durch das Flashen geht es vielleicht weg.
    Oder hat vielleicht Jemand noch eine andere Idee ?

    Trotzdem vielen vielen Dank für euren hilfreichen Support !!

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.053
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von brokfield73 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habs jetzt endlich geschafft mein Lumia 820 erfolgreich zu flashen.
    Jaaaah - Erfolg!!

    Als ich dann das Gerät ans USB angeschlossen hab wurden die Treiber installiert (Leise + Power- Tasten weiter gedrückt).
    Genau das meinte ich ja. Es kann halt sein, dass aus irgendwelchen Gründen die Treiber zwar installiert wurden, zumindest die Installation angezeigt wurde aber der richtige Install erst erfolgt, wenn das Lumia im Flashmodus verbunden wird.
    Zum Glück hats ja auf diese Weise noch geklappt.


    Das eigentliche Problem mit dem Schriftzug im Hintergrund ist geblieben....leider.
    Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass das Lumia als DEMO Gerät rund um die Uhr an war und der Schriftzug sich eingebrannt hat. Jetzt werde sicherlich einige sagen, dass das bei den aktuellen Displays nicht mehr möglich ist aber ich habe auch schon Pferde vor der Apotheke gesehen, die ganz komische Geräusche gemacht haben.


    Trotzdem vielen vielen Dank für euren hilfreichen Support !!
    Immer wieder gern.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Lumia 1520 Skype Problem - keine Tastatureingabe möglich
    Von alfred.sch im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.14, 14:29
  2. Lumia 925 Internet Explorer Problem
    Von hakan70 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.14, 15:55
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.14, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...