Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3Likes
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Lumia 820_Weitere Informationen fehlen

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0

Lumia 820_Weitere Informationen fehlen

Hallo zusammen,

da o2 sich ja beharrlich weitert, das cyan-update auszuliefern möchte ich nun auch zur Möglichkeit des flashens auf CV greifen.
    Die Anleitung ist gesichtet, die Vorbereitungen getroffen.
    Ich habe jedoch ein Problem und eine Unsicherheit:

Problem:
    Unter Einstellungen/Extras&Info/ gibt es bei mir keine Auswahlmöglichkeit für "Weitere Informationen.
    Jedoch werden mir auf dem normalen Bildschirm Infos wie Manufacturer Name etc. angezeigt.
    Es fehlt aber der Eintrag "Typ:XXX". Meine Vermutung: Der Anfang des Manufacturer Name entspricht dem Typ? (Fängt ja auch mit RM-8XX an )
    Liege ich da richtig?

Unsicherheit:
    Unsicher bin ich bei der Auswahl der ROM:
    Bin ich richtig, dass es nur eine Deutsche CV gibt (059Q9L8 VAR EURO2 DE CV) ?

Vielen Dank und beste Grüße

Joachim

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Guten Abend Joachim.

Zitat Zitat von joakist Beitrag anzeigen
    Problem:
    Unter Einstellungen/Extras&Info/ gibt es bei mir keine Auswahlmöglichkeit für "Weitere Informationen.
    Jedoch werden mir auf dem normalen Bildschirm Infos wie Manufacturer Name etc. angezeigt.
    Es fehlt aber der Eintrag "Typ:XXX". Meine Vermutung: Der Anfang des Manufacturer Name entspricht dem Typ? (Fängt ja auch mit RM-8XX an )
    Liege ich da richtig?
    Diese Anzeige wechselt von Softwareversion zu Softwareversion und deshalb ist es auch möglich, dass die Option "Weitere Informationen" bei Dir gar nicht mehr angezeigt wird aber keine Panik bekommen.
    Wenn Dein Lumia bisher noch nicht bezüglich der Software modifiziert wurde und Du es auch von einen seriösen Händler hast, dann kannst Du die Bezeichnung nehmen, die unter "Manufacturer Name" steht, obwohl das eigentlich die Software ist, die sich auf dem Gerät befinden.
    Wenn Du etwas weiter nach unten scrollst, dann sollte (ist jedenfalls bei meinem 1520 so) noch mal so ne kleine Grafik erscheinen, wo der "Type" auch noch mal zu lesen sein sollte.

Unsicherheit:
    Unsicher bin ich bei der Auswahl der ROM:
    Bin ich richtig, dass es nur eine Deutsche CV gibt (059Q9L8 VAR EURO2 DE CV) ?
    Ich habe gerade noch mal die Liste durchgeblättert. Die 059Q9L8 VAR EURO2 DE CV ist schon goldrichtig, wenn Du ein RM-825 hast.

Gruß
    CTHTC
    joakist hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0
    Moin CTHTC,

vielen Dank für die Antwort
    Wollte das Projekt jetzt heute Morgen in die Tat umsetzen.
    Leider hängt sich der Data Package Manager im Startfenster (Logging into remote server...) auf.
    Mehrmaliges Neustarten bringt keine Besserung. Auch längeres warten (20min+) keinen Erfolg.
    Habe mehrmals überprüft, ob ich die UserGroupConfig in die richtigen Ordner kopiert habe.
    Ebenso funktioniert das prüfen, ob die CareSuite up-to-date ist.

Irgendetwas was ich noch versuchen könnte?

Gruß
    Joachim

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Guten Morgen Joachim.

Es hört sich ganz so an, als ob Du einen Rechner mit Win 8.x verwendest.
    Der Login ansich funktioniert noch, das habe ich sicherheitshalber gerade noch mal getestet. Hast Du irgendwelche Programme aktiv, die den Verbindungsaufbau unterbrechen könnten?
    Du kannst alternativ mal den Package Manager aus unserer DL Area testen, den ich dort separat anbiete:
    http://wpvision.de/nokia-downloads/2....html#post9480

LG
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0
    Guten Morgen

Ne, der Rechner ist Win 7 64bit.
    Ich teste den anderen Package-Manager nochmal

Gruß
    Joachim

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,
    erst mal vielen Dank für deine schnelle und kompete Hilfe!

So. Nochmal platt gemacht und neu installiert, auch keine Besserung. Antivirus und Firewall sind komplett deaktiviert. Seltsam.
    Für das weitere Flashen brauche ich den remote-server ja nicht, wenn ich das richtig sehe.
    Wäre es möglich, dass du mir die rom runterlädst und irgendwo hochstellst?

Gruß

Joachim

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Zitat Zitat von joakist Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, dass du mir die rom runterlädst und irgendwo hochstellst?
    Ja das ist wirklich sehr merkwürdig aber soll uns trotzdem nicht am Flashen hindern.
    Ich lade das ROM gerade herunter und werde es dann auf MEGA hochschieben. Der Link folgt, sobald es online ist.

Gruß
    CTHTC

EDIT

ROM ist online, Link findest Du hier:
    Downloads aus der Nokia Care Suite
    Geändert von CTHTC (29.12.14 um 13:53 Uhr)

WPVision.de Neuling

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 820
    Netzbetreiber

Danke erhalten
    0
    Perfekt.
    Hat super funktioniert!
    Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Joachim

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2182
    Freut mich, wenn alles geklappt hat, wie es soll.
    Wenn Du noch irgendetwas brauchst, dann melde Dich einfach.

Gruß
    CTHTC