Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    24
    Danke erhalten
    5

    Wie WP8.1 auf L820 ohne Cyan?

    Moin Moin,
    ich hab da mal ne Frage. Beim 820 wurde früher beim Durchdrücken der Kamerataste sofort ein Bild aufgenommen. Seit Cyan ist das leider nicht mehr so, da wird erst neu fokussiert und dann aufgenommen. Ich hab mir nach der Debranding Anleitung ein Black-ROM draufgespielt, da funktioniert das noch wunderbar.
    "Leider" kommt WP8.1 erst mit Cyan, womit das "Kameraproblem" wieder da ist. Gibt es eine Möglichkeit, WP8.1 auch ohne Cyan zu bekommen? Selbst mit Preview for Developers kommt Cyan....
    LG, wurli

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.354
    Danke erhalten
    2105
    Hi wurli.

    Die Farbbezeichnungen sind ja auch nur "normale" ROM, die halt für die Lumia Serie angepasst wurden. Ob Du nun von WP8 auf WP8.1 wechselst oder von Black auf Cyan, das ist im Grunde egal, da die Software, die dahintersteht die gleiche ist.
    Ich habe jetzt mal schnell auf dem 1520 geschaut und da ist es so, dass immer automatisch fokussiert wird. Sobald ich die Kamera Taste drücke, wird auch ausgelöst. Wie hast Du die Kamera Taste denn belegt?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    24
    Danke erhalten
    5
    Moin Moin,
    gestartet wird die Microsoft-Kamera. Seit Cyan ist es so, wenn die Kamerataste sofort durchdrückt wird, wird fokussiert und dann das Foto automatisch aufgenommen. Bis Black wurde das Foto sofort aufgenommen, also als richtiger Snapshot ohne Verzögerung.
    LG, wurli

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.354
    Danke erhalten
    2105
    Ich galube, ich hatte jetzt nen Denkfehler.
    Du meinst sicherlich wenn Du Taste so drückst und nicht, wenn Du schon in der FotoApp drin bist oder? Wenn da bei Dir das Auslösen klappt, dann hast Du noch Glück. Bei mir wird nur Fokussiert und das wars dann. Wenn ich ein Bild haben will, dann muss ich nochmal die CamTaste loslassen und erneut durchdrücken. Es kann aber auch sein, dass ich da eindere Einstellungen habe. Den Autofokus ansich kannst Du ausschalten aber soweit ich jetzt gesehen habe, werden diese Änderungen nicht abgespeichert.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    24
    Danke erhalten
    5
    Nur dass wir nicht aneinander vorbei reden . Ich öffne die Microsoft-Kamera per Hardwarebutton. Muss den Button dann auch wieder loslassen, sonst gehts nicht weiter. Wenn ich jetzt den Button bis zum Anschlag durch drücke (also über den ersten Druckpunkt sofort hinweg), wird fokussiert und nach ca. 2-3 Sekunden das Bild aufgenommen. Früher wurde das Bild sofort geschossen. Beim 830 ist dass auch so, sofort durchgedrückt, sofort Bild fertig.... Wo oder wie kann ich den Autofokus ausschalten? Beim Ativ-S ist das auch so, duchdrücken und sofort fertig.
    Geändert von wurli (16.03.15 um 15:37 Uhr)
    LG, wurli

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    ASUS / Google
    Tablet Modell
    Nexus 7
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    23.354
    Danke erhalten
    2105
    Zitat Zitat von wurli Beitrag anzeigen
    Nur dass wir nicht aneinander vorbei reden . Ich öffne die Microsoft-Kamera per Hardwarebutton. Muss den Button dann auch wieder loslassen, sonst gehts nicht weiter.
    OK, so ist das bei mir auch. Dann sind wir hier schon mal auf gleichem Stand.

    Wenn ich jetzt den Button bis zum Anschlag durch drücke (also über den ersten Druckpunkt sofort hinweg), wird fokussiert und nach ca. 2-3 Sekunden das Bild aufgenommen.
    Und das ist bei mir nicht so. Sobals die App läuft, wird immer automatisch fokussiert und sobald ich auf den Auslöser drücke wird das Bild geschossen.

    Wo oder wie kann ich den Autofokus ausschalten?
    Wenn Du die App offen hast, dann hast Du oben in der Symbolleiste die Fokussierung, die auf Auto steht und diese kann man auf manuell umstellen. Das Problem ist aber (wie ich schon geschrieben habe), dass diese Einstellung nicht abgespeichert wird, sprich sobald man die App schließt, ist der Focus wieder auf Auto gestellt.

    Ich glaube, ich muss mich mal etwas mehr mit der Cam Funktion beschäftigen. Für meine Knipserei habe ich ne DSLR.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Lumia 735 ohne Cortana?
    Von LumiSurfA im Forum Lumia 735
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 22:28
  2. [Problem] lumia 630 Cyan
    Von wolle4462 im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 11:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.14, 21:29
  4. QR-Codes ohne zusätzlicher App aufnehmen
    Von Dennis im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 21:34
  5. QR-Codes ohne zusätzlicher App aufnehmen
    Von Dennis im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...