Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    830

Danke erhalten
    0

Windows Kamera Kachel fehlt

Hallo,

nach dem flashen fehlt die Windows Kamera Kachel.
    Handy funktioniert einwandfrei, nur die Kachel fehlt. Wie bekomm ich die Kachel wieder?

Grüße

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2856
    Zitat Zitat von larsiwald Beitrag anzeigen
    Wie bekomm ich die Kachel wieder?
    Geh in die Appübersicht und drück dort länger auf "Kamera". Jetzt geht ein kleines Fenster auf und dann tippst Du dort auf "Auf Startseite" und schon ist die Kachel wieder da.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    830

Danke erhalten
    0
    das geht leider nicht, weil da gibt es keine "Kamera"

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    830

Danke erhalten
    0
    hab auch noch einmal das Handy auf Werkseinstellung gesetzt ohne die Sicherung danach zu benutzen ....... nix ....... keine Kamera ...... nur die Lumia

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2856
    Und die Lumia Camera gefällt Dir nicht ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 830
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Nabend,

Um welche OS-Version handelt es sich denn??

Habe eben bei mir auf dem Lumia 830 mit Denim (8.10.14219.341) geschaut und dort gibt es keine "normale Kamera" mehr. Es existiert nur noch die "Lumia Camera".
    Vielleicht wurde die normale Kamera bei der jetzigen Version des OS entfernt?!??
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, das die Kamera fehlt... Komisch

Liebe Grüßle
    Nooky

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2856
    Aufgefallen ist mir das auch jetzt erst, wo ich das 1520 in der Hand hatte. Vorhin hatte ich auf einem anderen WP geschaut und da war die Cam noch da. Da die Lumia (Foto) Apps aber doch schon ne Ecke besser sind, als die normalen mache ich mir da auch keine Sorgen, dass es nur noch diese App gibt.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 830
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Ich finde auch, dass die Lumia Camera um einiges besser ist als die Normale. Ist performanter und bietet mehr Möglichkeiten!
    Bilder werden aber auch nicht schärfer...

Mich würde aber auch interessieren, wo die "normale Kamera App" abgeblieben ist!?!
    Bestimmt durch das update/flashing auf ne neuere Version, denn anderes kann ich es mir nicht erklären, denn löschen lässt sich die "normale Kamera App" ja auch nicht, so dass es ausversehen passiert hätte sein können.... Zudem haben wir es ja bereits bestätigt, da wir die App auch nicht mehr auf den Lumias haben.

Grüße
    Nooky

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2856
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Microsoft gedacht hat:
    wenn wir ne eigene Camera App für unsere Geräte haben, dann fliegt die Standardapp runter.

Wie schon gesagt muss ich gestehen, dass ich da bis heute gar nicht so wirklich drauf geachtet habe.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    830

Danke erhalten
    0
    Version ist auch die 8.10.14219.341 (hier heruntergeladen).
    Bevor ich von Win10 zurückgeflasht habe, hatte ich komischerweise auch diese Version geflasht ......... und da hatte ich noch eine Windows Kamera Kachel.
    Dann Win10 installiert ....... zwei Wochen benutzt ...... auf alte Version zurückgeflasht ........ schwupp gibt es keine Kachel mehr und auch Menü keine "Kamera".

Aber wenn das bei euch auch so ist, dann kann ich mir das flashen sparen, sonst hätt ich heut Abend halt nochmals alles drübergebügelt.

Der seitliche Knopf funktioniert aber noch mit der Windows Kamera (wenn man die in den Einstellungen auf "Standard" stellt).

Grüße

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2856
    Zitat Zitat von larsiwald Beitrag anzeigen
    Version ist auch die 8.10.14219.341
    Die habe ich auf dem 1520 auch.

Das scheint aber wirklich ein reines Lumia Ding zu sein. Auf meinen anderen Phone mit dieser Software habe ich die Systemkameraapp noch drauf.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    830

Danke erhalten
    0
    Gibt es denn noch eine andre die man flashen kann?
    Komischerweise hatte ich die ja auch schon einmal vor Win10 drauf ....... und da hatte ich die Kachel noch.

Wie stell ich denn in der Lumia Kamera App die Speicherung so ein, das der nicht immer "was weiß ich was" für Dateien pro Bild abspeichert.
    Windows Cam = Knopp drücken = 1 Datei
    Lumia Gedönse = Knop drücken = 3 Dateien

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 830
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Hallölle larsiwald =)

Die Systemkamera funktioniert dennoch, aber nur wenn du den Kamerabutton benutzt??
    Wenn ja, dann ist die Systemkamera auch noch vorhanden, und nur nicht direkt greifbar...

Wenn es denn umbedingt die Systemkamera sein soll, die wieder benutzt werden sollte, vielleicht wäre ein Hardreset interessant?!?? Nur wenn es nicht zu viel Arbeit und Aufwand bedeutet!

Vielleicht ist es ähnlich, wie bei "Datasense" zur darmaligen Zeit, als es durch ein Update vorhanden war, aber in den Menüs nicht aufgetaucht ist? Dort half auch nur ein Rest um ranzukommen....

Anders kann ich es mir auch nicht erklären!
    Stimme CTHTC zu, dass es eine "Lumia-Kamera-Verschwörung" ist. Leider findet sich aber auch keine andere Quelle, die es bestätigen kann... Man findet nur das mit Denim eine neue Kamera hinzukommt, nicht das die Alte entfernt wird...

Ich denke dass die Option "Optimale Aufnahme (Rich Capture) an ist. In diesem Modus werden mehrere Bilder hintereinander geschossen, wegen Belichtung usw...
    Wenn du in den Kameraeinstellungen die Option findest, dann ausschalten (Sollte das "Zauberstab-Symbol" sein).
    Leider hab ich mein Lumia zur Zeit nicht an der Hand, sonst könnte ich nachschauen und etwas mehr Hilfe bieten, tut mir Leid!

Grüßle
    Nooky
    Geändert von Nooky (26.02.2015 um 11:38 Uhr)

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    830

Danke erhalten
    0
    Hard Reset ......... such ich mal nach und probier es mal.
    Optimale Aufnahme ....... such ich mal und schalt das Gedönse ab.

Ich meld mich nach dem Reset :-)

Danke!

Nachtrag:
    Öhm, gerade gelesen das Hard Reset über das Telfonmenü ausgelöst wird (Handy zurücksetzen) ........ da ich das schon gemacht habe .....
    Geändert von larsiwald (26.02.2015 um 12:02 Uhr)

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 830
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Also wenn du einen Reset bereits gemacht hast, und die Kamera immer noch nicht im Menü auftaucht, dann wird man wohl auf die Lumia Camera zurückgreifen müssen.

Hast du die "Optimale Aufnahme - Rich Capture- Zauberstabsymbol - Gedönse" ausgeschaltet und nochmal getestet, ob mehrere Bilder gespeichert werden??
    Wüsste sonst nicht, weshalb die Lumia App mehrere Bilder machen sollte und diese dann auch abspeichert, obwohl du nur ein Bild haben wolltest.. Tut mir leid!

Grüßle
    Nooky

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2856
    @ larsiwald

Wenn Du unbedingt die "alte" Anzeige zurück haben möchtest, dann könnte ich mal versuchen ein WP8 ROM zu organisieren, was Du dann flashen könntest.
    Zur Anzeige mit den mehreren Bildern denk ich mal, dass die HD Option aktiviert ist.
    Starte mal die Lumia Camera App, geh dann oben rechts auf das Zahnrad, jetzt öffnen sich die Einstellungen.
    Oben mittig ist der Reiter "Foto", diesen antippen.
    Runterscrollen bis zum Punkt "Erfassungsmodus Hauptkamera" und dort kannst Du dann auswählen, wie bzw in welcher Auflösung Deine Bilder gespeichert werden sollen. Wenn du erste Option verwendest (JPEG 5 MP), dann erhälst Du nur ein Bild, bei den anderen beiden Optionne wird das Bild in verschiedenen Auflösungen abgespeichert, ist somit also mehrfach vorhanden.

Also eine der beiden Möglichkeiten, entweder die von @Nooky oder von mir sollten dafür sorgen, dass Du zum schluss pro Bild nur noch eine Datei hast.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    830

Danke erhalten
    0
    mhm, das seltsame ist ja das es vorher unter der selben Version vorhanden war.
    Im Zuge der Bilderfummelei (JPEG 8MP) ist aber gerade auch noch aufgefallen das die Kachel Daten auch fehlt, also kann ich nicht mehr nachschauen wieviele Dateien angelegt werden.
    Puh, irgendwie stimmt da wohl was nicht ........ wenn gar nix mehr geht dann muß ich wieder WIN10 flashen...... und abwarten.
    Die Dinger sind ja zickiger wie Droiden.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 830
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    Irgendwie komm ich bei der Sache hier nicht mehr ganz hinterher.... Oder reden wir alle von unterschiedlichen Dingen? Meinst du Dateien oder Bilder? Und was meinst du mit "Kachel-Daten"? Wo tauchen denn diese "Daten" auf?? ... Zeit fürn Kaffee...

Hast du denn mal eine, der von CTHTC oder von mir geschriebenen Einstellungen der Lumia-Kamera ausprobiert?

Kenn mich leider bezüglich der Flasherei bei den Lumias nicht aus! Wäre es denn dir möglich, wenn du auf eine vorherige Version flashst? Vielleicht bekommst du dann auch deine Systemkamera wieder...

Ich bin der Meinung, dass ich diese Kamera vor dem letzten Update auf dem Handy gesehen habe (leider kenn ich die OS-Version nicht)
    und nach dem letzten Update (8.10.14219.341) eben nichtmehr (weshalb dieser Thread ja existiert)! Kann mich natürlich auch irren! Keine Haftung dafür

Einfacher Neustart mal versucht, wegen den "Kachel-Daten"? Kommt mir alles ein bissel seltsam vor.... tut mir Leid...

Um welches Lumia 830 handelt es sich denn? RM-984 oder RM-985? Bringt diese Frage bezüglich der Flasherei von mir etwas? Sry, versuch nur durchzusteigen
    Müsste ich auch nicht für 6 Prüfungen lernen, wäre es kein Thema mich damit mehr zu beschäftigen.

Gruß
    Nooky
    Geändert von Nooky (26.02.2015 um 14:45 Uhr)

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2856
    Zitat Zitat von Nooky Beitrag anzeigen
    ... Zeit fürn Kaffee...
    Ich möchte auch einen haben !!!!

Wäre es denn dir möglich, wenn du auf eine vorherige Version flashst?
    Ich denk mal hier wäre der einfachste Weg, das RecoveryTool zu benutzen, da wird der Auslieferungszustand des Lumia wieder hergestellt, sprich das ROM installiert, was ursprünglich mal drauf war. Dies allerdings auch in der aktuellen Version.

Müsste ich auch nicht für 6 Prüfungen lernen, wäre es kein Thema mich damit mehr zu beschäftigen.
    Den Stress habe ich zum Glück momentan nicht mehr.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 830
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

Danke erhalten
    0
    @CTHTC: Würde dir gern nen Bild von der schönen großen Tasse heißen Kaffees, die vor mir steht hier posten, aber dann würden wir wohl wieder zu sehr ins OffTopic rutschen, wie bei den vorherigen Themen

Aber um aufs Thema wieder zurückzukehren, ich bin auch der Meinung, dass das RecoveryTool funktionieren sollte und zumindest das "Kachel-Daten-Problem-Gedöns" beseitigen wird! Ob natürlich die SystemKamera wieder zurückkehren wird, ist fraglich.
    Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann würde ich sagen, dass die Einstellungen der Lumia-Camera (die zuvor von CTHTC + mir genannt wurden - HD Option ändern und Auflösung nach unten schrauben + Rich Capture deaktivieren) gegen die "Daten-Flut" Herr werden sollten.
    Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert.

Wenn Features durch Updates, neue Apps oder sonstiges auftauchen, sollte man entscheiden ob diese auch gebraucht werden oder nicht.
    Einige Apps und Updates sind sinnvoll, aber dennoch sollte man stets bedenken, dass einige nicht gebraucht werden!
    Offtopic: (Ich warte nur ab, bis Apps auf den Markt kommen, bei denen man den Körperfett-Gehalt durch das bloße aufstellen des eigenen Körpers auf das Handydisplay ermitteln kann! Mal schauen, wie viele negative Bewertungen durch Display-Bruch auftauchen.)

Dennoch fraglich, was mit dem Lumia vorgefallen ist, da anscheinend irgendetwas damit schief läuft. Denn eigentlich kann es nur das tun, wie es programmiert wurde und wenn zwischendrin etwas nicht stimmt, sei es ein Bug oder auch durch das hin und her flashen entstanden z.B. durch fehlende Daten, übersprungende Programmzeilen oder gar einem falschen ROM.

Habe mir zwischenzeitlich mal die Anleitung zum Lumias flashen angeschaut und muss sagen, !
    Das dazugehörige Video ist ebenfalls super! Auch wenn es fast schon für "Dappische" gemacht ist, aber so kann eigentlich auch nichts mehr schief gehen!

Grüßle
    Nooky

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte